
Originally Posted by
Naoki_Yoshida
Seit die Wartung für die letzte Speicherung ausgeführt wurde, hat sich das Team völlig auf „A Realm Reborn“ konzentriert.
Mir ist bewusst, dass in vielen Kommentaren vorgeschlagen wurde, das aktuelle FFXIV weiterlaufen zu lassen, da „A Realm Reborn“ kein einfaches Transplantat dieses Spiels ist.
Wie ich allerdings zuvor schon gesagt habe, gibt es einschließlich der Spieler, die mit dem Spielen aufgehört haben, Hunderttausende von Charakterdaten, die in „A Realm Reborn“ eingefügt werden müssen. Diese Daten in FFXIV-Speicherdaten umzuwandeln, wird einen Monat dauern, sogar wenn die Server 24 Stunden am Tag laufen.
Vor diesem Hintergrund mussten wir irgendwann eine letzte Speicherung ausführen und wir haben uns entschieden, sie am 1.11. abzuschließen, da wir es früh genug ankündigen wollten. Dies war auch ein wichtiger Faktor für die zeitliche Planung von „A Realm Reborn“, damit sich alle Mitarbeiter darauf konzentrieren können.
Da ich selbst ein MMO-Spieler bin, weiß ich nur zu gut, wie schmerzhaft es ist, einen Ort zu verlieren, an dem man sich zwei Jahre lang mit Freunden getroffen hat, um Freud und Leid zu teilen. Ich gebe mein Bestes, um die Zeit so kurz wie möglich zu halten, bis wir wieder zur Welt von FFXIV zurückkehren, indem wir die Teilnehmerzahlen für die Alpha- und Betatests dieses Jahr erhöhen.
Obwohl ich auch die Kommentare verstehen kann, die gesagt haben, dass keine weiteren Updates gemacht hätten werden sollen und es besser gewesen wäre, bis zur letzten Minute mit dem Speichern zu warten, kann ich als jemand, der MMOs betreibt, sagen, dass es keine Option ist, eine Welt zurückzulassen, die keine Updates mehr erhält.