Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 73
    Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    wer springen will soll springen, solange es nicht mein Spielgefühl stark beeinträchtigt, wie die sicht beim kämpfen oder ähnlichem ist mir springen schnupp egal. wenn einem in der realität etwas nicht gefällt wo man aber weiß das man nichts daran ändern kann, lernt man normalerweise damit zu leben in dem man es ignoriert.

Ich lauf ja auch nicht vor die tür und stell ein schild vor die straßenbahnschienen das straßenbahn hier verboten sind
    welche übrigens jedes mal einen riesen lärm macht wenn sie vorbei fährt
    (2)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Was wird das hier? Kindergarten 2.0?

Ich kann auch ohne springen leben und persönlich wäre ich froh gewesen, wenn diese Funktion nicht gekommen wäre. Aber wenn Leute gerne rumspringen wollen, dann sollen sie das tun. Wenn ich es nicht sehen will, dann drehe ich mich einfach um, daher verstehe das Theater hier nicht wirklich.

Warum sollte in Eorzea niemand plötzlich Lust bekommen dürfen auf der Stelle zu hüpfen?
    Es NICHT zu können zerstört viel eher die Illusion einer lebendigen "echten" Welt.
    ? Wo ist dann bitte mein Freudenhaus? Gibt es in der echten Welt auch. Warum kann ich nicht von einem 50 Meter Turm springen und Suicid begehen? Warum kann ich anderen Mitspielern nicht einfach mal eine klatschen, wenn mir danach ist? Warum kann ich mich nicht komplett nackt ausziehen oder in den Wald kacken?

Alles Dinge die ich in der realen Welt kann, also warum nicht hier? Wie Du siehst lässt deine Argumentation zu wünschen übrig. Der eine will springen, der andere nicht.. der eine will es sehen, der andere nicht. Jedem das seine, oder ist das so schwer eine andere Meinung zu akzeptieren?
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich merk schon, hier hat keiner jemals Perfect World International gespielt.
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Nur um das mal kurz einzuwerfen: Ich finde es irgendwie doof, dass hier sofort von Springen auf WoW-Klon geschlossen wird. o.o
    Ich hab nie WoW gespielt und ich will's auch nicht spielen und mir ist auch nicht danach, FF in einen Klon davon zu verwandeln (vor allem, da ich ja nicht mal weiß, welche Voraussetzungen das sind ). Manche Wünsche kommen auch einfach aus einem selbst heraus. ^^

Und zum Thema Realität oder nicht: Das ist in Spielen doch sowieso immer schwer zu gestalten, aber gerade bei Games geht es doch darum, dass man in eine Welt eintauchen kann, in der mehr möglich ist als in der unseren - sei es nun auf der "Meta"-Schiene oder auf der ganz physikalischen.
    Man kann schließlich auch keine Gobbues oder Chocobos reiten, weder Roegadyn, noch Lalafell noch Mi'qote hab ich jemals im echten Leben gesehen und dass es gesellschaftlich (und physikalisch) möglich ist mit Schwert und Speer durch die Gegend zu ziehen um Götter, Juggernauts und fallende Monde zu bekämpfen ist mir auch nicht bekannt. Ganz zu schweigen von Magie.
    Natürlich muss man ein Mittelmaß finden, um Dinge noch plausibel wirken zu lassen, aber es muss auch praktikabel sein. Wenn man mit der Schwerkraft und der menschlichen Ausdauer anfängt, dann dürften wir auch nicht im Dauerlauf ohne Pause ganze Landstriche passieren dürfen. Dann müssten wir auch mal essen, regelmäßig auf die Toilette, Zähne putzen, schlafen und und und. Aber wenn man dann für all diese Dinge auch Beschränkungen einbauen würde - z.B. dass ich nicht durchgehend joggen kann und irgendwann schwächer werde bis zur gezwungenen Pause, sodass mein Weg immer wieder unterbrochen wird, dann behindert das den Spielfluss imo sehr. Und dann hat man wieder das Gefühl von echtem Leben (im negativen Sinne: Beschränkunge usw.) und nicht Spaß durch Highfantasy und Co.

Daher mein Fazit: Es generell zu limitieren, würde alle Spieler betreffen und die, die gerne springen würden, in ihrer Spielweise einschränken. Das halte ich aber in einem Produkt, dass Spaß bieten soll, für problematisch. Besser wäre es, wenn man Einstellungen implementieren könnte, die einem freistellen, Dinge zu sehen oder nicht, solange dies technisch möglich ist. Dann kann jeder selbst entscheiden (und vielleicht könnte man es wie bei Skyrim handhaben, wo es auch Customfilter gibt. Findige Fans können sicher selbst Filter bauen. SE müsste nur bereit sein, sie ins Spiel zu lassen).

Aber am meisten glaube ich, dass wir erst einmal abwarten sollten, wie es sich denn wirklich verhält, wenn das Feature da ist. Dann kann man es letztendlich erst bewerten.

Und Atoli: Der Kommentar mit den Brüsten war genial! xD Seh ich ähnlich. :P
    (3)

Player

Wenn es nach mir ginge,gäbe es.

Springen,schwimmen,tauchen,schlafen,schleichen,ducken,kriechen,4 mal mehr Emotion´s als jetzt,heiraten,alt werden und richtig essen bzw trinken.
    (Und für mich als Hardcore survival fan müsste man trinken/essen um nicht zu sterben,man hätte nicht ständig unendlich Ausdauer,man müsste auch mal schlafen und wenn man stirbt fängt man von ganz vorne an)

aber einige hier wollen nur leveln,allein am besten und für das Monster kloppen Anerkennung bekommen bzw. in einer Bestenliste auftauchen.

Sorry es ist ein MMORPG

Mann übernimmt eine rolle wie im Theater und um diese gut spielen zu können und anderen das Spiel authentischer zu machen,müssen gewisse Dinge wie in der Realität einfach vorhanden sein.

Mann sollte ein Spiel auch als Herausforderung ansehen und nicht nur als Belustigung für das Ego.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es ein SPIEL ist...
    Und wie Paddy sagte: Es ist ein MMORPG
    Ja genau es ist ein MMORPG und kein Simulator...
    Wenn ich alles sehr realistisch haben will mit aufs klo gehen und so, da kann ich auch Die Sims spielen <_<

Ich versteh echt nicht was ihr jetzt alle so rummeckert wegen dem Springen?
    An manchen Stellen ist es bestimmt praktisch es zu benutzen. Ich sag aber gleich es wird so sein wie mit den DRG Jumps... Am Anfang spamed es jeder, später macht es keiner mehr.
    Also werden am Anfang wohl viele rumspringen in den Städten und so aber nach einer zeit sieht man die Leute wirklich nur noch springen an den Stellen wo es quasi ein MUSS ist.

Ich mach mir darüber also keinen Kopf...

Worauf ich allerdings extrem gespannt bin, ist die versprochene Gold Saucer
    (1)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player

Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es ein SPIEL ist...
    Und wie Paddy sagte: Es ist ein MMORPG
    Ja genau es ist ein MMORPG und kein Simulator...
    Wenn ich alles sehr realistisch haben will mit aufs klo gehen und so, da kann ich auch Die Sims spielen <_<

Ich versteh echt nicht was ihr jetzt alle so rummeckert wegen dem Springen?
    An manchen Stellen ist es bestimmt praktisch es zu benutzen. Ich sag aber gleich es wird so sein wie mit den DRG Jumps... Am Anfang spamed es jeder, später macht es keiner mehr.
    Also werden am Anfang wohl viele rumspringen in den Städten und so aber nach einer zeit sieht man die Leute wirklich nur noch springen an den Stellen wo es quasi ein MUSS ist.

Ich mach mir darüber also keinen Kopf...

Worauf ich allerdings extrem gespannt bin, ist die versprochene Gold Saucer
    Soweit ich das verstanden habe soll das springen im Kampf ab und zu nützlich/notwendig sein und darüber hinaus soll es manchmal dazu benutzt werden außerhalb des Kampfes gewisse gefährliche Gegenden zu durchqueren bzw irgendwo hoch zu kommen.

Gold Saucer ?????? der Vergnügungspark auf FF7 ????

Wenn ja ist das allein schon FF14 wert den in dem Vergnügungspark war ich von 193 Ingame Stunden mindestens 60.
    Da gab es so viele coole Minigames.
    (0)
    Last edited by Paddy; 08-20-2012 at 07:28 AM.

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Soweit ich das verstanden habe soll das springen im Kampf ab und zu nützlich/notwendig sein und darüber hinaus soll es manchmal dazu benutzt werden außerhalb des Kampfes gewisse gefährliche Gegenden zu durchqueren bzw irgendwo hoch zu kommen.
    Weder das eine, noch das andere. Wird nicht relevant für den eigentlichen Ablauf des Spiels sein, sondern reine "Fun-Option".
    (0)

Player

Hui, hätte nicht gedacht das es so viel Feedback zum springen gibt. Es gab wohl auch bei YouTube eine tendenz dazu, aber gedacht hätte ich es nicht.

Ich habe lediglich möglichkeiten für einen Mittelweg geäussert und wurde daraufhin von der WoW-Generation angemosert die ja schon seit Jahren alles versucht, jedes einzelne MMO in einen Klon zu verwandeln.
    Das sind die Erfahrungen, die ich in der Beta gemacht habe. Kam direkt das WoW-Totschlag-Argument. Für mich ist Springen ein Basis-Feature, welches ich nicht mit einem spezifischen MMO verbinde. Außerdem kann ich mich an keine Szene in Final Fantasy erinnern, wo springen realistisch dargestellt wurde.

Zumal: sich wegen Springen so aufzuregen, dass man hier von Kindergarten oder gar erwachsenem verhalten spricht, ist ja mal ein absolutes Luxusgut.

Ich denke, wer für solche Dinge Restriktionen fordert, weil sie einem persönlich missfallen, sollte sich dann vielleicht doch eher in Richtung Offline-Titel orientieren oder lernen, sich damit zu arrangieren. Es gibt immer solche und solche Spieler, was letztendlich auch ein MMO ausmacht.
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ist ja nicht so das ich der einzige wäre, dem es missfällt. Zumindest in der Englisch sprachigen Comm gabs massig stimmen dagegen, nur haben die Befürworter lauter geschriehen.

Und genau, es gibt solche und solche Spieler. Ich bin einer dem das rumspringen missfällt.
    Im gegensatz zu anderen, mache ich mir aber immerhin noch gedanken wie man es beiden seiten einigermaßen recht machen könnte.

Quote Originally Posted by Paddy View Post
    Wenn es nach mir ginge,gäbe es.

Springen,schwimmen,tauchen,schlafen,schleichen,ducken,kriechen,4 mal mehr Emotion´s als jetzt,heiraten,alt werden und richtig essen bzw trinken.
    (Und für mich als Hardcore survival fan müsste man trinken/essen um nicht zu sterben,man hätte nicht ständig unendlich Ausdauer,man müsste auch mal schlafen und wenn man stirbt fängt man von ganz vorne an)

aber einige hier wollen nur leveln,allein am besten und für das Monster kloppen Anerkennung bekommen bzw. in einer Bestenliste auftauchen.

Sorry es ist ein MMORPG

Mann übernimmt eine rolle wie im Theater und um diese gut spielen zu können und anderen das Spiel authentischer zu machen,müssen gewisse Dinge wie in der Realität einfach vorhanden sein.

Mann sollte ein Spiel auch als Herausforderung ansehen und nicht nur als Belustigung für das Ego.
    Was hat die momentane Diskussion mit dem Leveln und mit Herausforderung zutun?
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-20-2012 at 02:56 PM.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast