Results 1 to 6 of 6
    Player
    Animikii's Avatar
    Character
    Animikii Anpaytoo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50

FF XIV vs. Guild Wars 2 - FF XIV hat die deutlich bessere Grafik oder ?

Hallo liebe Mitstreiter,
    nachdem ich mir in den letzten Tagen Guild Wars 2 angesehen habe kann ich die Aussagen über die gute grafische Darstellung von GW 2 nicht nachvollziehen. Ich finde FF liegt hier um ein vielfaches vorne. Die Charaktere sind viel besser dargestellt, die Bewgungsabläufe natürlicher etc. Ich spiele auf einem System mit Intel I7-2600k Prozessor mit Geforce GTX 570 Grafik; Windows 7 64-bit und 8 GB Ram.

Mich würde interessieren wie ihr den grafischen Unterschied bewertet.
    Ich hoffe nur, dass sich mit der geplanten neuen Grafik-Engine, die ja deutlich weniger Leistung erfordern soll, keine Verschlechterung der Grafik einstellen wird.

Grüsse
    Animikii
    (0)
    Last edited by Animikii; 08-29-2012 at 05:43 AM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Hi Animikii,

also ich finde jedes Spiel hat auf irgendeine Weise seine Daseinsberechtigung.
    Ich war nach dem Anspielen von Guildwars 2 auch relativ ernüchtert (nach dem ganzen "hype).

Grafisch grundsätzlich.. hin zu den unsauberen Animationen und kläglichen Effekten. Grafik ist naürlich nicht alles. Aber ich bin mir sicher, dass sich bei vielen auch bei GW2 schnell die Ernüchterung einstellen wird.
    Vergleichbar sind beide Spiele aber auch nicht wirklich. F2P gegen P2P. FF Universum gegen eine (für meinen geschmack) nicht so hochwertige Lore.

Aber das ist auch eine Sache der eigenen Präferenzen. Ich könnte mir aber vorstellen, sofern die Testwertungen zu A Realm Reborn in der Fachpresse gut ausfallen, dass FF14 nach der Ernüchterung von GW2 seine chancen haben könnte.

Grafisch finde ich pers. FFXIV auch wesentlich hochwertiger.

hier mal ein kleines ingame video von der Gamescom, der die neue Grafik zeigt.. für meine Begriffe mit wesentlich mehr details als derzeit noch
    Gamescom 2012
    (1)

Player
    Animikii's Avatar
    Character
    Animikii Anpaytoo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hallo Tonkra,
    natürlich hat GW2 seine Daseinsberechtigung, die wollte ich ihm gar nicht absprechen. Mir geht es auch nicht um Game-Bashing, jeder findet das Spiel welches ihm Spass macht. Für mich ist gleichberechtigt neben der Spielmechanik die Grafik das wichtigste Kriterium für ein Spiel - sie ist wesentlich verantwortlich für die Atmosphäre die entsteht. Und da war ich auf GW2 sehr gespannt - GW 1 gehörte seinerzeit zu den Spielen mit Top-Grafik und das bei nicht allzu hohen Ansprüchen an die Hardware. Deswegen war ich auf GW 2 sehr gespannt - und dann echt enttäuscht. Ich hab bei FFXIV zuerst über die hohen Hardwareanforderungen, die einen neuen Rechner forderten und dann die neue und wirklich gute Grafikkarte an die Leistungsgrenze brachten, gestöhnt. Aber die Darstellung hat mich dann auch voll überzeugt und da finde ich GW2 eine echte Enttäuschung. Ich bin einfach neugierig ob das nur mir so geht.
    Grüsse
    Animikii
    (0)
    Last edited by Animikii; 08-29-2012 at 02:48 AM.

Player
    Tyantreides's Avatar
    Character
    Tyantreides Caitsith
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Tja ich habe GW2 auch ausprobiert und war auch leicht irritiert, was die Grafik angeht.

Die Charaktermodelle sehen ganz ok aus das war es allerdings auch schon.

Dafür, dass das Spiel im Moment von alles so hoch gelobt ist war ich schon ein wenig entäuscht.

Die Spielmechanik ist ok. Die Art und weise wie man Aufgaben annimmt mal was neues. Der Spielfluss stimmt. Die Grafik und die Annimationen kann ich aber bestenfalls als Zweckmäßig bezeichnen.

Ich denke man spielt hier die Streukarte aus. Das heißt: desto mehr Leute einen Rechner besitzen auf dem das Spiel einigermaßen läuft desto mehr Spiele werden verkauft und desto mehr Geld kommt am ende rein. WoW hats vorgemacht.

Patentrezept: Bau ein Spiel das auf fast allen potenziellen Kundenrechnern läuft und setze die Erkenntnisse des letzten Flowforschungs Seminars um. Hype das Spiel mit klug inszenierten Werbeakzenten "and watch the people rush the store for a copy of ur game"
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich hoffe nur, dass sich mit der geplanten neuen Grafik-Engine, die ja deutlich weniger Leistung erfordern soll, keine Verschlechterung der Grafik einstellen wird.
    Das hat der Produzent schon gesagt das es NICHT so sein wird. Wenn ich mir das erste in Game Video von der GC ansehe wird die Grafik noch Atemberaubender aussehen als sie es jetzt schon tut .

Zum Thema : Am Thema Grafik kann man die Konkurenz wirklich nur ausslachen ob WoW, GW2 TSW SWTOR oder Titan. Gegen FFXIV-R² sehen die alle wie ein Witz aus ^^.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Ghostfighter87's Avatar
    Character
    Ghost Fighter
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Habe mir auch Guild War 2 geholt, weil mir Guild Wars (1) schon recht gefiel. Vorweg, ich spielte Guild Wars und Final Fantasy XI und schon damals fiel mir auf, dass bei FFXI die Grafik wesentlich realistischer wirkte. Die Charaktere sehen besser aus, es ist nicht alles zu bunt wie in WoW und das gesamte Spielsetting machte einfach mehr her.

Das gleiche Phänomen habe ich nun bei Guild Wars 2 und Final Fantasy XIV. Obwohl ich GW2 auf Maximum eingestellt habe, empfinde ich es optisch immer noch schlechter als FFXIV. Natürlich darf man ein Spiel nicht nur nach seiner Grafik beurteilen, sondern auch nach Atmosphäre, Spielsetting, Aufbau, Quests und Geschichte. Deswegen habe ich Guild Wars 2 etliche Stunden gespielt und bin zum persönlichen Entschluss gekommen: Final Fantasy XIV bringt für mich mehr Fantasy-Feeling zum Spieler. Egal ob die Charaktere, die Individualität der Berufe als auch die Geschichte, alles zusammengesetzt ist FFXIV aktuell das schönste MMORPG für mich.

Umso mehr freue ich mich auf "A Realm Reborn" und so wie es aktuell aussieht, vereint es von etlichen anderen MMORPG die positiven Merkmale und verbindet diese mit der einzigartigen grafischen Umsetzung von Final Fantasy-Spielen. Guild Wars 2 hingegen, belasse ich auf meiner Festplatte, jedoch nur für den Zeitraum in dem FFXIV pausiert und ich irgendetwas bis zum Release von "A Realm Reborn" zum Spielen brauche.
    (0)