Auf Lindblum wird den ganzen Tag immer wieder regelmäßig in Ul'dah im /shout nach Gruppen gesucht bzw. Partys gebastelt. Meist aber nur für die R40 Freibriefe.

Ansonsten gehen auch viele an die Camps direkt und fragen da nach ob jemand da ist der noch jemanden mitnehmen würde. Die zwischenzeit des wartens kann man sich mit craften, soloplay und/oder Behest vertreiben. Aber meist findet sich schnell jemand der einen mitnimmt.

Virtus ist eine recht große German only LS auf Lindblum, und wir haben derzeit 3 LS interne Freibriefgruppen. Zwei Gruppen haben Anfang Februar mit 23+ Jobs angefangen und sind nun mittlerweile gemeinsam fast alle 35+ oder auch schon 40+. Die Gemeinschaft muss halt aber auch darauf achten das die Leute nicht auf der Strecke bleiben. Da zeigt sich dann aber wie viel eine gute LS wert sein kann. Und ich weiß, dass es in anderen Linkshells auf Lindblum genauso läuft. =)

Mir persönlich gefällt das Gruppenspiel hier auch noch nicht so gut wie in FFXI. Es gibt noch keine Funktion mit der man sich selbst auf Gruppensuche setzen und dann eingeladen werden kann. Das hat mir in FFXI immer sehr viel Spaß gemacht mit den dortigen Möglichkeiten Gruppen aus Japanern, Europäern und Amerikanern zu bauen und dann für Stunden loszuziehen. Und, zum Ausgleich, dann sich eben auch einfach mal finden und einladen lassen.

Solange dieses System nicht angepasst wurde, werde ich mich den Kampfklassen verweigern. XD