Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    was das spamen angeht, ich seh das so: du hast full TP und shared cool down, bis deine TP leer gehen kannst du theoretisch einfach alles raushauen. Das macht auch eventuell sinn wenn du alleine kämpfst und die ein oder zwei monster schnell erledigen willst, aber in der gruppe musst du überlegen was du wann einsetzt.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    omg... das game verkommt wirklich zum f2p mainstream mmorpg... =_=
    Nimm ne quest an, klatsch so und so viele mobs und bekomm exp, gil und wähle ein item... Hmmm woher kenn ich das nur? PWI, Crystal Saga, WoW, Ether Saga, Flyff... nur um ein paar beispiele zu nennen...
    Wenn ich sowas haben will, kann ich echt zu einem f2p mmorpg greifen... sry aber wo ist der Final Fantasy Flair hin?
    Wo ist da der Unterschied zu 1.x?
    Nimm Quest an -> klatsch Ifrit -> nimm Item -> gib Quest wieder ab und kassiere Exp (optional vorher noch die Klasse wechseln).
    Oder:
    Nimm Quest an -> klatsch Darnus -> gib Quest wieder ab und kassiere Exp (optional vorher noch die Klasse wechseln)

Gott behüte das wir durch sidequest leveln müssen und 3 Mainstorylines, GC missions, low-mid level Dungeons, Open world strongholds und FATE nur zur Zierte da sind.
    (3)
    Last edited by Felis; 12-14-2012 at 06:54 AM.

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ifrit hat man eigentlich wegen der waffen oder für DMs gemacht und nicht zum leveln >.> Wer es wirklich nötig hatte, durch ifrit zu leveln, der tut mir leid lol
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    ifrit hat man eigentlich wegen der waffen oder für DMs gemacht und nicht zum leveln >.> Wer es wirklich nötig hatte, durch ifrit zu leveln, der tut mir leid lol
    Nichts destro trotz is es eine "kille Monster X #mal" Kill Quest, wenn man es auf den Aufgabekern reduziert.
    Was ich damit sagen will ist, daß es nicht auf die Aufgabe allein drauf ankommt, wie hier einige panisch meinen, sondern auch um das drum herum. Eben um die Verpackung der Quest.
    Sei es nun bei Kill Quests, Sammel Quests, Begleitschutz Quests, Emotion Quests, Sabotage Quests, Erkundungsquests oder bei Plaudern Quests.
    (0)
    Last edited by Felis; 12-15-2012 at 12:14 AM.

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Mikon Chozo
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    warum leid tun? ifrit killn war allemal unterhaltsamer als auf alte art zu craften oder zu sammeln x) kenne viele die NUR durch ifrit ihre crafter und sammler 50 gemacht haben, da es ohne nur ätzend war
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    omg... und das sind dann genau die, die das crafting system versaut haben...
    Ich hatte immer spaß am craften und gathern. Hab nur so als nebenbei verdiehnstr nach primal fights meinen job gewechselt auf einen crafter, weil ich eben nichts anderes mehr hatte wo die exp hin können und verschwenden wollt ich die auch nicht. Aber jetzt gezielt primals machen NUR um die exp zu bekommen ist armseelig... Dann sollte man keinen crafter oder gatherer spielen, sondern es denen überlassen, die auch spaß daran haben.
    Ist halt meine meinung...

und @ Felis
    klar stimmt auf die verpackung kommt es an... nur sieht es hier eher danach aus wie eine leve ohne leve allowence und nicht repeatable aber im prinzip das gleiche...
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    und @ Felis
    klar stimmt auf die verpackung kommt es an... nur sieht es hier eher danach aus wie eine leve ohne leve allowence und nicht repeatable aber im prinzip das gleiche...
    Nun, für mich ist es halt wie jede andere low level Sidequest. Wie zum beispiel die in Uldah, wo man dann los muss, um 5 oder 8 Dodos nahe der Nanawa Mine zu kloppen. Da ist auch textlich das interesanteste, daß Thanalan früher mal grün war. Genau wie bei der gezeigte Schnecke Quest das textlich interesanteste war, das nahe von Tamtara diejenigen begraben sind, die bei dem Ereignis vor 5 Jahren (Bahamuts Ausbruch) starben. Und bei der Keiler Quest erfährt man, daß mehr Monster als früher durch die Hölzer brechen, was nicht gut für die Balance ist (für Bürger von Gridania ein sehr wichtiges Thema ^^).

