Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100

Abschaffung geborgenem Schmuck und extravaganter geborgener Schmuck

Warum sind auf den meisten Servern sämtliche Bauplätze in den Gildenwohngebieten und den gemischten Wohngebieten belegt?
    Die Antwort wissen wahrscheinlich die meisten hier.
    Es werden Gilden gegründet, in diesen Gilden gibt es, fast immer, nur ein Mitglied. Der Sinn dieser Gilden ist, eine Unterkunft zu kaufen, um dann Tauchboote auf bestimmte Gebiete zu schicken und diese geborgenen, bzw. extravaganten, geborgenen Schmuckstücke zu erhalten. Diese Schmuckstücke lassen sich zwar nur bei den Händlern verkaufen, allerdings zu sehr hohen Preisen. (Für den extravaganten geborgenen Ring z.B. 27.000 Gil).

Man erkennt diese Gildenunterkünfte meistens daran, dass sie die normalen Häuserwände benutzen und es, außer dem Ätheriten, keine Dekorationen im Garten gibt, falls das Haus geöffnet ist, findet man auch hier selten Einrichtungen und Dekorationen.
    Diese Unterkünfte werden nur für die Tauchboote genutzt, um massenhaft Gil zu scheffeln, deswegen müssen dringend diese Schmuckstücke abgeschafft werden. Dann werden viele Bauplätze für Gildenunterkünfte und in den gemischten Gebieten auch für private Unterkünfte frei. Es handelt sich hierbei zwar um kleine Häuser, aber ich glaube, die meisten Gilden wären schon über ein kleines Haus sehr froh.

Auf Raiden hat unsere Gilde ein Haus in einem reinen Gildenwohngebiet, welches sehr lange kaum genutzt war. Eines Tages kam ich online und alle Bauplätze waren belegt, in unserem Gebiet (Kelchkuppe). Auf den Bauplätzen waren diese undekorierten Häuser errichtet. In anderen Gebieten sieht es ähnlich aus, genauso ist es auf Alpha und auch Twintania und sicherlich ist es auf anderen Datenzentren auch nicht anders. Alle Bauplätze, auf denen man eine Gildenunterkunft errichten kann, werden von solchen Gilden belegt und Gilden, die eine Unterkunft möchten, gehen leer aus.

Bitte entfernt die Schmuckstücke.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Den Schmuck abschaffen wird das Problem "zu wenig Häuser" nicht lösen. Damit bestrafst du nur die Spieler die nur in einer Gilde sind und nur ein Gildenhaus nutzen..

Aber ich verstehe was du meinst.. mich nerven diese "leeren" Grundstücke auch.. wenn sie sich wenigstens ein bissel bemühen würden...
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    ...lösen wird man das Housing-Problem damit nicht, aber es wird für eine Weile ein bisschen gemindert, weil sich viele Leute und Gilden eine Unterkunft holen können und sei es nur eine kleine.

...und bestrafen derer, die nur ein Gildenhaus haben, würde ich das auch nicht nennen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Gil zu verdienen, einiges an Gil bekommt man, wenn man einfach nur spielt. Deswegen glaube ich nicht, dass die Leute darauf angewiesen sind.
    Aber dafür dann ein Häuschen zu bekommen, erfüllt sicherlich die Wünsche einiger.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vorher sollte man verbieten das "Erdgeschoss" von großen Häusern für.. weiß nich.. ne kleine FG als Eingangshalle zu nutzen.. und alles andere is einfach verbrettert.. für nix.. das is genauso Sinnlos.. ?

Und wenn ich dich richtig verstehe hast du/deine Gilde nen Gildenhaus? ihr werdet ja auch das easy farming nutzen.. falls nicht.. selbst schuld..
    Wie gesagt ich finds nicht schön das die Grundstücke so hässlich sind.. sich niemand drum bemüht.. aber Darum das farmen mit den U-Booten zu verbieten.. wofür man sie schlussendlich ja aufgebaut hat eigentlich.. ist nicht zielführend.
    (1)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich glaube nicht, dass die Gildenhäuser von aktiven Gilden zum Farmen der Schmuckstücke aufgebaut werden. Sondern, damit die Gilde ein Zuhause hat.

Vom Farmen verbieten mit den Tauchbooten habe ich auch gar nichts gesagt, nur davon, dass die Schmuckstücke aus dem Spiel genommen werden sollen.

Des Weiteren finde ich, jeder soll sein Haus so dekorieren dürfen, wie er mag. Wenn es jemandem so gefallt, dann ist alles gut. Dann hat er das Haus, weil er das Haus wollte und nicht nur Gil durch die Schmuckstücke.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie gesagt das abschaffen der Schmuckstücke wird das Problem nicht lösen - es gibt noch genug anders was man farmen kann mit den Ubooten.. Die Schmuckstücke sind nur das bequemste, weil mans eben einfach beim npc verkaufen kann.. es gibt aber viiiiel Lukrativiere sachen. die man farmen kann.. es sind immer noch nur wenige klicks pro Tag.. damit wirst du die Häuser nicht frei kriegen.

Was mir viel wichtiger wäre.. und womit vllt das eine oder andere Grundstück frei wäre.. weils mehr wohngemeinschaften gäbe.. evtl.. wenn man die Zahl der Wohngemeintschaften erhöhen würde.. UND! man mit jedem char aufm account sein eigenes Haus sowie wie auch etwaige Wohngemeinschaften besuchen könnte..
    Vllt schaltet man auch einfach U-Boote für Privathäuser frei.. man braucht eh nur noch eine Person um das zeug zu bauen.. wenn das farmen auch echt zeitraubend sein kann..

Edit:
    Oder man macht das U-Boot/Luftschiffzeug für die Gilden ganz dicht wie das diadem was es mal gab auch und packt das ganze Zeug auf die Privat-Inseln..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 03-22-2025 at 12:53 AM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Und wenn ich dich richtig verstehe hast du/deine Gilde nen Gildenhaus? ihr werdet ja auch das easy farming nutzen.. falls nicht.. selbst schuld..
    Genau die Einstellung ist bei all diesen Dingen immer das problem... Auch wir haben 4 voll gelevelte Uboote aber wir machen das auch nicht. IMO ist es generel schwierig wie viel gil aus dem nichts entstehen... als gäbs nicht genug bots >_>

Aber ja niemand wird das haus dafür aufgeben, dann finden sie sich damit ab weniger zu verdienen... ich hab auch genug solcher häuser um mich...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja Bots sind auc hso ein problem.. aber wenn ich täglich meine Uboote schicke.. is das ja kein botten.. geschweige das ich zu nem Gilhändler gehe und mir Gil kaufe..
    ich mein wenn sich Spieler xy wirklich das wer weiß wievielte Gildenhaus kauft.. kann man mehr als eins haben? auf mehreren Servern? ja/nein?
    dann.. ja iwann is es sicher doof..
    Und wenn ich die U-boote schon habe.. ich habe sie nunmal.. warum soll ich sie nicht nutzen dafür..
    Ich weiß halt echt nicht ob den Schmuck abschaffen die Lösung des Problems ist..
    Und zuviel Gil ausm NIX? bei mir kommt kein Gil ausm Nix - auser eben durch die U-Boote..
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Genau die Einstellung ist bei all diesen Dingen immer das problem... Auch wir haben 4 voll gelevelte Uboote aber wir machen das auch nicht. IMO ist es generel schwierig wie viel gil aus dem nichts entstehen... als gäbs nicht genug bots >_>

Aber ja niemand wird das haus dafür aufgeben, dann finden sie sich damit ab weniger zu verdienen... ich hab auch genug solcher häuser um mich...
    ...vielleicht geben sie ihr Haus nicht direkt auf, aber ich denke dann werden allein durch das Desinteresse dieser Spieler an diesen "nutzlosen" Häusern sie nicht mehr betreten und dadurch verlieren. ich finde eine Versuch wäre es wert.

Aber ich glaube, viele sind eher so wie dieser Spieler, man beachte den Namen:
    Quote Originally Posted by SubmarineAlt View Post
    Psh. If they did that, I'd just re-sell my houses to other players for millions. But I'll keep your post in mind while I buy out 8 more smalls.
    Hauptsache man macht sich selber die Taschen voll... und dann jammern, dass immer mehr Leute aufhören zu spielen.
    Und ohne andere Spieler kann man auch am Marktbrett nichts mehr verdienen.
    Und man kann auch nichts mehr kaufen, für das viele Gil, das man gehortet hat. Außer vielleicht von Bots, aber wer will das?
    (0)
    Last edited by Lisama; 03-22-2025 at 05:48 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    man kann soweit ich weiß keine Häuser mehr verkaufen.. weil in dem moment wo man sie aufgibt sind sie wieder in der Lotterie.
    Einzige was dort gemeint sein könnte wär das FG-Haus mit samt FG zu verkaufen.. was auch scheiße ist.. aber wie soll man dagegen was machen?
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast