Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100

stockendes Spiel/lag

Hallo, ich weis nicht genau obs hierher gehört und obs net antwort gibt aber ich posts mal.
    Ich spiele auf Istory und hatte bis ende Februar keine probleme mit dem game, aber dann fing es an zu lagen/stocken. Immer wenn wir in camps leves gemacht haben, lagte es, wie am anfang des Spiels (ersten Wochen/Monaten). Dann eine Woche später wurden die Server runtergefahren. Nachdem diese wieder online gegangen sind fing es an noch mehr zu lagen/stocken. Die NPCs werden viel langsamer geladen und sobald mir ein Mob in die Sicht kommt, lagt es. Bevor ich nun den Fehler bei meiner Hardware anfange zu suchen und geld invistiere, wollte ich erstmal nachfragen ob es ev. an den Servern liegt. Ist die Welt Istory wieder auf weniger servern verteilt, oder wurden nur ein Teil der gesammten Server hochgefahren auf Grund der Stromsparmaßmanem? Wenn das am Strom liegt, kann ich das vollkommen nachvollziehen und hoffe die Notlage im Land legt sich bald. Falls das nicht an den Servern/Strom liegt, muss ich wohl mein/e Hardware/i-net checken und den Fehler da suchen. Ich weis es ist nicht gerade der richtige Zeitpunkt für solche Fragen, aber ich möchte nicht wirklich neue Hardware anschaffen, wenn es garnicht daran liegt.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wie ist denn dein System aufgebaut?

Ansonsten würde ich aber sagen das du lieber etwas wartest, bevor du Geld investierst.
    Die Server und die verbindung zu selbigen ist immernoch derart instabil, das ist nicht mehr heilig.

Ich bekomme z.b. ständig ne rote vebindungsanzeige, besonders innerhalb von Kämpfen und innerhalb einer synthese (bei welcher mir dann trotzdem öfters durability abgezogen wird, so das ich ohne etwas machen zu können, dutzende an durability bei nem Craft verliere) und an meinem Internetanschluss kann es nicht liegen.
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Mein System ist ganz ok, beim FF14 benchmark komm ich auf 3000+ Punkte und im Furmark Test (1080p) auf 1700 Punkte und 28fps. i5 Quad, GTX560ti, 4Gb 1333mhz. Aber wie gesagt der lag fing erst ende Februar an, davor so ziemlich lagfrei. Ich glaub nach dem Patch 1.16 oder 1.16a. Und nach Server restart wurde es noch n tick schlimmer.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hast auch zwischenzeitlich keinen neuen Treiber für z.b. die Grafikkarte installiert?
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich kenn mich gut genug mit PCs, Hard/Software aus um zu wissen wie ich den aktuell halte. Außerdem lagt es nur beim laden von NPCs, Gamern und Mobs, was auf i-net oder Server zu führen ist. Und ich kenn min. 5 andere Leute bei denen es von heut auf morgen angefangen hat zu lagen.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Ich kenn mich gut genug mit PCs, Hard/Software aus um zu wissen wie ich den aktuell halte.
    Dann solltest auch wissen, das nen neuer Treiber nicht immer besser ist.
    Bin selber erst vor ner weile wieder auf nen älteren Treiber gegangen weil der neue die Performance von FFXIV in den keller gezogen hat.

Wenn du also in der zeit nen neuen Treiber installiert hast, solltest den testweise nochmal löschen und den alten wieder Installieren.

Quote Originally Posted by Kokos View Post
    Außerdem lagt es nur beim laden von NPCs, Gamern und Mobs, was auf i-net oder Server zu führen ist. Und ich kenn min. 5 andere Leute bei denen es von heut auf morgen angefangen hat zu lagen.
    Deswegen habe ich ja geraten erstmal kein Geld für neue Hardware auszugeben, da es möglicherweise an den Servern liegt.
    Laufen seit beginn nicht besonders.
    (0)

Player

du kannst mal versuchen den grafik treiber mit driver sweeper zu entfehrnen und die aktuelle version erneut zu installieren (möglichst keinen beta treiber).
    Übertaktete hardware auf norm zurücksetzen falls OC'd wurde, und in der nvidia systemsteuerung -
    Dreifachpuffer - Ein
    Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - 5~8 testen
    V-Sync (Vertikale Synch.) - Automatisch ein (falls vollbild)

alles andere soll sich nach der software richten.
    gegen langsam ladende NPCs/Spieler/Mobs hilft nix ausser vielleicht ne SSD anschaffen und FFXIV dort installieren.

über server lag kann ich mich momentan nicht beklagen, läuft und lädt alles 1a.
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    SSDs haben kein Einfluß auf Games. Auf NPCs, Mobs und Gamer sowieso nicht, da diese von den Servern geladen werden und nicht auf der HDD instaliert sind. Was Gk treiber angeht, benutz ich 266.58, nachdem ich den 266.66 getestet hatte (für Asus GTX560ti DCII Top).
    Bei uns in der LS sinds auch nur 3-4 von fast 40 bei denen der lag einfach so aus heiterem Himmel anfing. Deshalb meine Frage ja auch an SE was Server angeht. Wär echt mal gut wenn endlich ne Antwort kommen würde.
    (0)

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hmm, bei Online Spielen ist die ganze Sofware auf der HDD installiert. Sprich, die ganzen Maps, Gamer-Aussehen, Mobs und alles andere. Der Server übermittelt nur Daten, was die Software wo darstellen muss.

Um das mal einfacher auszudrücken, z.B: Kordinaten und 1746. Die Sofware weiss dann, dort muss ich ein Dodo stehen.

Es würde viel zu viel Bandbreite benötigen um alles von den Servern zu übertragen. Es gibt spiele die so funktionieren, das sind aber meistens bescheidene Browsergames. Alles andere, ob Call of Daty, GT5,...... wir ab der HDD generiert. Würde alle Daten von den FFXIV Servern kommen, wäre eine Installation von FFXIV überflüssig.

Auf das Thema bezogen, wenn es Lagt kann es auch die HD sein.
    (0)

Player

Kommt auf garkeinen Fall von der HDD!

Dinge wie NPC und andere Spielecrackter sind in ihrer größe so winzig das es niemals zu so großen Zeitverzögerungen kommenwürde.

Außerdem werden diese Dinge lange bevor man Sie sieht im Arbeitsspeicher zwischengelagert eben damit es keine Verzögerungen gibt.

Im übrigen hab ich FFXIV auf SSD Installiert und auch ich habe festgestellt das gerade seit die server wieder online sind ich lags in den Städten bekomme bis mal die ganzen Chars erschienen sind und habe an meiner Installation seither nix verändert.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast