Results 1 to 8 of 8
    Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Feedback/Anregung zu "Chaotische Allianz-Raids" Ausrüstung

Hallo liebes Team,

Ich wende mich heute mit einem kleinen, zumindest für mich wichtigen, Anliegen an euch.

Oft denke ich zwar das es sich eigentlich nicht lohnt einen Post im Forum zu machen der als Feedback oder Anregung gedacht ist, weil ich oft das Gefühl habe das dem nicht allzu viel Beachtung geschenkt wird, da es kein JP Feedback/Anregung ist.
    (mal davon ab das deutsche Forum scheint ja ohnehin eher ein bisschen "tot" zu sein :x).

Nachdem man sich das Gear anschauen konnte welches in dem neuen Chaotic Raid zu bekommen ist, stellte ich mir die Frage: "Warum muss ausgerechnet die Zielen Ausrüstung einen Rock haben?". Davon war ich persönlich doch irgendwie enttäuscht. Wieder einmal sitze ich da und denke mir "Warum können wir physischen Fernangreifer nicht einmal ähnlich schickes Gear bekommen wie Schlagen oder Spähen Klassen (schon klar, ist natürlich alles subjektiv).

Dann dachte ich, dass es eigentlich irgendwie schade ist, dass keine Level 1 Versionen ohne Klassenbeschränkung der einzelnen Ausrüstungssets (Verteidiger, Heiler etc.) in Ausrüstungskoffern zum eintausch gegen Tokens zur Verfügung stehen.

Meine Anregung bzw. mein Feedback an der Stelle wäre also quasi das ich es schön fände wenn etwas in der Art, also Level 1 Ausrüstung der verschiedenen Sets des Chaotic Raids ohne Einschränkungen mit welcher Klasse man diese ausrüsten kann ihren Weg ins Spiel finden würde.

Ich persönlich würde zum Beispiel einfach sehr gerne das Oberteil aus dem Schlagen-Set auf meinem Tänzer tragen können. Leider wieder bloß ein weiteres Ausrüstungsstück für das ich eine Klasse spielen müsste die ich nicht allzu gern mag.

(Diese Idee kann man natürlich auf weit mehr Ausrüstungssets (ausgenommen der Artefaktrüstungen) im Spiel ausweiten und übertragen und diese Idee ist glaube ich auch weniger neu und schon öfters mal Thema gewesen in den vergangenen Jahren, auch im englischen Forum).

Auch wenn das hier vermutlich nichts bewirkt ^^'

Freundliche Grüße ans Dev-Team o/
    (2)

Player
    Leika's Avatar
    Character
    Leika Beladur
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Das was sie (↑) sagt!

Ich bin auch der Meinung, dass das Glamoursystem mindestens Anpassungsbedürftig ist. Wenn wir schon kein modernes System wie in GW2 bekommen, dann sollte es zumindest eine Möglichkeit geben neues und dann bitte nach und nach altes Gear entweder durch umtauschen oder durch einen extra Händler oder so in Lvl. 1 Gear ohne Restriktionen umzutauschen.

LG
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Einfach das gesamte Gear für allen Klassen glamourbar machen und fertig. Artefaktgear sollte Beschränkung auf den Job behalten, aber sonst...

Das lange angeführte Argument der 'Klassenidentität' ist witzlos, wenn Tanks im Bikini herumlaufen können. Dann kann ich als Magier auch in dicker Plattenrüstung rumlaufen.
    (4)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Aber ein Heiler, der beispielsweise einen Bikini trägt, sieht dadurch nicht aus, als sei er ein Tank oder irgendeine andere Klasse.
    (0)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    man kann sich bereits als magier in plattenrüstung hüllen. das ein oder andere pvp set z.B. und natürlich das bikini-beispiel. irrwitziger gehts nicht mehr und unpassender nur noch wenn man als gelehrter ne dragoon rüstung tragen würde.
    aber für rollengebundene ausrüstung gibt es schon lange keinen grund mehr auch als glam rollengebunden zu sein
    (2)

Player
    Leika's Avatar
    Character
    Leika Beladur
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Aber ein Heiler, der beispielsweise einen Bikini trägt, sieht dadurch nicht aus, als sei er ein Tank oder irgendeine andere Klasse.
    Als Tank der ein Bikini trägt sieht man ja auch nicht nach einem aus und wie Asari schon schrieb, man kann jetzt bereits schwere Rüstung als Magier tragen, diese "Ausrede" von SE ist einfach Blödsinn an diesem Punkt.
    (0)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Einfach das gesamte Gear für allen Klassen glamourbar machen und fertig. Artefaktgear sollte Beschränkung auf den Job behalten, aber sonst...

Das lange angeführte Argument der 'Klassenidentität' ist witzlos, wenn Tanks im Bikini herumlaufen können. Dann kann ich als Magier auch in dicker Plattenrüstung rumlaufen.
    Genau!
    Bis auf die Artefaktausrüstung sollte einfach alles von jeder Klasse projizierbar sein.

Von mir aus stellt man auch die Bedingung das man die Klasse von der man die Ausrüstung projizieren will auf dem Level der Ausrüstung haben muss die man als Projektion nutzen will. Wenn das ein nötiger Kompromiss wäre, dann von mir aus auch so - Hauptsache es ginge endlich.

Verstehe auch nicht warum ein Krieger des Lichts der alle Klassen nutzen kann, aufeinmal vergisst wie er, sagen wir zum Beispiel, wie man die Ausrüstung von einem Samurai trägt nachdem er Barde geworden ist.
    (0)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Also keine Ahnung, aber das halte ich für eine schwache Begründung warum man nicht die Ausrüstung von zum Beispiel einem Tank auf einem Heiler Glamourn können sollte.

Die Klassensymbole und die Hauptwaffe von jedem Job sollte mehr als ausreichend sein um feststellen zu können mit welcher Klasse man es gerade zu tun hat.

Weiß nicht, verstehe nicht was schlimm daran wäre mehr Optionen zur Verfügung zu haben. :/
    (0)