Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Räumung ist derzeit eh noch deaktiviert... denke ich
    Wo genau der Timer liegt.. weiß ich nicht... müsste ich nen Gildenkollegen fragen ob er noch ne Mail hat von vor einiger Zeit.. weil er immer eingeloggt ist um Häuser nicht zu verlieren.. unter anderm unser gildenhaus, weil fast alle inaktiv waren.
    Richtig ist, dass dann der Lead übergeht auf denjenigen der einloggt.
    Eventuell war der leader aber auch zwischendurch on und wurd wieder übergeben.. unter "Freunden" macht man das so^^ (bzw spielt es unter Freunden nicht soo die seehr große Rolle wer nun lead ist..)

um auf den Punkt zu kommen.. ich meine auch Gildenhäuser können zwangsgeräumt werden..
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    bin immernoch der meinung housing braucht ne monatliche miete in gil.

ja ja, ich weiss die erste reaktion ist erst mal unverständnis. und niemand mag wenn es ans eigene geld geht... bzw die eigene wohlfühlzone.

aber es wäre halt eine massnahme die helfen würde angebot und nachfrage zu regeln.

wenn man das spiel aktiv spielt ist es auch keine grosse sache jeden monat bisschen gil zu sammeln (selbst tägliche roulettes geben schon ne menge)
    und spieler die nicht aktiv spielen brauchen auch kein haus. ja es ist immer blöd wenn man ein haus aufgeben muss... aber wieviele haben monate oder gar jahre auf ein haus gewartet, während andere grösstenteils inaktiv ihre häuser behalten haben?
    und gleichzeitig könnte man es so machen, dass man mehrere monate gleichzeitig bezahlen kann, wodurch man auch mal 1-2 monate aussetzen kann.

wäre auch mal ein effektiver und langfristiger gil sink. selbst leute die auf nem haufen gil sitzen und ne miete kurzfristig kaum jucken dürfte, würden langfristig nen guten batzen einbüssen... dass zuviel gil im spiel ist, ist tatsache...
    (0)
    without fun jobs none of the content is fun

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    kommt mir bekannt vor - aus HdrO - für mich wärs wohl kein Problem denke ich - zu hoch ansetzen darf man das aber auch wieder nicht weil nicht jeder der auch "aktiv" spielt hat unmengen an Gil z.b. weil er keine Ahnung.. sich ständig iwelches Zeug am MB kauft statt es selbst zu farmen/craften. Ich kannte da so jemand.. "kannst du mir evtl.. ich hab aber nicht..."
    An sich wärs aber angenehm wenn dieser Abo-Zwang fürs housing mal wegfallen würde.. ich zahl gern mein abo und das ich mein Haus haben darf, wenn ich aktiv spiele ist toll.. es zu verlieren, wenn man aber mal ne weile nicht spielen kann/mag tut iwie schon weh..

Aber.. das wird alles nich passieren.. weils dazu eh wieder zu wenig Plätze hat.. und übers einloggen das autodemolish geregelt wird, wenns denn nich grad deaktiviert ist..
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also ich finde die ansätze sind ja nett und stimmt schon, gil gibts in massen, aber mit einem schlag könnte man bots und gil so entwerten, das diese von der bildfläche verschwinden würden, was aber auch viele auf die barrikaden bringen würde, den sinn eines mmo in frage stellt und nicht wenige spieler sogar bringt, ff den rücken zu kehren.

Wie? Schlicht und einfach jeden gegenstand persönlich zu machen, egal ob drop oder sammelzeugs (auch scherben etc) oder gar gecraftetes, sprich den gesamten handel außer mit npc raus nimmt.

Den schritt würde aber kein unternehmen je tun, da hier um profite, umsatz etc geht.

Was miete zu den häuser angeht, würde gil rausspülen, aber ändern würde das nichts, nicht zumindest wenn es um kleingeld geht.

Auf vielen servern gibts zum teil jetzt noch viele freie häuser, weil sie keiner will, weil unbeliebter spot/gebiet.

Zudem tut SE zu wenig gegen bots und gil käufer/verkäufer und cheatern, wenn man sieht, wieviele leute temporär dafür gesperrt werden dafür, zum teil findet man auf google usw schon offizielle werbung für die websites, wo gil, items und auch häuser zum verkauf angeboten werden.

Was 1-mann gilden anbelangt, ja, besitze so eine mit nem twink und nutze diese für uboote und co, weil man in der richtigen gilde meist nicht dran kommt oder anders als gewünscht genutzt wird. Zwar nutz ich diese auch zur gil vermehrerung, aber meist aus persönlichen interesse an loot, wie mounts/begleiter etc pp für meine chars,aber das haus ist dekoriert und hat auch einen skin.

Das einzige was wirklich hilft, wäre alles verkaufbare an npc für 1 gil und die abrissbirnen nicht immer für jedes chaos auf der welt für 1-2 jahre abzuschalten, auch wenn einiges verständnis mit sich bringt.

Oder man verärgert halt die spielergemeinschaft bzw gibt feste preise auch für den handel untereinander bzw am mb vor
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    TBF es is auch dumm, wie soll man in eine 20-30+ Gilde die Uboote fair teilen? Das system war einfach blöd gemacht... jeder sollte sein eigenes machen können + vlt 1 geteiltes, aber nicht 4 für alle...

Ich lass das auch meinen kleinen Lala machen und übernimm nur wen ner sich ne weile nicht einloggt - nur wir jagen auch nich dem Schmuck hinterher lol
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    bei 20-30 leuten is es sicher schwer das gerecht aufzuteilen. Sinnvoller ist hier vermutlich das farmen von Dingen die es da sonst noch so gibt, Begleiter, housingzeug wo vllt der eine oder andere haben mag und das dann rauszugeben.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Wie gesagt, FG können 500 Leute oder so fassen... ich weiß nich was man da mit 4 booten soll...
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Wie gesagt, FG können 500 Leute oder so fassen... ich weiß nich was man da mit 4 booten soll...
    Naja jeder bekommt ja was von, wenn es um Items und Minions etc. geht, das funktioniert in kleinen und auch großen Gilden. Meist kümmern sich speziell Leute darum nur, sodass nur diese Zugriff drauf haben. Selbst das Gilfarmen lohnt sich in einer größeren FC, weil man das Gild sparen und in Preise für z.b Gildenevents investieren könnte.
    Wir bei uns stellen z.b die Boote zur Miete frei, sofern sie nicht leveln müssen und alles Neue mehrmals mitgebracht haben. Gegen einen kleinen Obolos in die Gildentruhe kann man sich eines der U-Boote anmieten und das rotiert dann, je nachdem wie viele Leute in der FC sind, so kann aber jeder mal was mit nem Boot machen.^^ Also selbst bei vielen Mitgliedern gibt es genug Ideen die sich umsetzen lassen, damit auch andere was von haben.^^

Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Bitte entfernt die Schmuckstücke.
    Das Problem sind nicht die Schmuckstücke, sondern leider SE. Diese Leute und FCs werden so oft gemeldet und keiner greift durch, dabei wäre es so einfach, aber nein, man lässt alles wie es ist, das ist leider sehr schade. Zudem darf man nicht vergessen, jeder Alt kann eine FC machen und ein Haus dafür haben, das wurde bis heute nicht unterbunden und genau deswegen enstehen dann diese Probleme, weil es keine Begrenzung gibt, sondern nur im privaten Bereich.
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 03-27-2025 at 05:15 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Versteh ich das richtig? man kann immer noch mit mehreren Chars mehrere FC-Häuser aufm dem selben Server haben?

Ich meine neu erstellte und neu gekaufte Häuser - nicht altbestände die nicht aufgegeben wurden.
    (0)

Player
    Niobee's Avatar
    Character
    Niobe Elakha
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, das ist grundsätzlich immer noch möglich.

Falls du ein Grundstück für eine FG mit einem Charakter gekauft hast und auch noch in der FG bist, müssten alle deine weiteren Charaktere für weitere FG-Grundstücke die FG Leitung einfach von Dritten übertragen bekommen.

Damit müssten dann mit einem Account pro Welt 8 FG-Häuser möglich sein (?).
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast