Results 1 to 4 of 4
    Player
    KhiraLia's Avatar
    Character
    Yuri Jizutsu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Sage Lv 100

Frage: Konsolenwechsel (von PS5 auf eine neue/andere PS5)

Hallo zusammen

Ich benutze aktuell die PS5 von jemand anderem und werde dies bald nicht mehr tun können. Ich überlege mir, meine eigene PS5 zu kaufen. Meine Frage nun, kann ich das Spiel dann dort wieder "kostenlos" runterladen (da ich es ja auf der "ersten" PS gekauft habe) oder muss ich nochmals das ganze Spiel kaufen?

Ich hatte das Spiel auf der ersten PS5 digital gekauft.

Danke im Voraus für eure Antworten.
    (0)

Player
    Branka's Avatar
    Character
    Branka Panthra
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 84
    Das hängt davon ab mit welchem PSN-Account dein SE-Account verbunden ist und ob du deine Charaktere weiterspielen möchtest.

Ist der PSN-Account deiner oder der deines Freundes?

Falls es deiner ist, nix kaufen, einfach auf der neuen PS mit deinem PSN-Account anmelden, Spiel aus dem Bibliothek runterladen, loslegen. Du solltest vorher auf der PS deines Freundes deine Einstellungen mittels der Zahnrad-Knöpfe auf bei der Charakterauswahl backuprn, dann kannst du sie auf der neuen PS einfach wieder runterladen.

Falls der PSN-Account deinem Freund gehört, solltest auf der neuen PS deinen eigenen PSN-Account machen und dann mit der Probeversion einen neuen SE-Account fürs Spiel. In dem Fall sind deine Charaktere etc futsch, außer dein Freund lässt dich seinen PSN-Account auf deiner PS weiter benutzen.
    (1)

Player
    KhiraLia's Avatar
    Character
    Yuri Jizutsu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ja soweit mir ist, ist das Spiel auf meinem eigenen PSN-Account... Ich glaub ich bin nur "verwirrt" weil man ja, wenn man die Konsole einschaltet, einfach das Profil auswählt und da nicht noch spezifisch ein Passwort eingeben muss, um sich in den PSN-Account einzuloggen. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass es einfach ein Haupt-Account ist und man dann einfach verschiedene Profile hat die alle auf den selben Account zugreifen (wie bei Netflix xD). Und ja klar will ich meinen Charakter weiterspielen, hab zu viel Zeit und Geld investiert um da wieder von Null zu beginnen.

Ich werde mal versuchen, auf das andere Profil (der anderen Person) zu gehen und nachzuschauen, ob das Spiel dort auch vorhanden ist oder nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.
    (0)

Player
    Branka's Avatar
    Character
    Branka Panthra
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 84
    Ist so gesehen egal, wichtig is nur mit welchem PSN-Account der SE-Account verknüpft ist. Der andere Account wird das Spiel auch verfügbar haben, weil du es für deinen runtergelassen hast, braucht aber einen eigenen SE-Account um spielen zu können.
    (0)

Tags for this Thread