Results 1 to 2 of 2
    Player
    TemporaryName31032026's Avatar
    Character
    Mizari Kuronokori
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 100

Wann liefert ihr endlich?

Leute, ich muss es mal sagen: Die Luft in FFXIV ist raus. Wir sind jetzt tief in der 7.x-Serie und es fühlt sich einfach nur noch nach Stillstand an.

Technik von gestern:
    Ich sitze hier auf einer RTX 5070 Ti und das Spiel kriegt es 2026 immer noch nicht hin, DLSS vernünftig zu nutzen. Das „Grafik-Update“ war nett, aber wo bleibt der Support für aktuelle Hardware? Warum müssen wir Jahre auf Features warten, die woanders Standard sind?

Gebrochene Versprechen:
    Erinnert sich noch wer an die großen Reden zum Glamour-System oder echtem Housing-Rework? Bekommen haben wir zwei Färbe-Slots und homöopathische Dosen an neuen Plätzen. Es fühlt sich an, als würde man uns seit Jahren mit „technischen Hürden“ vertrösten, während der Cash-Shop wöchentlich Updates kriegt.

Das Spiel stirbt leise:
    Schaut euch eure Freundeslisten an. Bei mir sind das mittlerweile Friedhöfe. Die Leute loggen nicht mal mehr für die Patches ein, weil der „langfristige Content“ (wie Cosmic Exploration) nach drei Tagen langweilig wird. Es ist immer das gleiche Schema F: Dungeon, Prüfung, Raid, AFK stehen.

Nur noch Melken?
    Die Zahlen gehen runter, aber der Aufwand für echte Neuerungen scheint noch weiter zu sinken. Es fühlt sich einfach so an, als würde FFXIV nur noch als Geldkuh für andere Square-Projekte benutzt, während wir hier mit Krümeln abgespeist werden.

Wann kommt mal wieder was, das uns wirklich fesselt und nicht nur die Abo-Zahlen für das nächste Quartal rettet?

Hab langsam echt die Schnauze voll von dem Lügenverein!
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Als ich den Forumnamen sah, hab ich gar nicht erst Zeit verschwendet weiterzulesen.
    (3)