Das war schon in XI so.
Wäre also nichts neues wenn SE das in 14 bringt.
In XI konntest du deine 'Berühmtheit' dadurch steigern, einfach sehr viele, viele Quests zu machen.
Da du in Quests wohl keine Dialoge haben wirst, läuft es auf das Gleiche hinaus.
Tja das sieht halt jeder anders... Ich kenne mehr als genug Leute, die das Crafting- und Gatheringsystem in 1.x sehr toll fanden. Wir hatten sogar eine reine Crafter und Gatherer LS wo wir uns gegenseitig mit Mats und Crafts versorgt hatten. (so hab ich auch mein Vanya Set voll bekommen)eine weiße wand anstarren hat für mich in etwa den unterhaltungswert des damaligen sammelns + craftens, man kann es stundenlang tun, aber wenn dann nur mit viel musik oder fernsehen parallel dazu.
den einzigen anreiz hatte es als man damit noch gut geld machen konnte und es ne motivation darstellte einer der ersten 50er seiner klasse zu sein (hatte mich selbst dazu durchgerungen den 2. 50er goldschmied eines servers zu machen und es lohnte sich), nochmal würd ich mir das jedoch nicht auf diese weise antun, wie viele andere wohl auch (weiße wand).
wenn man die crafter dann eh nurnoch hochbringt um sein eigenes gear repairn zu können macht mans halt auf eine abwechslungsreiche art (primaes)
Darum sag ich ja auch, wem es nicht gefällt, soll es lassen... ist halt meine meinung... Ich bin zum Beispiel ein riesen Raid Hasser... darum hab ich auch nie AV, CC gemacht und DH nur weil ich es musste für AF >,>
Jeder Spieler ist halt anders. Und das muss man auch akzeptieren. Man kann es nicht allen recht machen. Das funktoniert einfach nicht. Es wird immer was zu meckern geben. Aber das ist nunmal so.
Und jeder hat auch seine Favoriten und wird diese gerne wieder und wieder machen.
Sei es nun Craften, Gathern, Parties, Quests/Missionen, Primal Fight oder sonstiges.
Und genau das macht ja das Game aus. Die möglichkeit für jeden sein persönliches Ding zu finden.
https://www.facebook.com/MikasCosplays
Mir hat Craften in 1.0 null Spaß gemacht. Es war wirklich einfach nur langweilig, mühselig und zäh. Dagegen fand ich das Sammeln hammer. Wenn man was geübt war, konnte man zu 100% ein Item erlangen und wusste auch, wie man die höchste Chance auf das Item bekommt, welches man haben möchte.
Aber nun zum Kampf und die Aufträge: Quests finde ich wesentlich unterhaltsamer, als reines grinden. Und wer keine Quests machen will, der macht sie eben nicht?! Ich denke mal, dass viele von euch, eh schon 3 oder mehr Kampfklassen auf Lvl 50 haben, oder? Und zu Beginn von 1.0 hat man auch nur über Freibriefe gelevelt, diese sind doch wesentlich schlimmer, als die Miniquests. Eine Quest hat etwas Story und man macht sie nur einmal, Leves hat man bis zum Erbrechen gemacht...
was ich ja nur meinte, ist dass ich mir sorgen mache, dass die quest vom aufbau immer das gleiche sind. Zwar andere Dialoge aber immer das gleiche. Das kennt man aus anderen f2p MMOs...
Ich mag Quests und Missionen. Solang sie abwechslungsreich sind ^^
Aber wenn ich 5 mal das gleiche machen muss und die quest zwar anders heißt und die dialoge sich unterscheiden, fühl ich mich schon veralbert... und das kann ich halt nicht gutheißen...
Ich hoffe und bete, dass es nur eine Befürchtung von mir ist und ich falsch liege damit...
Naja die alpha von 1.x hat mich auch schon abgeschreckt... hier sehen wir auch nur eine alpha... es hatte damals ein jahr gedauert, bis FFXIV mich dazu gebracht hat es mal zu spielen... und mir gefiel halt am besten das gatheringsystem und das Craften sowie eines meiner absoluten favoriten: Hamlet Defence! (Ich vermisse das event total XD)
Mal sehen wie lange ARR braucht, bis es für mich spielenswert wird ^^
Last edited by Mika-Azatori; 12-17-2012 at 07:33 AM.
https://www.facebook.com/MikasCosplays
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.