Moin hab jetzt fast 1400h und wollte mal ein paar Sachen Vortragen die meiner Meinung nach das Spiel und das Spielerlebnis um einiges Verbessern würden.
Eine Sache noch, habe noch nicht alle Inhalte des Spiels gesehen, aber bin mir ziemlich sicher das meine Liste nichts enthält was es im Spiel gibt.
#1 Die Maps besser nutzen
- FF14 hat eine Große Karte und Verdammt viele Maps, nur ausser ein paar einzelne NPC´s, Fates und Sammlern sind sie komplettt nutzlos, sie sind für die Story da und danach exisiteren sie eig. nur noch vor sich hin, ich finde man sollte die maps besser nutzen.
Vorschläge:
Besondere Gegner Farmen
Anreize um die Maps zu erkunden um Belohnungen zu bekommen ect.
#2 Ausrüstung Verbessern
- Ich finde das dass Spiel einem die Möglichkeit nimmt sich voll und ganz zu entfalten, wenn man darauf steht sich zu Verbessern und Spaß daran hat jeden % aus der Ausrüstung rauszuholen
Vorschläge:
Man sollte die Möglichkeit haben Ausrüstungsgegenstände zb. Aufzuwerten und/oder mit mehr Bonis zu versehen. (damit meine ich jetzt nicht Materia auf das Thema komm ich gleich auch noch) Was man auch gleich mit den Handwerksberufen vereinen könnte, sprich wer sich die Handwerker hoch macht, kann das aufwerten selbst übernehmen und wer keine lust hat die Handwerker zu leveln kann mit Handwerkern Handeln um Ausrüstungen aufzuwerten, das Aufwerten kostet natürlich Materialien und um es gleich Spannender zu machen sollten aufwertungs versuche Fehlschlagen können. (zb 40% aufwertungs warhscheinlichkeit)
Ich finde es ziemlich eingeschränkt das man nur Materia einsetzen kann und das wars, das nimmt eine menge Content weg der Spaß macht.
#3 Materia einsetzen/rausnehmen/aufwerten/umschmieden
- Da kommen wir direkt zum punkt "Materia", ich finde Materia einsetzen sollte genau so fehlschlagen können wie das rausnehmen.
Vorschlag das einsetzen hat eine 30% wahrscheinlichkeit zu klappen und wenn man die Handwerker auf 100 hat ist die Wahrscheinlichkeit auf 50% das gleiche mit dem entziehen von Materia
- Man sollte Materia aufwerten können, sprich Materia(x) I zu Materia(x) II, zb mit items die man Farmen muss und Geld.
- Man sollte wie ich finde Materia umwandeln können, wer das Spiel kennt, weiß das es eine möglichkeit gibt, jedoch finde ich es eingeschränkt das man nur ein zufälliges Materia bekommt und sich nicht eins auf dem gleichen level aussuchen kann. zb 5x Materia(x) V zu 1x Materia(y) V
Das wäre auch wieder eine großartige Gelegenheit content zu schaffen der das Spiel Spannender gestaltet
Habe noch mehr Punkte und machen dafür die Tage noch ein Thema auf
Sagt mir aber gerne schon was ihr davon haltet, würde mich mal Interresieren

Reply With Quote

)