Solange SE weiterhin in manche Sidequests eine gute Prise Humor einfließen lassen, wie zum beispiel bei der Quest mit dem Liebesbrief an Affen oder bei der Quest um das Fortpflanzungsverfahren der Pilze, sehe ich das ganze halb so schlimm.
    Erwarte aber keine Epic Sidequests. Für Epic Quests sind Storyline und GC Missionen da.
    (1)
    Last edited by Felis; 12-16-2012 at 12:47 AM.

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Mikon Chozo
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    omg... und das sind dann genau die, die das crafting system versaut haben...
    Ich hatte immer spaß am craften und gathern. Hab nur so als nebenbei verdiehnstr nach primal fights meinen job gewechselt auf einen crafter, weil ich eben nichts anderes mehr hatte wo die exp hin können und verschwenden wollt ich die auch nicht. Aber jetzt gezielt primals machen NUR um die exp zu bekommen ist armseelig... Dann sollte man keinen crafter oder gatherer spielen, sondern es denen überlassen, die auch spaß daran haben.
    Ist halt meine meinung...
    eine weiße wand anstarren hat für mich in etwa den unterhaltungswert des damaligen sammelns + craftens, man kann es stundenlang tun, aber wenn dann nur mit viel musik oder fernsehen parallel dazu.

den einzigen anreiz hatte es als man damit noch gut geld machen konnte und es ne motivation darstellte einer der ersten 50er seiner klasse zu sein (hatte mich selbst dazu durchgerungen den 2. 50er goldschmied eines servers zu machen und es lohnte sich), nochmal würd ich mir das jedoch nicht auf diese weise antun, wie viele andere wohl auch (weiße wand).

wenn man die crafter dann eh nurnoch hochbringt um sein eigenes gear repairn zu können macht mans halt auf eine abwechslungsreiche art (primaes)
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also, wenn SE das wirklich so aufbaut, dass man berühmt wird, wenn man Aufträge erfüllt, dann würden mich mehr Infos dazu interessieren.
    Wo kann man das sehen, etwa im Charaktermenü?
    Wie kann man das beeinflussen, etwa durch andere Antworten?

Das würde mich an Dating Sims erinnern, wo man das Vertrauen erst aufbauen muss...
    Ähnliches hatten wir ja schon öfter in früheren FF-Spielen. Nehmen wir nur mal die Freundschaft zu den Guardien Forces in Final Fantasy VIII.

Man darf nicht übertreiben, wie viele NPCs leben in einer Stadt? Dann gibt es noch die zahlreichen Dörfer... das wird nicht leicht sein zu integrieren, aber es würde sicher viel Abwechslung bringen und einigen Spielern durchaus gefallen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    eine weiße wand anstarren hat für mich in etwa den unterhaltungswert des damaligen sammelns + craftens, man kann es stundenlang tun, aber wenn dann nur mit viel musik oder fernsehen parallel dazu.

den einzigen anreiz hatte es als man damit noch gut geld machen konnte und es ne motivation darstellte einer der ersten 50er seiner klasse zu sein (hatte mich selbst dazu durchgerungen den 2. 50er goldschmied eines servers zu machen und es lohnte sich), nochmal würd ich mir das jedoch nicht auf diese weise antun, wie viele andere wohl auch (weiße wand).

wenn man die crafter dann eh nurnoch hochbringt um sein eigenes gear repairn zu können macht mans halt auf eine abwechslungsreiche art (primaes)
    Tja das sieht halt jeder anders... Ich kenne mehr als genug Leute, die das Crafting- und Gatheringsystem in 1.x sehr toll fanden. Wir hatten sogar eine reine Crafter und Gatherer LS wo wir uns gegenseitig mit Mats und Crafts versorgt hatten. (so hab ich auch mein Vanya Set voll bekommen)
    Darum sag ich ja auch, wem es nicht gefällt, soll es lassen... ist halt meine meinung... Ich bin zum Beispiel ein riesen Raid Hasser... darum hab ich auch nie AV, CC gemacht und DH nur weil ich es musste für AF >,>
    Jeder Spieler ist halt anders. Und das muss man auch akzeptieren. Man kann es nicht allen recht machen. Das funktoniert einfach nicht. Es wird immer was zu meckern geben. Aber das ist nunmal so.
    Und jeder hat auch seine Favoriten und wird diese gerne wieder und wieder machen.
    Sei es nun Craften, Gathern, Parties, Quests/Missionen, Primal Fight oder sonstiges.
    Und genau das macht ja das Game aus. Die möglichkeit für jeden sein persönliches Ding zu finden.
    (2)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast