Results 1 to 6 of 6
    Player
    Isa06Bella's Avatar
    Character
    Chiara Jinsei
    World
    Twintania
    Main Class
    Sage Lv 100

neue Grundstücke bzw. Wohngebiete geplant?

Also ich muss jetzt auch mal was los werden:

Wird eigentlich schon daran gearbeitet, die Wohngebiete zu erweitern? Oder neue Wohngebiete zu erschaffen?

Es ist eine Katastrophe bezüglich dem Housing. Ich weiß, es steckt extrem viel Arbeit und Programmieren dahinter und an und für sich finde ich das ja schon eine super tolle Sache mit den Häusern. Aber was ich weniger toll finde ist, dass in wenigen Wohngebieten vereinzelt nur noch S-Häuser frei sind, mit einer Bewerberzahl ins unermessliche. Selbst das Delogierungs-System finde ich etwas lächerlich. Denn man kann das so einfach umgehen.

Alle L-Häuser sind weg. Zum Teil an private Spieler. Ich kenne viele FG's mit hoher Mitgliederzahl, die gerne ein L-Haus haben würden. Kann mir vielleicht jemand erklären, was bitte eine Privatperson mit einem L-Haus anfangt? Diese sollten nur an FG's ab einer x-Anzahl an Mitglieder vergeben werden.

Alle M-Häuser sind weg. Ich habe Stunden verbracht, mich mal so in den Gebieten durch zu sehen. Viele habe ich gesehen, wo einfach nur das nackte Haus drauf steht. Nicht mal ein Ätherit sich am Grundstück befindet. Die Tür ist versperrt und egal wann man schaut, es gibt keine Änderungen. Wohlgemerkt trifft das auch nur auf Privathäuser zu. Auch hier keine Chance für FG's. Werden diese Plätze eigentlich für wen oder was freigehalten? Oder ist es reine Bosheit?

Zu den S-Häusern kann ich nur sagen - in der Not frisst der Teufel die Fliegen. Trotzdem ... eine FG die wachsen will - ok, nimmt sich halt mal ein kleines Haus. So ein paar gibts ja noch zu gewinnen. Aber auch diese sind schon rar. Und selbst in meinem Wohngebiet sind die S-Grundstücke unbewohnt. Ein nacktes Haus, keine Deko, kein Ätherit. Das nackte Haus.

Nur: bitte welche FG nimmt sich gerne ein S-Haus, richtet dieses voll ein, baut um, gestaltet es mühevoll um dann - irgendwann vielleicht bei dem so tollen Losverfahren von nicht vorhandenen größeren Grundstücken auf ein M- oder L-Haus zu wechseln um dort alles nochmal in mühevoller, kostspieliger und zeitaufendiger Arbeit neu zu gestalten? Abgesehen davon, dass eh nix übrig ist. Ich übrigens bin selbst davon betroffen. Ich habe noch eine S-Haus für die FG bekommen können. Waren aber auch schon 78 Gebote drauf.

Ich finde das ganze maßlos frustrierend. Vielleicht kümmert man sich mal auch um diese Anliegen.
    Und nicht dass man ständig am PVP-System oder an der Static einzelner Klassen herumdoktert.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Soweit ich weiß, wird daran gearbeitet. Sie wollen die Inngröße unabhängig von der Grundstückgröße einstellbar machen. Also wenn man ein S-Grundstück besitz, dass das Haus innen auch M oder L Größe haben kann. Nur der Garten bleibt gleich Klein. Nur wann das kommt steht noch nicht fest.
    (1)

Player
    Isa06Bella's Avatar
    Character
    Chiara Jinsei
    World
    Twintania
    Main Class
    Sage Lv 100

neue Grundstücke bzw. Wohngebiete geplant?

Vielen Dank, Keysa für deine Info.
    Die Idee finde ich ja schon mal sehr gut und würde ich auch begrüßen.
    Schade, dass der Garten halt klein bleibt, aber besser als gar nichts. Hoffe, das kommt jetzt mal bald und alle können (ich inbegriffen) zufrieden gestellt werden.

Ich muss aber schon anmerken, dass sich durch diese Variante jedoch nicht das Problem der mangelnden Grundstücke löst. Spieler bzw. Gilden die gerne eines hätten haben dadurch auch keinen Vorteil.
    Glücklich schätzen können sich mit der Idee der Innenraumvergrößerung eh nur jene, welche schon ein Grundstück besitzen. Alle anderen gehen erst recht leer aus. Hmmm ....

Nochmals Danke
    (0)
    Last edited by Isa06Bella; 02-10-2025 at 06:31 AM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Sehe keinen Unterschied, ob ein S/M/L Haus von einer Einzelperson oder einer FG mit 10 Mitgliedern belegt ist. Wenn sich eine FG mit 30-100 Mitgliedern beschwert, kann man vllt drüber nachdenken, aber sonst naja.
    (0)

Player
    Isa06Bella's Avatar
    Character
    Chiara Jinsei
    World
    Twintania
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sorry, aber ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Und es spielt keine Rolle wie viele Mitglieder eine FC hat. Denn auch eine mit 10 Mitglieder kann sich vergrößern. Aber egal ...

Dass du leicht reden kannst ist mir klar. Denn mit 58 Mitgliedern und im Besitz eines L-Hauses ist es natürlich logisch, dass es für dich keinen Unterschied macht. Omg
    (0)

Player
    Schokominza's Avatar
    Character
    Adele Winter
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 100
    Das Housing-System ist echt frustrierend. Nicht nur, dass keine neuen Grundstücke/Wohngebiete hinzu kommen, so ist aktuell (immer noch) die Räumungssperre aktiv seit .... letztem Herbst? Wieviele Monate/Jahre müssen denn vergehen, bis wir wieder Grundstücke kaufen können? Wieso ist es nicht möglich, jedem Spieler ein Haus zu ermöglichen? Ist ja nicht so, dass wir nicht genug zahlen monatlich plus oft auch noch viel Geld im Shop lassen.
    Wie kann es WoW schaffen damit zu werben, dass sie nun auch Housing einführen und bei deren System JEDEM ein Wunschhaus zusteht, es kein Vermögen kosten wird und man auch nicht gezwungen ist monatlich dafür zu zahlen um es nicht zuverlieren. Dagegen verliert man in FF sein Haus wenn man mal Pause machen möchte...

Leider hab ich dazu aber auch keine Infos gefunden, ob und wann neue Grundstücke/Wohngebiete geplant sind und ob und wann die Räumungssperre aufgehoben wird. Hab daher heute mal dem Kundendienst unter "Vorschlag einreichen" geschrieben und hoffe ich bin nicht die einzige. Sie sollen ruhig mal unseren Unmut überdenken, vielleicht hilft es ja.
    (0)