全3件中1~3件目

スレッド: Das nennt ihr PvP?

Player
    Gahl's Avatar
    投稿
    4
    Character
    Kamui Arasaka
    World
    Raiden
    Main Class
    白魔道士 Lv 100

Das nennt ihr PvP?

Dieses PvP System ist reudig. Das ist kein PvP sondern stumpfes abschlachten ohne Sinn, Verstand und Taktik.

1. Gruppenaufstellung und Skills:
    Das man die Klasse vor dem Start noch ändern kann ist gut. Aber das Heiler nicht heilen ist absolut absurd. Stattdessen kann sich jeder so oft heilen wie er/sie/hen das will. Wozu gibt es dann überhaupt Heiler? Sind das Austellunsgstücke oder Prestigeobjekte?
    Desweiteren ergeben die Skills und deren Anordnung null Sinn. Entweder ihr lasst die leute ihre klassischen Skills wie im PvE oder stampft das ganze PvP doch gleich ein. Oder habt ihr keine Lust es anständig zu skalieren?

2. TAB
    Wieso bekomme ich bei Tab nicht das Ziel das mir am nähesten ist sondern das aus der letzten Reihe? Wer hat sich den Blödsinn bitte ausgedacht? Klar ich stehe ja auch darauf erst einmal von 20 Leute auf's Dach bekommen bevor ich selber mal einen Hit landen kann.

3. "Taktik" schonmal gehört?
    Mit einer Eingreiftruppe ein Ablenkungsmanöver zu starten und soviele Gegner an sich zu binden ist sinnvoll. Das macht aber keinen Sinn wenn das PvP auf Hackn Slay basiert. Desweiteren fehlt einfach eine Art Warnsignal das Spielern bescheid gibt das ihre Base, Point oder was auch immer angegriffen wird. Stattdessen darf ich dann jedesmal beobachten wie mein ganzes Team sich von dem anderen Team binden lässt und ich von Team 3 gerade in den Boden gestampft wurde weil die offensichtlich die einzigen sind die, neben mir, taktisches Grundwissen besitzen.

Ihr macht mit dem gesamten Spiel so viel richtig. Aber mit diesem PvP System zerstört ihr eine Menge. Das gefällt wirklich nur Leuten die auf stumpfsinniges Abschlachten stehen. Es ist keine Schande und auch kein Fehler sich das PvP bei anderen Spielen anzusehen und Dinge zu adaptieren.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    投稿
    1,018
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    弓術士 Lv 100
    Einem Großteil ist das PvP auch grundsätzlich egal und viele Spieler nehmen nur daran teil, um zu leveln.

Der Punkt mit dem Anvisieren ist auch das, was mich am meisten nervt. Das äußert sich dann oft so, dass ich, als Fernkämpfer, sekundenlang gar nichts mache, weil ich einfach keinen Spieler in Reichweite anvisiert bekomme. Meistens richte ich die Kamera dann auf den Boden, sodass ich mit Glück nur noch einen bzw. wenige Spieler im Kameraausschnitt habe, den bzw. die ich dann mit der Tab-Taste anvisiert bekomme. Ich habe die Einstellung für "Gegner anvisieren" zwar auf "Nur fächerförmig nach vorne" eingestellt, aber trotzdem werden die Gegner irgendwie nur von links nach rechts anvisiert, auch wenn sie weit entfernt sind.

Was meinst du mit der Anordnung der Skills? Du kannst dir die Skills doch selbst beliebig auf die Kommandoleisten ziehen.
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    投稿
    125
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    ナイト Lv 90
    Mit deinem Unmut über das PvP bist du nicht alleine (siehe englisches Forum). Mich kotzen diese One-Hit-Kill Skills und LBs auch an, sowie auch diese unsinnige und echt schwachsinnige (extrem lange) Respawnzeit in CC. Zurzeit sind es aber auch die Spieler, die nicht begreifen wollen oder können, dass das PvP in FF14 reines Teamwork PvP ist. Die machen lieber Solo Runs oder beschuldigen andere für ihr Versagen. Neben diese Ignoranz kommen dann noch diese Feiglinge von Cheatern und Hackern dazu...
    (0)
    2025/02/07 23:35; Dicentis が最後に編集