Results 1 to 8 of 8
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Rollenquest: "Führungskräfte gesucht" nicht annehmbar?

so, moin zusammen.

vielleicht kann mir ja jemand einen hinweis für die neuen rollenquesten geben, die heute mit dem patch 7.16 reingekommen sind?

ich stehe vor dem npc Rral Majun der aber keine quest für mich hat!
    die geforderten aufträge: „Pfad der Morgensonne“, der Rollenauftrag für Verteidiger „Neue Bande der Freundschaft“, der Rollenauftrag für physische Nahkämpfer „Krönender Abschuss“, der Rollenauftrag für physische Fernkämpfer „Der mächtigste Schild“ sind erledigt. dennoch kann ich den rollenauftrag nicht annehmen.

jemand eine idee, warum?
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Laut deiner Auflistung hast du diese Aufträge abgeschlossen:
    - Hauptquest - „Pfad der Morgensonne“
    - Verteidiger - „Neue Bande der Freundschaft“
    - Phys. Nahkämpfer - „Krönender Abschuss“
    - Phys. Fernkämpfer - „Der mächtigste Schild“

Damit fehlen dir noch:
    - Heiler - „Heilkunst gegen Hexerei“
    - mag. Fernkämpfer - „Ein Mythos in Trümmern“

Du musst alle Quests der einzelnen Kategorien abgeschlossen haben, um dann die finale Rollenquest "Führungskräfte gesucht" annehmen zu können.
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by White-Auron View Post
    Laut deiner Auflistung hast du diese Aufträge abgeschlossen:
    - Hauptquest - „Pfad der Morgensonne“
    - Verteidiger - „Neue Bande der Freundschaft“
    - Phys. Nahkämpfer - „Krönender Abschuss“
    - Phys. Fernkämpfer - „Der mächtigste Schild“

Damit fehlen dir noch:
    - Heiler - „Heilkunst gegen Hexerei“
    - mag. Fernkämpfer - „Ein Mythos in Trümmern“

Du musst alle Quests der einzelnen Kategorien abgeschlossen haben, um dann die finale Rollenquest "Führungskräfte gesucht" annehmen zu können.
    erst mal danke, für deine antwort.
    verstehe ich das nun richtig, dass ich ALLE klassen haben muss, um das spielen zu dürfen? und wenn ich keinen heiler oder mag. fernkämpfer habe, werde ich von bezahltem content ausgeschlossen, oder wie?

finde ich so langsam nicht mehr ganz so lustig, liebes square enix...
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wieso von bezahltem Content ausgeschlossen werden? Du schließt dich lediglich selbst aus. Du musst einfach jede der fünf Rollenquests aus Dawntrail abgeschlossen haben, damit die neue Quest verfügbar wird.

Oder willst du Square Enix vorhalten, dass du von den Job- und Rollenquests der Heiler und magischen Fernkämpfer ausgeschlossen wirst, nur weil du keine dieser Klassen spielen willst? Sollen sie diese Quests dann für Tanks und Nahkämpfer verfügbar machen, oder wie?
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wieso von bezahltem Content ausgeschlossen werden? Du schließt dich lediglich selbst aus. Du musst einfach jede der fünf Rollenquests aus Dawntrail abgeschlossen haben, damit die neue Quest verfügbar wird.

Oder willst du Square Enix vorhalten, dass du von den Job- und Rollenquests der Heiler und magischen Fernkämpfer ausgeschlossen wirst, nur weil du keine dieser Klassen spielen willst? Sollen sie diese Quests dann für Tanks und Nahkämpfer verfügbar machen, oder wie?
    content, der nicht von allen spielern in gleicher weise gespielt werden kann, ohne dass ich gezwungen werden klassen zu spielen, die ich nicht spielen WILL, ist schlicht und ergreifend schlecht konzipiert!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 01-24-2025 at 08:38 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Die allgemeine Abschlussquest ist eine BONUS Quest für den Abschluss ALLER Klassenquest. Das ist eigentlich relativ einfach nachzuvollziehen. Wenn du nicht ALLE abgeschlossen hast, aus diversen Gründen, dann gibt's für dich auch keinen BONUS. /shrug

Ich kann auch nicht sagen, ich würde von bezahltem content ausgeschlossen, weil ich ein bestimmtes Mount oder Ultimatewaffen nicht bekomme, weil ich den Inhalt nicht spielen mag.
    (0)
    Last edited by JokoCGN; 01-24-2025 at 11:24 PM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Die allgemeine Abschlussquest ist eine BONUS Quest für den Abschluss ALLER Klassenquest. Das ist eigentlich relativ einfach nachzuvollziehen. Wenn du nicht ALLE abgeschlossen hast, aus diversen Gründen, dann gibt's für dich auch keinen BONUS. /shrug

Ich kann auch nicht sagen, ich würde von bezahltem content ausgeschlossen, weil ich ein bestimmtes Mount oder Ultimatewaffen nicht bekomme, weil ich den Inhalt nicht spielen mag.
    das es eine bonusquest sein soll, höre ich zum ersten mal. stand das so in den patchnotes? wo? (interessehalber)

wegen der mounts oder waffen rege ich mich schon lange nicht mehr auf, denn ich KANN viele inhalte nicht mehr spielen. was solls? ich kann eh nur eine waffe und ein mount gleichzeitig benutzen...
    aber wenn sich jemand darum ausgeschlossen fühlt, kann ich das durchaus nachvollziehen.

versteh mich nicht falsch: hardcore-inhalte sollen für die, die es packen auch besondere belohnungen ergeben - das steht vollkommen ausser frage.
    aber normaler content MUSS für ALLE machbar sein, auch wenn ich eine bestimmte klasse eben nicht habe!
    meine meinung, die muss auch keinem gefallen. aber es muss mir auch erlaubt zu sagen, dass ich was eben NICHT in ordnung finde, oder?
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ich spiele außer phy. Nahkämpfern auch nichts anderes, nach und nach ziehe ich jeweils eine der anderen Jobs aus den anderen Rollen hoch, so habe ich z.B. gerade erst alle Rollenquests aus Endwalker abgeschlossen.
    Hätte es auch gerne anders, aber gut jetzt dauert es halt etwas bis ich ans Ziel komme, so hat man wenigstens Ziele im Spiel.
    (1)