Ein FINAL FANTASY XIV Versions-Update wurde durchgeführt.

*Clients werden nach deren Starten automatisch aktualisiert.

[Datum & Zeit]
Seit dem 5. Feb. 2026 um 7:45 Uhr (MEZ)

[Betroffener Dienst]
- FINAL FANTASY XIV

[Details]

◆FINAL FANTASY XIV Hotfixes (5. Feb. 2026)◆

■Inhaltsfehler, die auf lokal gespeicherten Strategiebrettern aufgetreten sind, wurden soweit möglich temporär behoben.

*Anfragen von mehreren Kunden beschrieben Fehler wie Schwierigkeiten bei der Sicherung von Strategiebrettern, deren Verschwinden bei Anmeldung im Spiel und das unerwartete Vertauschen von Brett- und Feldnamen mit denen zuvor gelöschter Bretter. Wir sind im Begriff, diese Meldungen zu untersuchen, haben bislang jedoch weder die Fehler reproduzieren noch deren Ursache feststellen können.

Es ist uns nicht möglich, die diesen Fehlern zugrundeliegenden Daten direkt zu untersuchen, da diese lokal gespeichert sind. Auf Basis der Fehlermeldungen scheint es jedoch, dass in diesen lokalen Daten gewisse Regelabweichungen auftreten. Wir haben daher eine temporäre Lösung implementiert, bei der beim Öffnen eines Strategiebretts die lokalen Daten auf Ungereimtheiten untersucht und gegebenenfalls repariert werden; auf diese Weise wiederhergestellte Strategiebretter werden in einem namenlosen Order abgespeichert.

Abhängig von den Umständen können außerdem nur Ordner ohne Titel und ohne Strategiebretter (aufgrund von Dateninkonsistenzen) wiederhergestellt werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Sollten nicht benötigte Strategiebretter oder Ordner wiederhergestellt werden, würden wir uns freuen, wenn ihr diese löschen könntet.

Wir möchten uns zutiefst für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden weiterhin nach der Ursache für diese Ungereimtheiten und einer permanenten Lösung suchen. Wir bitten um eure Geduld, bis dieser Fehler behoben ist.

*Aktualisiert am 5. Februar 2026 um 11:30 Uhr
Wir haben zusätzliche Informationen zu den Problemen mit dem Strategieboard hinzugefügt.

■Die folgenden Fehler wurden behoben.
・Im Südlichen Kreszentia wurden gewisse Phantomjob-Einstellungen nicht gesichert und beim Abmelden auf die Standardwerte zurückgesetzt.
 - Die Zuweisung eines Phantomkommandos zum Grundslot
 - Das Anzeigen und Verstecken im Phantomkommando-Slot
・In der Kosmo-Erkundung (Oizys) bestanden Probleme mit dem Abblenden des Bildinhalts nach dem Abschluss eines Gemeinschaftsprojekts.
・In der Kosmo-Erkundung (Oizys) traten unter gewissen Umständen ein Gemeinschaftsprojekt und Alarmstufe Rot zur selben Zeit ein.