Results 1 to 4 of 4
    Player
    Nevelune's Avatar
    Character
    Nevelune Nyxia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Astrologian Lv 71

Könnte mein Freund mit meiner früheren PC Lizenz spielen?

Heyho!

Ich hab eine Frage an euch. Und zwar würde mein Freund gerne auch bald wieder mit FF14 beginnen. Ich selbst spiele mittlerweile als Einsteigerin an der PS5 und habe aber ganz früher schon mal auf meinem PC alle Erweiterungen bis Endwalker gekauft und mich an FF14 versucht. Den PC nutze ich mittlerweile nicht mehr zum zocken. Könnte mein Feund dort mit seinem bestehenden Account und Charaktären weitermachen? Er hat früher selbst an seiner PS5 gespielt. Es geht also darum, dass wir gerne zusammen spielen würden, wenn er bei mir zu Besuch ist.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nein. Deine Lizenzen sind an deinen account gebunden, du kannst auch zb. nur steam oder PC version auf einmal haben, nachträglich wechseln gibt es nicht mehr. Wenn er also PS Lizenz gekauft hat, muss er auf PS spielen oder eine PC version kaufen, leider.
    Fürs erste könnte er aber die Free Trial nutzen, falls es nicht zu sehr nerft...
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Nein. Deine Lizenzen sind an deinen account gebunden, du kannst auch zb. nur steam oder PC version auf einmal haben, nachträglich wechseln gibt es nicht mehr. Wenn er also PS Lizenz gekauft hat, muss er auf PS spielen oder eine PC version kaufen, leider.
    Fürs erste könnte er aber die Free Trial nutzen, falls es nicht zu sehr nerft...
    Nicht ganz - es geht ja anscheinend darum, dass der Freund mit bestehenden Charakteren spielen will. Somit ist Free Trial nicht mehr möglich, wenn in der Vergangenheit eine Lizenz erworben wurde. Bleibt also nur der Kauf einer PC-Lizenz oder Spielzeit und PS5.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Richtig das hab ich nebenbei wieder vergessen, du hast recht...
    (0)