Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

FFXIV 2010 bis 2012 - Wir sagen Danke!!!

Kaum zu glauben dass es tatsächlich schon über 2 Jahre sind. Die Zeit ist teilweise wie im Flug vergangen und es kommt mir so vor als wäre es erst vor wenigen Wochen gewesen da ich dass erste mal Ifrit (Hard) besiegt habe.

Und jetzt steckt mir ein dicker Kloß im Hals und ich bin den Tränen nahe. Mir geht es gerade erschreckend schlecht. "Das Ende einer Ära", Eorzea in Flammen, die tapferen Helden machtlos gegen den Schrecken der vom Firmament herabgestiegen ist und eine Welle aus Flammen und Tod über uns hinwegbranden ließ. Ich möchte am liebsten in den Trailer greifen und Louisoix packen und da herausziehen. Ein mehr als Final Fantasy würdiger Moment, der Grund warum wir Spiele mit dem Titel Final Fantasy" so lieben. Doch auch ein erschütternder und tief bewegender Moment den wohl viele nicht so schnell vergessen werden.

Selten hat ein Spiel (im Allgemeinen) eine derartige Flut an Emotionen in mir ausgelöst. Und in Sachen MMORPG hatte ich solch ähnliche Momente nur mit der Storyline von Final Fantasy XI: Chains of Promathia. Ein Moment den ich wohl bis an mein Lebensende nicht vergessen werde. Es sind diese Momente die auch ein "unfertiges" Spiel wie Final Fantasy XIV 1.0 zu einem epischen Erlebnis werden lassen.

Und dafür möchte ich sagen: Danke!!!

Der 22. September 2010 war für viele der Anfang. Manche von uns sind, dank Alpha und Beta, sogar noch länger dabei. Nicht alle haben die komplette Zeit ohne Pause durchgehalten. Viele kamen - und gingen praktisch sofort auch wieder. Manche für kurze Zeit, manche für länger, manche für immer. Aber es waren doch einige dabei die wirklich von Anfang bis Ende dabei waren.

Immer wieder war die Welt kleineren und größeren Änderungen unterworfen. Häppchenweise bekamen wir sie in das Spiel und bei nicht wenigen stellte sich ein Gefühl von "zu langsam" ein. Doch blicken wir nun zurück und fassen zusammen so wird uns bewusst was für einen Berg von Veränderungen wir präsentiert bekommen und miterlebt haben.

Eine Leistung vor der ich vor allen Dingen eines habe: Respekt!!!

Es waren zwei unglaublich aufregende Jahre mit all ihren Höhen und Tiefen und ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre in FFXIV:ARR.

Danke Yoshi-P. Danke Square Enix.
    Und Danke an all die Spieler von FFXIV die jedes Abenteuer zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Wir sehen uns in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn!
    (25)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    SidRheingold's Avatar
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Was Andra sagt.
    (5)

Player
    Varaal's Avatar
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Besser könnt ich's nicht ausdrücken Andra.

Danke für die vergangenen zwei Jahre und ich freu mich auf die vielen die noch kommen.../thumbsup SE
    (3)
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

Player
    Etienne's Avatar
    Character
    Etienne Larochelle
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Von der ersten Sekunde der Alpha bis zur letzten Sekunde heute morgen.
    Leider in den letzten Monaten wg. Arbeit viel zu wenig, so dass ich auch viele Dinge nicht geschafft habe / mitgemacht habe.
    Ansonsten 100% was Andra sagt.

Thxx,
    Etienne
    (4)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ich bin seit der Closed Alpha dabei und hab einmal eine 3-wöchige Pause relativ am Anfang gemacht und seitdem ununterbrochen dabei. Ich bedanke mich bei SE für ein unvergessliches Abenteuer und freue mich schon auf ARR. Ich schließe mich ansonsten Andra an, mit dem was sie sagt.
    (3)

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Danke Andra! Danke SE! Wir sehen uns wieder ^^
    (3)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich war "bloß" seit Februar/März 2011 dabei und ich bereue keine Sekunde und keinen Cent. Tatsächlich bin ich sogar stolz darauf, SE, Yoshi-P und sein Team derart unterstützt zu haben, egal wie wenig Ausschlagktaft ich allein doch hatte/habe.
    Ich wünsche dem Team weiterhin die letzten Monate bis zum Release von 2.0 viel Erfolg und Kraft! Ihr solltet euch übrigens auch mal Schlaf gönnen...!

