Results 1 to 10 of 10
    Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Mal ne Frage zu Realm Reborn

Hi ich hab leider schon ne ganze Weile nicht mehr FF14 gezockt weils mir ab nem gewissen Punkt einfach zu langweilig geworden ist .Besonders die Steuereung mit meinem Thauma,is mir n bills zu umständlich gewesen.( warum man immer Enter drücken musste um nen Skill zu bestätigen usw.Aber egal lange Rede kurzer Sinn ich hab von Real Reborn gelesen und mir n Video darüber angesehn und ich muss sagen das könnte meine Langeweile in dem Game besiegen besonders was die Steuerung angeht hab ich den Verdacht gehabt das sie daran etwas geändert haben und das Inv.das ja vorher wie ne endlose Liste ausgesehn hat haben sie auch geändert wie mir scheint.

Meine Fragen jetzt dazu: Ist Realm Reborn n Patch? ein eigenes Game? oder wie ist das?!

was wird es ca kosten bzw kostet es überhaupt was wenn mann FF14 schon hat?

Und beziehn sich diese Änderungen auf das FF14 das ich gerade jetzt wieder zocke oder eben alles von neu( nur wenns n eigenes Game sein sollte)

Ich würde mich auf Antworten freun da ich ja sehr gern wieder aktiv dabei wär wenn es eine revolutinonäre Veränderung gibt.

Danke im vorraus))

PS: wenns darüber schon was gibt sry hab nix gefunden
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Meine Fragen jetzt dazu: Ist Realm Reborn n Patch? ein eigenes Game? oder wie ist das?!
    FFXIV wird zu FFXIV ARR. Es ist weder ein komplett neues Spiel noch ist es ein patch. Es ist halt eine Überarbeitung/Verbesserung von FFXIV.

was wird es ca kosten bzw kostet es überhaupt was wenn mann FF14 schon hat?
    Spieler die FFXIV schon gekauft haben müssen es sich nicht noch einmal kaufen. Es werden monatliche Kosten anfallen, so wie jetzt auch schon.

Und beziehn sich diese Änderungen auf das FF14 das ich gerade jetzt wieder zocke oder eben alles von neu( nur wenns n eigenes Game sein sollte)
    Deine Charakter bleiben erhalten und du wirst mit ihnen weiterspielen können, falls du das mienst.
    (1)

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Also wenn alles beim "alten" bleibt und ich einfach weiterzahl und mir wenns soweit ist n Update zieh,dann bin ich jetzt schon Feuer und Flamme dafür))

Vielen dank für die schnelle und präzise Antwort die FF14 Com ist und bleibt nun mal die beste thx
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Also zu "A Realm Reborn" nochmal kurz zusammengefasst:

- Neuer Spieleclient

- komplett neu gestaltete Weltkarte (nur die gebietsnamen, die lore usw. sind gleich, da es immernoch die selbe welt ist, nach einer großen katastrophe. das spiel spielt viele jahre nach der jetzigen version)

- neue grafikengine (für flüssigeres spielen etc.)

- neue serverstruktur (lags adé)

und naja viele ingamesachen werden geändert, und das man z.b. ne meenge quests haben wird mit denen man leveln kann, und durch die storyline und instanzen.

alle charaktere werden ins neue spiel konvertiert und man wird beim ersten login die möglichkeit haben die rasse und das aussehen zu verändern.

Was auch grundlegend anders ist (Saiph hat es detailiert schon geposted), dass man nicht mehr pro charakterslot draufblechen muss.

Ansonsten wird es neue dinge geben, wie "neue" rassen (männliche ausführung von miquote etc.), ein neuer job, den summoner.. und naja ansonsten wurde auch das jobsystem eingeführt, die jobs sind wesentlich "stylischer" als ihre grundklassen.

es hat sich bereits schon viel verändert, aber mit A realm reborn ändert sich nochmal alles MASSIVST.

Man könnte fast sagen es ist ein Final Fantasy XIV-2 ;-) ein sequel, da es auch eine neue storyline geben wird. die derzeitige storyline wurde mit 1.23 zuende gesponnen und leitet die katastrophe ein, die auch das aussehen der welt verändern wird.

Quote Originally Posted by Iznogood View Post
    Also wenn alles beim "alten" bleibt und ich einfach weiterzahl und mir wenns soweit ist n Update zieh

wird mehr als ein update ^^, man muss sich das komplette spiel saugen, da es ein komplett neuer spieleclient dann ist.

das spiel an sich soll glaube ich iwas an die 30 euro kosten. (wenn mans denn nochmal als retail haben mag)
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-25-2012 at 07:12 PM.

