Quote Originally Posted by Yukiko View Post
Schöne Verallgemeinerung mit wenig Sinn.
Mit anderen Worten hast du selbst keine Ahnung woran es nun genau Hackt.
Was ist daran nicht zu verstehen, das es an der Gesetzgebung liegt? Das ist eine Verallgemeinerung, da verschiedenen Länder verschiedene Gesetzegebungen haben, was Wettbewerbe, Ausschreibungen etc betrifft. Wenn Du den Grundsatz daran nicht verstehst, dann solltest Du dir auch keine Gedanken darüber machen warum, wieso, weshalb SE nicht mehr Informationen raus gibt.

SE ist nicht die erste Firma mit diesem Problem, aber eine der wenigen, die das nicht lösen können/wollen.
Du musst es natürlich wissen, denn Du arbeitest als selbständiger Unternehmensberater und bist nebenbei noch Jurist?

Es wird sich immer mit einer angeblichen Gesetzgebung argumentiert, aber dazu einen Dev-Beitrag zu finden ist schwer.
Wirst Du auch nicht finden, warum auch? Google hilft hier ab, denn man kann alle Gesetze, aller Länder dort finden.

Zudem wird nirgends irgendwas Konkretisiert und immer verallgemeinert (wie du es so schon erneut dahergeleiert hast). Wenn es sich wirklich um die Gesetzgebung handelt, dann kann man auch sagen warum - fürchtet man die entstehende Kontroverse?
Weil man die Gesetzgebungen von 190 Ländern nicht konkretisieren kann. lol.. Da wird eine Verallgemeinerung rausgegeben und fertig. Wenn man sich damit befassen will warum, dann ist man selbst in der Pflicht mal ein wenig Nachforschungen anzustellen.

Gerade, wenn es sich, wie immer behauptet wird, um geltende Gesetze handelt so sind diese eindeutig Definiert und man hätte zumindest eine Basis, wo man ansetzen könnte.
Hier liegt nunmal der Hund begraben und das verstehst du offensichtlich nicht. Es gibt keine gleichen Gesetzgebungen die in allen Ländern gleich sind, sollte eigentlich einleuchtend sein. Da gibt es so eine tolle Suchmaschine, wie oben erwähnt, bei der man alle Gesetze finden kann. Wie wäre es wenn du selbst mal suchst?

Schweigen ändert nichts an der Situation! Am Wahrscheinlichsten ist, dass SE dieser Problematik weniger Beachtung schenkte und ihre Ressourcen in andere Dinge steckte, aber auch andere Gründe könnten eine Rolle spielen welche einer Veröffentlichung entgegenwirken.
Die Aussage und Unterstellung find ich SE gegenüber ein wenig unverschämt.

Wie immer stehst du hier vor uns Nero und agierst als wärst du vom SE-Staff und wüsstest alles.
Habe nichts dergleichen behauptet Yukiko und wie immer versuchst Du deine Unwissenheit mit Fehlargumentation und persönlichen Angriffen zu vertuschen. Es ist nicht mein Problem, wenn Du offensichtlich nicht in der Lage bist etwas über die Gesetze deines eigenes Landes zu lesen. Das hat nun wirklich nichts mit "SE-Staff" zu tun, sondern mit simpler Allgemeinbildung und Eigenintiative.

Ich selbst bin kein unwissender
Oh?

und habe bewusst nach einem Statement von den Devs gefragt, es geht nicht darum irgendwelchen Spielern einen Groben Überblick zu geben, sondern gezielt zu wissen was Sache ist.
Wenn dem so ist dann Du "wissende" Person, wie wäre es wenn du den Support nutzt? Denn der ist für solche Fragen da und nicht der FFXIV-Dev's.

Deine Mutmaßungen helfen niemanden (außer du willst Streit anfangen).
Ich habe dir geantwortet, keiner zwingt Dich dazu zu antworten. Wenn dir meine Antwort nicht passt, dann ist das so und interessiert mich relativ wenig. Dann stell solche Fragen nicht in einem öffentlichen Forum, dann musst du nicht mit Gegenwehr rechnen, falls du mit Meinungen die deiner eigenen nicht entsprechen nicht klar kommst. Unabhängig davon ob Du im Recht bist oder nicht, ich bin nicht derjenige der gerade Streit sucht.

Mit dem Statusbericht wüsste man, dass sie auch an der Sache arbeiten - Als Firma kann ich es mir nicht leisten Anwälte zu bezahlen, die nur ein Jahr lang auf irgendwelche Erlaubnisse warten.
Falls Du lesen kannst und wie ich bereits sagte, das ist nicht die Aufgabe der FFXIV-Devs, sondern Firmenpolitik und hat mit FFXIV selbst nichts zu tun und schon garnicht haben die verschiedenen Spiele-Gruppen eigene Rechtsabteilungen. SE hat selbst einen Haupt-Support, frag da nach falls es dich wirklich interessiert und nicht im FFXIV-Forum, die damit gänzlich wenig zu tun haben. Du wirst hier weder eine Stellungnahme der Dev's finden, noch explizite Informationen sondern nur Verallgemeinerungen da diese die Kernaussage enthalten.

Passt dir nicht? Sorry, nicht mein Problem aber nunmal Tatsache.