Dieser Trailer hat mich auch sehr bewegt und wenn ich die ganzen Spielerkommentare dazu noch lese, da krieg ich glatt schon wieder "Pipi inne Augen". T_T
    Louisoix konnte echt viel reden und damit ist er uns vor allem während des spielens am ehesten in Erinnerung geblieben. Jetzt wird er aber stets derjenige sein, der sich mit seiner atemberaubenden Magie (allein der Schutzschild war hammer!) für uns geopfert hat und dann mit einem halben Lächeln im grellen Licht verschwand. Jetzt komme ich mir tatsächlich mies vor dass ich seinen Text immer weggedrückt habe ;-;

Dankeschön FFXIV Team, dieser vorerst letzte Morgen (ohja x.x) war spannend und bewegend zugleich, genauso wie all die Spielmomente zuvor von Anfang bis zum Ende. Keep up the good work!

@all die Leute:
    Hoffentlich sieht man sich in 2.0
    (4)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Ich kann gar nicht sagen wie traurig und glücklich ich bin...
    Als in den letzten Tagen das Ende der Welt eingeführt wurde, und ich durch die Gegend gestreift bin, während sich über mir Blitze entladen haben und ab und an sich der Answers Soundtrack im Hintergrund anhören lies, war ich die kompletten 10 Tage so Depressiv und fertig das es mich geschmerzt hat einuloggen und zu realisieren das ich diese gegenden diese musik vielleicht nie wieder hören und sehen werde.

Ich bin seit der Open Beta dabei und habe alles mit erlebt, den Schmerz, den Kummer und das Leid aber auch die Freude die Hoffnung und einfach alles ins Gesamt das es gab. Ich fand Freunde aber auch Feinde xD die wiederum zu Freunden wurden, am ende zogen wir alle am selben strang und Halfen uns gegenseitig. Ich habe epische und wunderschöne Momente erlebt, konnte mit meinen neu gewonnen Freunden und meinen alten Freunden über diese momente lachen und diskutieren. Wir freuten uns über jeden gewonen Sieg, probierten so viel aus und haben auch oft genug Niederlagen einstecken müssen...aber es war alles wert jede sekunde dieses Spiels habe ich genossen bis zur letzten Minute von Final Fantasy XIV.

Ich musste FF XIV oft verteidigen und habe eine menge leute gezeigt das es nicht so ist wie alle sagen, das es besser ist und das jeder seine eigene Meinung Bilden soll, patch für patch wurde FF XIV immer besser und natürlich hat mir nicht alles gefallen aber ganz ehrlich? es war schon so episch genug um es 2 jahre komplett durch zu Spielen!

Vielen Dank Square Enix! und vielen Dank Yoshi P!
    Ich kann gar nicht meine reaktion beschreiben als ich den ersten Produzenten Brief gelesen habe und den ersten live Brief gesehen habe! zwar konnt ich kein wort verstehen aber ich habe keinen einzigen verpasst! und ich hoffe das werd ich auch zukünftig nicht. Vielen Dank an alle Spieler die bis zu diesem Punkt Treu gespielt haben! Ein epischer Anfang und ein Episches Ende...

Ich kanns kaum erwarten euch alle, die Devs und die Spieler in Final Fantasy A Realm Reborn wieder zu sehen!

FFXIV: ARR gemacht für Piraten ! ò.o7

PS: Louisoix naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain T-T
    (4)
    Last edited by Lauri; 11-12-2012 at 05:55 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lauri View Post
    Ich habe epische und wunderschöne Momente erlebt, konnte mit meinen neu gewonnen Freunden und meinen alten Freunden über diese lachen und diskutieren.
    HarHar o.o)7

(0)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    HarHar o.o)7

ich mein über die momente nicht die freunde xD *edit* xD
    ARR maat du darfst deinen Captain nicht so bloß stellen ò.o7

und nochmal vielen dank für alles FF XIV Staff :<
    (2)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Page 1 of 2 1 2 LastLast