Results 1 to 10 of 22

Thread: Items in 2.0?

Hybrid View

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ähm, um zum Thema des Threads zurückzukommen (und weil ich mittlerweile recht verwirrt bin...) nochmal eine konkrete Frage. o.o;

Ich hab seit ich FF XIV spiele, ein altes Item (ne Lanze), die ich nicht wegwerfen möchte und die ich auch mitgenommen hab, als ich meinen Char gelöscht und neu gemacht hab.
    Sie ist aber mit einem Kreuz versehen (also ein "dated item"?).
    Heißt das, dass dieses Item ab 2.0 also aus meinem Inventar verschwindet oder dass einfach das alte Rezept verschwindet?
    Auch wenn's nur ein paar Pixel sind, irgendwie hängen da Erinnerungen dran und fänd's schade, wenn sie in 2.0 nicht mehr da wäre. ^^; (Ich weiß, klingt total lächerlich, ist aber leider wirklich so...)

Tut mir Leid, wenn die Frage jetzt total blöd und überflüssig klingt. ^^;
    (3)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    (also ein "dated item"?).
    Ja, entschuldige die Verwirrung. Ich spiele das Spiel auf englisch, daher sind mir manche Ausdrücke aus der deutsche Version nicht geläufig. XD

Heißt das, dass dieses Item ab 2.0 also aus meinem Inventar verschwindet oder dass einfach das alte Rezept verschwindet?
    letzteres ist der Fall. Die Idee dahinter war, dass man die "dated" Items dazu benutzt Materia herzustellen, um diese für die "neuen" Gegenstände zu verwenden. Die alten Rezepte wurden durch neue, meist einfachere, Rezepte ersetzt und diese Items haben dann den Zusatz "dated" nicht mehr. Somit sollen die "dated" Items, durch das konvertieren in Materia, früher oder später verschwinden. SE möchte nicht einfach etwas löschen, was sich die Spieler erarbeitet haben, somit war das die "fairste" Lösung.

Tut mir Leid, wenn die Frage jetzt total blöd und überflüssig klingt. ^^;
    Gibt keine blöden Fragen, die Hauptsache ist man fragt.
    (0)

Tags for this Thread