Results 1 to 2 of 2
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar

Mitteilungen von Yoshi-P für die Zeit nach Dalamud!

Hallo zusammen!

Das letzte Wochenende war vollgepackt mit dem letzten Spielevent, einem atemberaubenden Trailer und dem 4. Brief vom Produzenten (live). Ich bin sicher nicht der Einzige, der den „End of an Era“-Trailer in einer Dauerschleife spielt, ständig die Melodie pfeift und ungeduldig auf „A Realm Reborn“ wartet.

Yoshi-P hat eine ganze Reihe von Mitteilungen für euch, doch vor allem möchte er allen danken, die ihn in den letzten zwei Jahren unterstützt haben und weiterhin das Spiel gespielt haben. Ohne eure Unterstützung wären wir niemals so weit gekommen wie jetzt.

Im Folgenden seht ihr ein paar Mitteilungen von Yoshi-P, die ich euch weiterleiten möchte.
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Producer/Director Yoshida hier!

Ich habe es schon während des Brief vom Produzenten (live) erwähnt, aber ich möchte noch einmal für die Unannehmlichkeiten und Probleme um Entschuldigung bitten, die während des Endkampfes am 11.11. eventuell aufgetreten sind

Für die Methode zur Veröffentlichung des „End of an Era“-Trailer haben wir uns nach einer Bewertung der Risiken und technischen Tests entschieden, und nach unserer Einschätzung war es die fairste Methode, mit der der Trailer von den meisten Leuten gleichzeitig gesehen werden konnte.

Wir haben zum Beispiel ausprobiert, den Trailer spielen zu lassen, wenn der Launcher hochfährt, doch sogar wenn wir das Video über den Launcher veröffentlicht hätten, wäre das Ergebnis das Gleiche wie mit einer URL gewesen. Wir haben alle Möglichkeiten erörtert und dies war das Ergebnis. Wir bitten um euer Verständnis.

Ich bitte um Entschuldigung für alle Serverprobleme in den letzten zwei Jahren, und dass wir einige bis zuletzt noch nicht beheben konnten.

Wir führen sorgfältige Stresstests durch, um stabile und effiziente Server für alle bereitzustellen, die „FFXIV: A Realm Reborn“ spielen möchten.

Nochmals Entschuldigung für alle Störungen während des abschließenden Ereignisses.

Seit die Wartung für die letzte Speicherung ausgeführt wurde, hat sich das Team völlig auf „A Realm Reborn“ konzentriert.

Mir ist bewusst, dass in vielen Kommentaren vorgeschlagen wurde, das aktuelle FFXIV weiterlaufen zu lassen, da „A Realm Reborn“ kein einfaches Transplantat dieses Spiels ist.

Wie ich allerdings zuvor schon gesagt habe, gibt es einschließlich der Spieler, die mit dem Spielen aufgehört haben, Hunderttausende von Charakterdaten, die in „A Realm Reborn“ eingefügt werden müssen. Diese Daten in FFXIV-Speicherdaten umzuwandeln, wird einen Monat dauern, sogar wenn die Server 24 Stunden am Tag laufen.

Vor diesem Hintergrund mussten wir irgendwann eine letzte Speicherung ausführen und wir haben uns entschieden, sie am 1.11. abzuschließen, da wir es früh genug ankündigen wollten. Dies war auch ein wichtiger Faktor für die zeitliche Planung von „A Realm Reborn“, damit sich alle Mitarbeiter darauf konzentrieren können.

Da ich selbst ein MMO-Spieler bin, weiß ich nur zu gut, wie schmerzhaft es ist, einen Ort zu verlieren, an dem man sich zwei Jahre lang mit Freunden getroffen hat, um Freud und Leid zu teilen. Ich gebe mein Bestes, um die Zeit so kurz wie möglich zu halten, bis wir wieder zur Welt von FFXIV zurückkehren, indem wir die Teilnehmerzahlen für die Alpha- und Betatests dieses Jahr erhöhen.

Obwohl ich auch die Kommentare verstehen kann, die gesagt haben, dass keine weiteren Updates gemacht hätten werden sollen und es besser gewesen wäre, bis zur letzten Minute mit dem Speichern zu warten, kann ich als jemand, der MMOs betreibt, sagen, dass es keine Option ist, eine Welt zurückzulassen, die keine Updates mehr erhält.

In Version 1.0 haben wir viele Informationen durchsickern lassen, die einen Hinweis auf den wahren Charakter von Dalamud gegeben haben:

- Dalamud wurde vom Allagischen Reich erschaffen und vor einigen tausend Jahren in den Himmel katapultiert.
    - Eorzea ist die Heimat vieler Gottheiten. Die wilden Stämme verehren die Primae und die fünf Völker (Hyuran, Elezen, Miqo'te, Lalafell, Roegadyn) verehren die Zwölf.
    - Die van Darnus-Familie entstammt dem Blut des alten Allag und ihre Mitglieder sind die Hüter seiner Geheimnisse.
    - Ein Theologe von Ishgard, der die Drachen und ihre Götter studiert hat, wurde vom Reich entführt und in die Goldklamm gebracht.
    - Im Kampf mit Garuda sagte der Primae: „Das ist der Preis für deinen Eifer. Der Preis dafür, die Macht der Kristalle zu nutzen – MEINE MACHT!, um die anderen aus ihrem Schlummer zu wecken.“
    - Die Macht der Kristalle wurde von Dalamud absorbiert.

Ich möchte die ARR-Geschichte nicht verraten, aber ich kann Folgendes sagen:

Die Drachen von Dravania gelten als wilder Stamm. Nidhogg ist kein Primae, sondern ein König der Drachen. Gleichermaßen ist Midgardsormr – bekannt als der Wächter des Sees – zwar kein Primae, aber ein verehrtes Wesen unter den Drachen. So, wie Menschen in ihrer Geschichte Könige verehrt haben, tun dies auch Drachen.
    Wir möchten diesen zweijährigen Zeitraum in großem Maßstab beenden und wir haben uns damals im Januar 2011 entschieden, dies mit dem klassischen FINAL FANTASY-Bahamut zu tun.
    Was die Anfrage angeht, einen In-Game-Kalender hinzuzufügen, um Raids und andere soziale Ereignisse festhalten zu können:

Wir haben dies geplant, allerdings sieht es nicht so aus, als würde es rechtzeitig zum Start fertig werden.
    Vielleicht werden wir uns vorher um Telefon-Apps kümmern. Wir würden gerne weiterhin die Community-Features stärken.
    Was die Wiedereröffnung von Welten angeht:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es unser Plan, die Welten nächste Woche wieder zu eröffnen. Wir müssen das Spiel auf den Stand vor dem 11.1. bringen, deswegen bitten wir noch um ein bisschen mehr Geduld. (Wir planen immer noch, die Relikte von Betten so wie sie sind beizubehalten.)

Hinsichtlich völlig anderer Server für PS3:

Dies ist etwas, was ich nicht wirklich verstehe.
    Es stimmt, dass es nicht viele MMOs gibt, die Konsolen unterstützen, aber ich glaube nicht, dass das Trennen von Servern dazu beiträgt, ein Weltklasse-MMO zu produzieren. Die Spieler-Community ist ein und dieselbe. Hardware-Beschränkungen sind ein anderes Problem als Server, und ich glaube, dass Hardware-Beschränkungen nichts damit zu tun haben, ob ein Spiel Weltklasse ist.

Ob WoW oder GW2 – selbst wenn Systemleistungen eines PCs extrem niedrig sind, wird es laufen (GW2 wäre vielleicht etwas wackelig aufgrund des Spieldesigns) und ich denke nicht, dass die Fähigkeiten der PS3 etwas direkt damit zu tun haben. Der internationale PC-Spielemarkt ist extrem stark, deswegen war die Entscheidung wohl, dass die Unterstützung von Konsolen nicht notwendig sei. Und aus geschäftlicher Sicht waren die hohen Kosten für die Unterstützung nicht gut zu rechtfertigen.

Dies allerdings ist die FINAL FANTASY-Serie, die seit Jahren auf Konsolen läuft. Jeder Spieler ist damit aufgewachsen. Wir möchten auch, dass Konsolenspieler, die nicht mal wissen, was MMORPGs sind, „FFXIV: A Realm Reborn“ spielen.

Nach all dem, was ich gesagt habe, gibt es also kein Grund zur Beunruhigung.
    Ich möchte mit euch allen ein brandneues FINAL FANTASY erschaffen!
    (9)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    danke für die vielen übersetzungen
    (2)