Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44
  1. #1
    Community Rep Triairy's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,503

    Erste Eindrücke von der Alpha-Version, Teil 5: Kämpfe und Aufträge

    In unserem heutigen Video zeigen wir euch, wie Kämpfe und Aufträge in A Realm Reborn aussehen. Ihr werdet ein Auge auf alle wichtigen Schritte werfen können: von der Annahme bis zum Abschluss eines Auftrags. Durch die Auftragsübersicht auf der rechten Bildschirmseite seht ihr ganz genau, wie weit ihr mit der Erledigung eurer Aufträge schon gekommen seid und wo ihr als nächstes hingehen müsst - und das ganz ohne euer Archiv zu benutzen!

    In der Alpha-Version könnt ihr eure Gegner direkt mit einer Waffenfertigkeit in einen Kampf verwickeln und auch die Reichweite von Zaubersprüchen haben wir vergrößert, was euch einen größeren Taktik-Spielraum verschaffen wird.



    * In diesem Video seht ihr Kampfszenen mit Monstern niedriger Stufen. Um die Steuerung besser vorstellen zu können, wurde für das Anvisieren und Auswählen von Aktionen die Maus verwendet und nicht auf Shortcuts oder Tastenfunktionen zurückgegriffen.

    * FFXIV: ARR wurde so entwickelt, dass Charaktere durch das Abschließen von Aufträgen in in der Stufe aufsteigen können.

    * Wir werden weitere Anpassungen wie zum Beispiel bei der Berechnung des Schadens und dem System, ein Monster in einen Kampf zu verwickeln, vornehmen.
    (3)
    Triairy - Community Team

  2. #2
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Einerseits gefällt mir was ich sehe vom Design der Welt und des neuen Areals, andererseits bin ich total enttäuscht das ARR scheinbar zum Einheitsbrei verkommt. Ich hoffe das ich in den nächsten Videos noch vom Gegenteil überzeugt werde. Aber wirklich? Quests zum leveln >.<? Das ist genau die Sache die mich immer von anderen MMOs weggetrieben hat weil ich es hasse komplett alleine aufs Maximallevel zu kommen. Da kann ich mir genausogut nen Offline Spiel besorgen. Da brauch ich dann auch keine anderen Spieler für.
    (5)

  3. 12-06-2012 06:04 PM

  4. #3
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Da bin ich ganz bei dir Scott. Allerdings ist es gang und gebe leider in der Branche. Was mich hoffen läßt ist die Aussage das man mit den Quest nur eine Klasse auf Max bringen kann und die anderen durch Content lvln wird. Immerhin soll es ja Lvl Dungeon und anderen Content geben
    (3)

  5. #4
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    161
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Es wurde bereits gesagt das man nur durch Quests einen Job auf das max. Level bringen kann.
    Ansonsten, wie von Enary gesagt, halt der normale weg durch PTs oder halt die neuen LV Dungeon.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in FF XIV 1.x 5-6 Job Klassen im Duo auf 45+ bekommen habe, weil das mit am Effektivsten war (zur Zeit wo Leve viele EXP gaben).
    Danach hab ich allg. eher solo durch Monsterhatz, ... und nur selten in PT meine EXP gesammelt . . . sicher auch weil die Deutsche Community auf meinem Server nach und nach "ausstarb" :/

    Insgesamt sehe ich da kein Problem, mit Quest EXP zu bekommen - seht es halt als "Gelegenheits (Casual) Spielbereich" und wer eine PT / Freunde hat, EXP meist mit diesen.


    zum Video (Quest = Aufträge):

    Mir scheint das bei den Aufträgen im Vergleich zu 1.x nicht mehr so sehr auf die Geschichte/Hintergrund gelegt wird.
    Kann mich aber auch dran erinnern, dass gesagt wurde, dass es viele Aufträge geben soll - und es deshalb wohl weniger Story dazu gibt?!
    Allg. hab ich damit kein Problem, da eine einfach Story weniger dazu verleitet mit ENTER einfach durchzublättern.

    Schön zusehen ist auch diese freie Belohnungswahl - da kann man sich das nehmen, was man braucht / möchte.
    (0)

  6. #5
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich hab nur meine beiden ersten Jobs durch Leveburns auf 50 gebracht. Alle anderen sind dann komplett in schön altmodischen EXP Grind Partys auf 50 gebracht worden. Gesolot habe ich dafür nicht ein einziges mal weil ich einfach das alleine Spielen für Offline Games aufheben möchte.

    Und da ich eh niemals mit deutschen Spiele ist das eh nie so das große Problem gewesen. XD
    (0)

  7. #6
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Lasst euch einfach überraschen!
    Schaut es euch dann in der Beta an, wenn ihr nicht schon in der Alpha seid.

    Die Frage, welche es zu Beantworten gilt ist ob man aus der Gruppe gehen muss um einen Quest zu erledigen oder ob es "on the fly" geht egal in welcher Konstellation man gerade ist. (Als Tipp: Schaut euch das Level-Sync an - Entfernungen werden eine wichtige Rolle spielen!)

    Wenn man nur über Content-Win leveln könnte, so werden Spieler zur Gruppenbildung gezwungen - nicht jeder will IMMER eine Gruppe bilden müssen. Wohingegen, wenn man das Leveln ansich solofreundlich gestaltet (nicht immer haben die Freunde Zeit, wenn man online ist) und dann, wenn man den Quest nicht alleine spielen will ladet man halt jemanden dazu ein (also Multiplayer optional dazu), wäre das die optimalste Lösung. Das ist die einzige richtige Vorgehensweise und von SE gut gelöst. Ob das mit dem Schwierigkeitsgrad gut zu balancen ist, wäre eine gänzlich andere Frage!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-06-2012 at 09:34 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #7
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    531
    Character
    Mika Azatori
    World
    Masamune
    Main Class
    Blacksmith Lv 80
    omg... das game verkommt wirklich zum f2p mainstream mmorpg... =_=
    Nimm ne quest an, klatsch so und so viele mobs und bekomm exp, gil und wähle ein item... Hmmm woher kenn ich das nur? PWI, Crystal Saga, WoW, Ether Saga, Flyff... nur um ein paar beispiele zu nennen...
    Wenn ich sowas haben will, kann ich echt zu einem f2p mmorpg greifen... sry aber wo ist der Final Fantasy Flair hin?

    EDIT:
    Was ich am schlimmsten bei diesen Quests finde, ist dass es ein gegeneinander Spielen wird... Menschen sind nunmal egoistisch... vom game wird vorgegeben alleine zu spielen... nicht mit anderen... beispiel: du sollst 5 schafe töten... du rennst zu den schafen... du siehst 30 andere spieler da, die die gleiche quest grad machen und du bekommst nicht ein schaf mehr ab...
    was resultiert hieraus? Hass auf andere Spieler... fazit: es wird nicht miteinander gespielt sondern gegeneinander und dadurch kommt es zu erhöhten PvP fights...
    Ich persönlich bin ein hasser von PvP. Und ich habe genau diese Situation schon in so vielen anderen MMORPGs erlebt.
    (5)
    Last edited by Mika-Azatori; 12-06-2012 at 09:41 PM.

    https://www.facebook.com/MikasCosplays

  9. #8
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    342
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ganz meine Rede Mika.... ganz meine Rede
    (0)

  10. #9
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    omg... das game verkommt wirklich zum f2p mainstream mmorpg... =_=
    Nimm ne quest an, klatsch so und so viele mobs und bekomm exp, gil und wähle ein item... Hmmm woher kenn ich das nur? PWI, Crystal Saga, WoW, Ether Saga, Flyff... nur um ein paar beispiele zu nennen...
    Wenn ich sowas haben will, kann ich echt zu einem f2p mmorpg greifen... sry aber wo ist der Final Fantasy Flair hin?
    Das missfällt mir an dem Video auch, ich würde mir wünschen von SE mehr Veröffentlichungen zu sehen mit "richtigen" Quests. Das Problem ist halt das spoilern, wollen wir wirklich wissen was passiert oder es selbst erfahren? Insofern ist es gut, dass die "richtigen" Quests nicht gezeigt werden, nur entsteht durch das Video dann ein falscher Eindruck.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  11. #10
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nun übertreibt ihr aber ein wenig. Ich bin auch kein freund von einen Questgrinder, allerdings hatten wir schon in der alten Version über 100 Miniquest. Solang man tatsächlich nur einen Klasse damit lvln kann besteht doch überhaupt kein Problem. Wie schon mal gesagt wurden ist, es wird gewünscht das man die vielfalt nutzt zum lvln und nicht immer wieder das selbe. Sprich Lvl dungeon werden kommen und vielleicht gibt es noch ein paar überraschungen.
    Allerdings und da stimme ich mit euch überein sieht das ganze bisher zu sehr Mainstream aus und hat noch kein typisches FF gesicht.
    (1)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast