Results 1 to 2 of 2
    Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66

Launcher schwarz

Wenn ich den Launcher starte 13.6.2025 (gestern keine Probleme), erscheint nur ein schwarzes Fenster mit FFxiv Logo ohne weitere anklickbare Elemente.
    Ich spiele als Benutzer, nicht als Administrator.

Wenn ich den Launcher mit rechtsklick->als Administrator ausführen starte, erscheint dasselbe schwarze Fenster mit FFxiv Logo, aber zusätzlich eine Windows Meldung: "Das Datenverzeichnis konnte nicht erstellt werden."
    Microsoft Edge hat keinen Lese- und Schreibzugriff auf sein Datenverzeichnis:
    C:\Users\[my admin name]\AppData\Roaming\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV Omline\web\EB\WebView
    (0)

Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Aufgrund des Themas weiter unten "steam deck ff14 luncher" habe ich eine Sicherheitskopie folgender Datei gemacht:
    "C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\FFXIV_BOOT.cfg"
    und in folgender Zeile die 0 in eine 1 geändert:
    WebView2RuntimeInvalid 1

Final Fantasy XIV startet jetzt wieder, das ist in meinen 5 Jahren Spielzeit das erste mal, dass ich selbst in einer Datei rumpfuschen musste, ich bitte Square-Enix daher trotzdem um Abhilfe auch für Spieler, die sich weniger auskennen. Danke!
    (0)