Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 73
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Springen ?? gerne, aber dann doch etwas realistisch.

In dem Video hatt man zb gesehen wie Yoshi und der Galka nen Hang runter sind der ca. 2~3 meter hoch war, sowas finde ich dann doch arg übertrieben. Zudem mag ichs nicht wenn mir plötzlich ein 150 Kilo Galka aus dem nichts auf den kopf springt.
    Das überlese ich mal XD
    (2)

Player
    TigerTeufel's Avatar
    Character
    Tiger Teufel
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Patrickzero View Post
    Mal ne Detail frage - hat irgendwer sich gefragt warum die EXP bei der Vorführung 550.000 war? ^^
    Vieleicht weil es auf den Screens auch nach Lvl 60 und nicht 50 aussieht? ^^
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Mein gott leute... man kann in jedem erdenklichen MMorpg springen.. und umbringen tuts einen auch nicht.

die möglichkeit zu springen bringt einem auch von diesem unglaublich statischen spielempfinden weg, dass wir derzeit haben.. man fühltsich wie in einem käfig, die steuerung ist zickig, durch die animationen der attacken wird man für kurze zeit an den boden festgebannt, kein springen, verzögerungen beim skill auslösen und und.

es fühlt sich ebend alles sehr statisch an. so wie ein modernes mmorpg nicht sein sollte.. am besten noch nen re-use von 20 sekunden für einen sprung einbauen oder was? ich glaube es hackt echt. die sollen sich mit wichtigeren dingen beschäftigen, als ner ausdauer anzeige fürs springen.. es hackt einfach nur.

von daher nein, habe ich nichts dagegen, wenn nen kleiner süßer lalafell durch die gegend hopst.. reißt euch mal zusammen.
    Aber springen ist super wichtig, hm?
    Gehörst etwa zu den Hoppelhässchen die nichts besseres zutun haben als die Springen-taste zu spammen und fühlst dich beleidigt das jemand einen Vorschlag macht, der dich von deinem sinnlos-Hobby abbringt?

Um deine Worte zu nutzen: Ich glaube es hackt echt. Es gibt soviel das man in dieses MMO bringen kann, das soviel mehr nutzen hat als euer gehopse und Ihr wart dauernd nur am heulen, das es mal ein MMO gab wo man dieses absolut hirnlose feature nicht hatte... es hackt einfach nur.
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-19-2012 at 08:42 AM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Das überlese ich mal XD
    Du darfst natürlich gerne auf mich Springen. ;D
    (1)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Hm, beim Springen kann ich gut verstehen, dass manche Sorgen vor Dauerspringern haben, aber dennoch bin ich gegen eine Begrenzung (und nein, ich schätze mich selbst nicht als Osterhase ein).
    Das Argument wurde zwar schon oft im englischen Forum gebracht, aber man kann Mitspieler auch gut mit anderen Sachen nerven. Sei es spammen, im Kreis rumrennen, andere mit Feuerwerk bewerfen, mit Emotes um sich schleudern... Erwähnte ich schon endloses Spammen?
    Theoretisch könnte man alles irgendwie limitieren. Dann würden sich die einen entlastet fühlen, die anderen aber belastet, weil sie eingeschränkt wurden.
    Ich denke aber, dass freies Spielen vor allem in unserer heutigen Zeit ziemlich wichtig ist und dass man gerne viel Freiraum hätte, solange es nichts moralisch Verwerfliches (Beleidigen, Hacken etc. ist - Springen halte ich für nicht so ganz unethisch). Spieler dann zu limitieren, würde imho in die falsche Richtung gehen...

Auch muss ich Tonkra beipflichten, dass ich das Spiel teilweise etwas statisch finde. Ich fand es wirklich cool, wie Yoshida auf Kisten springen konnte - er hat also auch "interagiert" und ist nicht nur in die Luft gesprungen. Springen wird zawr nicht nötig sein, um Terrain zu erreichen, aber es ist dennoch auch damit möglich. Und ich finde es einfach spannend auch per Sprung Dinge erkunden zu können (z.B. in Städte Balken oder Bänke springen - nein, nicht wie in Assasin's Creed aber am gridanischen Spielplatz gibt es zum Beispiel Balken und Bänke usw.
    Es wirkt einfach so, als kann ich mich frei bewegen und die Welt so auf meine Art erschließen (wie gesagt - man muss nicht zwangsläufig zum Flummi werden).

Ich glaube auch nicht, dass die Leute endlos durch die Gegend hüpfen werden. Am Anfang ist es vielleicht noch ein Hype und viele springen wild durch die Gegend, aber dann wird sich das legen, denke ich.

Mein Vorschlag wäre, erst einmal abzuwarten. Sollte es dann im Spiel wirklich so schlimm sein, könnte man die Devs bitten, einen Filter einzubauen (wenn sich genug beschweren, z.B. in der Beta könnte das vllt wirklich umgesetzt werden), den man selbstständig aktivieren kann, sodass man andere Chars nicht mehr springen sieht.
    Es wirkt dann vielleicht komisch, wenn ein Charakter wie teleportiert plötzlich auf einer höheren Ebene steht, aber dann muss man sich wohl entscheiden: Entweder keine Charaktere, die endlos durch die Gegend springen und dafür ein paar Fälle, wo Spieler wie gewarpt auf Erhöhungen landen, oder eben Springen sichtbar lassen.

Ich persönlich empfind es einfach als Teil es Spielspaßes und würd mich ärgern, wenn es limitiert wird, weil es keine "Mitspielerverletzung" sondern einfach persönliches Spielen ist. Es ist doch sowieso nur ein Gimmick, also zum Spaß da. Das dann direkt wieder zu limitieren (oder "realistisch" zu machen, obwohl es für den realistischen Spielverlauf nicht von Nöten ist), wäre völlig entgegen dem Sinn des Features. Dann kann man es auch direkt rauslassen...
    (2)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    @GinTama
    die Aurora und sternschnuppen schauen ja schön aus aber zeigen dass das ende der Welt näher rückt <_<
    mag sein ist aber trotzdem mal was anderes und außergewöhnliches.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Hm, beim Springen kann ich gut verstehen, dass manche Sorgen vor Dauerspringern haben, aber dennoch bin ich gegen eine Begrenzung (und nein, ich schätze mich selbst nicht als Osterhase ein).
    Das Argument wurde zwar schon oft im englischen Forum gebracht, aber man kann Mitspieler auch gut mit anderen Sachen nerven. Sei es spammen, im Kreis rumrennen, andere mit Feuerwerk bewerfen, mit Emotes um sich schleudern... Erwähnte ich schon endloses Spammen?
    Theoretisch könnte man alles irgendwie limitieren. Dann würden sich die einen entlastet fühlen, die anderen aber belastet, weil sie eingeschränkt wurden.
    Ich denke aber, dass freies Spielen vor allem in unserer heutigen Zeit ziemlich wichtig ist und dass man gerne viel Freiraum hätte, solange es nichts moralisch Verwerfliches (Beleidigen, Hacken etc. ist - Springen halte ich für nicht so ganz unethisch). Spieler dann zu limitieren, würde imho in die falsche Richtung gehen...

Auch muss ich Tonkra beipflichten, dass ich das Spiel teilweise etwas statisch finde. Ich fand es wirklich cool, wie Yoshida auf Kisten springen konnte - er hat also auch "interagiert" und ist nicht nur in die Luft gesprungen. Springen wird zawr nicht nötig sein, um Terrain zu erreichen, aber es ist dennoch auch damit möglich. Und ich finde es einfach spannend auch per Sprung Dinge erkunden zu können (z.B. in Städte Balken oder Bänke springen - nein, nicht wie in Assasin's Creed aber am gridanischen Spielplatz gibt es zum Beispiel Balken und Bänke usw.
    Es wirkt einfach so, als kann ich mich frei bewegen und die Welt so auf meine Art erschließen (wie gesagt - man muss nicht zwangsläufig zum Flummi werden).

Ich glaube auch nicht, dass die Leute endlos durch die Gegend hüpfen werden. Am Anfang ist es vielleicht noch ein Hype und viele springen wild durch die Gegend, aber dann wird sich das legen, denke ich.

Mein Vorschlag wäre, erst einmal abzuwarten. Sollte es dann im Spiel wirklich so schlimm sein, könnte man die Devs bitten, einen Filter einzubauen (wenn sich genug beschweren, z.B. in der Beta könnte das vllt wirklich umgesetzt werden), den man selbstständig aktivieren kann, sodass man andere Chars nicht mehr springen sieht.
    Es wirkt dann vielleicht komisch, wenn ein Charakter wie teleportiert plötzlich auf einer höheren Ebene steht, aber dann muss man sich wohl entscheiden: Entweder keine Charaktere, die endlos durch die Gegend springen und dafür ein paar Fälle, wo Spieler wie gewarpt auf Erhöhungen landen, oder eben Springen sichtbar lassen.

Ich persönlich empfind es einfach als Teil es Spielspaßes und würd mich ärgern, wenn es limitiert wird, weil es keine "Mitspielerverletzung" sondern einfach persönliches Spielen ist. Es ist doch sowieso nur ein Gimmick, also zum Spaß da. Das dann direkt wieder zu limitieren (oder "realistisch" zu machen, obwohl es für den realistischen Spielverlauf nicht von Nöten ist), wäre völlig entgegen dem Sinn des Features. Dann kann man es auch direkt rauslassen...
    Sehr sehr schön geschrieben!
    Filter einbauen um Emotics oder eben auch Springen/Feuerwerk usw von anderen nicht anzeigen zu lassen ist sicher eine sehr Gute Idee. Was ich am Springen schön finde ist, dass wir nun endlich auch "Musik" machen können... also das geordnete Springen nach einem bestimmten Muster! Dennoch, jedes Spiel wo springen erlaubt ist da wird es auch genutzt aus Langeweile, gleich wie Emotics und Co - warum hat man Langeweile? Sorry, aber ob nun "wenig" oder "viel" Springen gespamt wird ist eigentlich egal, nerven tut es immer (ich rede hier vom Spamen und nicht vom normalen Benutzen!). Die Chocobo-Flügelschlag-Animation ist sehr gelungen, aber ich glaube man kann sich daran satt sehen, wenn man es dann zu oft sieht (Hype?)

Springen zu untersagen ist die Bekämpfung der Symptome aber nicht der Ursache - reines Placebo!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Fullquote
    Ist natürlich schwer da einen mittelweg zu finden.
    Der filter ist ne gute Idee, wenn gut umgesetzt.

Ich lege einfach viel wert auf Atmosphäre (Womit viele aus der WoW-Generation scheinbar nix anfangen können. So zumindest meine Erfahrung).

Ich steh an einem schönen Platz, den ich grade entdeckt habe, und bewunder die tolle Aussicht, die großartige Arbeit des Level-Designers und plötzlich kommt von links ne Hüpfburg-PT durchs Bild gesprungen... das ist meine sorge.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Aber springen ist super wichtig, hm?
    Gehörst etwa zu den Hoppelhässchen die nichts besseres zutun haben als die Springen-taste zu spammen und fühlst dich beleidigt das jemand einen Vorschlag macht, der dich von deinem sinnlos-Hobby abbringt?
    Man kann auch prima Leute ohne springen nerven. Kennst du das Emote mit dem Stöhn Geräusch? Wenn das jemand ununterbrochen ohne Zwischenpause spamt finde ich das um einiges störender als das leise herumspringen ^^
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Man kann auch prima Leute ohne springen nerven. Kennst du das Emote mit dem Stöhn Geräusch? Wenn das jemand ununterbrochen ohne Zwischenpause spamt finde ich das um einiges störender als das leise herumspringen ^^
    Das kann auch nerven, ja. Aber dagegen kann man ja was tun, indem man den entsprechenden Audio-Regler einstellt.

Die werden immer nen Weg finden andere zu nerven aber das Springen ist mir (Genre übergreifend) immer am stärksten aufgefallen.
    (0)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast