Am 11. Mai 2013 findet in Wuppertal das Konzert Final Symphony statt.
Nach den 5 sehr erfolgreichen Symphonic-Konzerten in Köln findet das "erste" Final-Konzert nun in Wuppertal statt. Die Symphonic-Konzerte und das Final-Konzert im nächsten Jahr sind Konzerte aus einer Reihe die sich ausschließlich dem Thema "Musik aus Videospielen" widmet.
Alles begann im Jahr...
Nächstes Jahr dann, 2013, geht es ausschließlich um Musik aus Final Fantasy - genauer gesagt aus den Teilen VI, VII und X.
- 2008 mit dem Konzert "Symphonic Shades."
- 2009 war das Thema "Symphonic Fantasies - Music from Square Enix"
- 2010 war es schließlich "Symphonic Legends - Music from Nintendo"
- 2011 war das Thema "Symphonic Odysseys - A Tribute to Nobuo Uematsu"
- 2012 wurde - wegen der großen Nachfrage - noch einmal das Konzert von 2009 wiederholt, Symphonic Fantasies.
Die Musik für alle drei Teile wurde von Nobuo Uematsu komponiert, welcher auch die Musik für Final Fantasy XIV komponiert hat. Nur bei Final Fantasy X hatte Nobuo das erste mal Unterstützung durch den Komponist Masashi Hamauzu.
Beide Komponisten werden dem Final Symphony Konzert als Stargäste beiwohnen und vor den Veranstaltungen Autogramme für die treuen Fans schreiben!
Offizielle Seite von Final Symphony
Karten können seit heute um 10 Uhr auf Westticket und Eventim (Ich hoffe die Links gehen...) vorbestellt werden. Es wird insgesamt 2 Vorstellungen geben, einmal um 14:30 Uhr und einmal um 19:30 Uhr, am 11. Mai 2013.
Noch mehr Infos zu Spielemusikkonzerten: Facebook-Seite Spielemusikkonzerte - hier werdet Ihr immer auf dem laufenden zu aktuellen und kommenden Konzerten gehalten.
PS: Wer die Konzerte der letzten Jahre verpasst hat kann von einigen die CD's erwerben, zum Beispiel auf Amazon. Fans von RPG/Videospiel-Musik kann ich die CD zu Symphonic Fantasies nur wärmstens empfehlen!
PPS: Ich hab mir Karten gekauft.![]()