Wie eine fröhliche Strömung im offenen Meer rauschte der Blue Ocean Christmas Contest durch unsere Gemeinschaft – und riss wirklich alle Teilnehmenden mit sich. Die fünf Mini-Spiele in den Weiten von Final Fantasy XIV schlugen ein wie eine gut platzierte Welle und sorgten für jede Menge Seemannsgarn zum Lachen.

Schon der erste Tauchgang begann entspannt: „Bei Lea in der Bastelbude“ erwies sich als perfekter Eisbrecher, um mental die Schwimmflossen anzulegen und Kurs auf den Contest zu nehmen. Danach wurde es… sagen wir mal… tierisch. Beim "Pet Roulette" mussten wir feststellen, dass Frösche eher Tiefsee-Randerscheinungen sind – und dass es im Ozean offenbar viel zu viele Begleiter mit weißen Haaren gibt.

Richtig turbulent wurde es bei der "Suche nach dem Tiefseeschatz:" Verwirrte Rufe hallten durch die Unterwasserwelt, als sich die gut getarnten Orga-Fische plötzlich aus ihren Verstecken lösten. Beim "Jump ’n Freeze" wiederum zeigte sich gnadenlos, dass menschliches Dart wohl eher an der Wasseroberfläche bleibt – eindeutig nicht die Paradedisziplin unserer Crew.

Im großen Finale, "Chocobo Kart", wurde dann aber klar: Einige von uns sind schneller unterwegs als ein Delfin im Rückenwind.

Alle Spiele und deren Regeln werden auf unserer eigens erstellten Webseite für den Contest erklärt: https://ttfg-bocc.carrd.co/