Hey Square-Enix-Team,
ich finde es wirklich schade, dass es in FFXIV keine Account-Bank oder einfache Möglichkeit gibt, Items zwischen den eigenen Charakteren zu verschieben. Das wirkt besonders für ehrliche Spieler einschränkend. Ich verstehe, dass ihr damit RMT verhindern wollt, aber die Gil-Seller trifft das kaum – deren Accounts sind oft nur Werbe-Accounts. Wenn einer gesperrt wird, erstellen sie einfach einen neuen, und die Bots müssen dafür nicht mal leveln. Ich würde mir wünschen, dass man Items zwischen eigenen Charakteren teilen kann, ohne dass Gil übertragen werden muss, solange dadurch RMT nicht erleichtert wird. Ich möchte dafür keine anderen Spieler fragen, weil mir das Vertrauen fehlt, und ich möchte auch nicht, dass jeder sofort weiß, wer mein Alt ist. Manchmal will ich einfach in Ruhe spielen, ohne dass jemand merkt, dass ich es bin. Außerdem fände ich es gut, wenn es zur Notfall eine Möglichkeit gäbe, solche Situationen im Spiel zu regeln, ohne auf andere angewiesen zu sein.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass FFXIV mittlerweile ziemlich viele Ressourcen beansprucht und die NPCs teilweise hübscher aussehen als die Spieler-Charaktere – besonders in Dawntrail fällt das auf. Ich fände es sinnvoll, wenn man die Gesichter zwischen allen spielbaren Rassen teilen könnte, also Aura, Viera, Hyuran und Miqo’te – also alle Charaktere, die auf den Midländer-Basen basieren. So hätte jeder mehr Möglichkeiten, seinen Charakter individuell zu gestalten.
Zusätzlich habe ich oft gelesen, dass sich viele Spieler mehr Auswahl bei Bärten wünschen, die nicht an das Gesicht gebunden sind, sondern frei wählbar, dass die Aurahörner nicht gesichtsbasiert sind, sondern frei kombinierbar, und dass Miqo'ten mehr verschiedene Ohren und flauschigere Schwänze bekommen sollten.
Abschließend hoffe ich, dass mein Feedback auf viel Zustimmung stößt und andere Spieler ähnliche Gedanken haben.

Reply With Quote
  Reply With Quote