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin))) ich spiel FF seit 1989 und war, muss ich ehrlich gestehn mit FF14 nicht sehr zufrieden;( da ich ja weiss was Square so alles draufhaben kann wenn sie es wollen,war mir das Game nicht ausgereift genug nicht ganz durchdacht.Aber jetzt glaub ich das es die Qualität bekommt die das Game verdient.

Vielen Dank für die Antworten)
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Also zu "A Realm Reborn" nochmal kurz zusammengefasst:

- Neuer Spieleclient

- komplett neu gestaltete Weltkarte (nur die gebietsnamen, die lore usw. sind gleich, da es immernoch die selbe welt ist, nach einer großen katastrophe. das spiel spielt viele jahre nach der jetzigen version)

- neue grafikengine (für flüssigeres spielen etc.)

- neue serverstruktur (lags adé)

und naja viele ingamesachen werden geändert, und das man z.b. ne meenge quests haben wird mit denen man leveln kann, und durch die storyline und instanzen.

alle charaktere werden ins neue spiel konvertiert und man wird beim ersten login die möglichkeit haben die rasse und das aussehen zu verändern.

Was auch grundlegend anders ist (Saiph hat es detailiert schon geposted), dass man nicht mehr pro charakterslot draufblechen muss.

Ansonsten wird es neue dinge geben, wie "neue" rassen (männliche ausführung von miquote etc.), ein neuer job, den summoner.. und naja ansonsten wurde auch das jobsystem eingeführt, die jobs sind wesentlich "stylischer" als ihre grundklassen.

es hat sich bereits schon viel verändert, aber mit A realm reborn ändert sich nochmal alles MASSIVST.

Man könnte fast sagen es ist ein Final Fantasy XIV-2 ;-) ein sequel, da es auch eine neue storyline geben wird. die derzeitige storyline wurde mit 1.23 zuende gesponnen und leitet die katastrophe ein, die auch das aussehen der welt verändern wird.

wird mehr als ein update ^^, man muss sich das komplette spiel saugen, da es ein komplett neuer spieleclient dann ist.

das spiel an sich soll glaube ich iwas an die 30 euro kosten. (wenn mans denn nochmal als retail haben mag)
    Sorry aber da die Server in Japan bleiben wird es immer noch Lags geben.
    Wenn man nicht DSL über 6000 hat so wie ich muss man damit leben das der Ping zwischen 150 und 300 ist und das bei großen Städten,vielen dargestellten Mitspielern usw man nur Standbilder sieht.

Da können die noch so viel am Server rum basteln.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Wenn man nicht DSL über 6000 hat so wie ich muss man damit leben das der Ping zwischen 150 und 300 ist und das bei großen Städten,vielen dargestellten Mitspielern usw man nur Standbilder sieht.

Ja, das lässt sich allein durch die Entfernung nicht zu 100% beheben, aber wenn sie es gut machen, wird man es kaum merken. Wie in XI
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Paddy View Post

naja schonmal ein Phantasy Star Online 2 gespielt (ebenfalls server in japan) ich habe so viele MMorpgs auf asiatischen servern gespielt und hatte keine probleme.
    Der GROßTEIL des lags liegt an der "verkorksten" programmierung und den servern selbst.

nicht umsonst wird daran gebastelt.

und standbilder (fps) haben nichts mit der internetverbindung zu tun, sondern mit deiner pc hardware.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 08-26-2012 at 09:59 PM.

Player

hallo =) ich hab mir ff 14 vor einpaar tagen gekauft einfach weil es richtg billig geworden ist (10€) und habs mal angetestet.
    (kooooootz)
    Ich will eigentlich nur wissen wie man sich für die beta anmeldet für realm reborn.man konnte es ja auf der gamescom tun aber hier im netz find ich nichts.
    (0)
    Last edited by Aron; 08-26-2012 at 09:37 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Iznogood View Post
    Also wenn alles beim "alten" bleibt und ich einfach weiterzahl und mir wenns soweit ist n Update zieh,dann bin ich jetzt schon Feuer und Flamme dafür))
    Also ganz so einfach wird es nicht ^^
    Zuerst muss du die neue Client exe runterladen (einen neuen Account brauchst dafür nicht), dann das alte FF XIV deinstallieren, dann den neuen Client installieren und erst ab da wird gepatcht ^^

Ich finde es auch, das man es wie ein FF XIV-2 ansehen kann, wobei FF XIV-1 dann eingestampft wird.
    (0)
    Last edited by Felis; 08-26-2012 at 10:49 PM.