Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    MichelleNya's Avatar
    Character
    Yuki Bara
    World
    Twintania
    Main Class
    Dancer Lv 100

Mangel an Wohngebieten - Erhöhter Frust jeden Woche

Keine M / L - Häuser mehr frei. Seit etlichen Wochen versuchen wir schon ein (zumindest) M-Haus zu bekommen. Bei 36 Bewerber hat man schon keine Lust mehr. Nur noch Frust. Denn in allen Wohngebieten gibt es insgesamt höchstens 2 M-Häuser.

Wozu brauchen Privatbesitzer bitte ein L-Haus? Warum kann man für Privat nicht die S-Häuser anbieten. M und L für die Freien Gesellschaften?

Warum müssen sich bei freien Grundstücken (wenn überhaupt welche vorhanden) die Privatbieter und die Freien Gesellschaften das Grundstück teilen?
    Macht doch nur Grundstücke die nur die privaten Bieter bekommen, aber nicht die Gesellschaften. Und natürlich auch umgekehrt.

Ihr kümmert euch lieber darum, dass die Klassen im PVP eh nicht zu stark sind und ändert zweimal hintereinander deren Attackenwerte. Weil das ja auch so wichtig ist.

Ich denke, es wäre wohl spielerfreundlicher, deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Schließlich bezahlen wir auch.

Es wäre nett, wenn mal die Prioritäten auf die Wohngebiete gelegt werden. Vielleicht habt ihr auch schon was in Planung. Crystarium vielleicht? Sharlayan? Radz-at-Han? Oder bei den bestehenden Gebieten vielleicht nochmals die Bezirke erhöhen!!! Bitte nehmt euch mal ernsthaft diesem Problem an. Wäre echt super und uns (den Freien Gesellschaften) gegenüber echt nett.

Danke und lieben Gruß

Viel Spaß bei der Planung und Durchführung ^^
    (2)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es gibt Bezirke die nur für Privatbesitzer sind und welche die nur für freie Gesellschaften sind. Und ursächlich war alles FG, und Privatbesitzer konnten nur Apartments kaufen. Aber da standen die Grundstücke größtenteils leer, deshalb ist SE dem Wunsch der Spieler nachgekommen und hat auch Privatbesitzern den Hauskauf ermöglicht.

Auf einigen Welten stehen auch noch reichlich große und mittlere Grundstücke zur Verfügung.

Warum du das Gejammer über PVP eingebaut hast ist mir unklar.

Zusätzliche Wohngebiete sind teurer in Hardwareanschaffung und -betrieb als die Hardware welche PVP abwickelt.

Muss es wirklich L oder M sein? Im Verlaufe der restlichen Patches von Dawntrail soll es ja eine Erhöhung des Gegenstandslimits geben und man soll den Innenraum bis auf L-Größen-Layout erhöhen können auch.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, derzeit ist wegen der Unwetter in den USA die automatische Zwangsräumung in NA abgeschaltet und wegen der Unwetter in Spanien auch in EU, deshalb rotiert der Grundstücksmarkt eher wenig.

Und wenn man auf einer bevölkrungsreichen Welt spielt ist kalt, dass eher der Wohnraum ausgeht. auf Balming waren wohl zwischenzeitlich auch schon die Apartments ausverkauft.

Viel Glück beim Bieten auf die beiden M-Häuser die auf Lich zur Lotterie stehen, eins davon ist sogar nur für FGs verfügbar. Das auf Twintania ist übrigens auch nur für freie Gesellschaften.

Es gibt übrigens auch Stimmen im Forum die der Meinung sind, dass kleine 4 Personen FGs keine weder M und schon gar keine L-Grundstücke brauchen, sondern die größeren FGs vorbehalten sein sollten. Die Meinungen dazu hängen meist davon ab wie groß die eigene FG ist.

(Persönlich plädiere ich immer noch auf instanzsierte Grundstücke.)
    (3)
    Last edited by Ilisidi; 12-09-2024 at 08:18 AM.

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich kann den Frust durchaus ein wenig verstehen. Ich habe zwar selber kein Interesse an ein M oder L Haus. Mir würde ein Kleines reichen, aber wenn, dann allerdings auf einem tollen Platz und auch das ist, vor allem auf den alten Servern, schwer zu bekommen. Als Späteinsteiger zb. auf Server Shiva, ist es fast unmöglich an gute Plätze zu kommen.

War letztens sogar mal Neugierig und habe mal gegoogelt, wann das letzte Mal neue Bezirke hinzugekommen sind. Laut meiner Google - Suche sollen die letzten neuen Bezirke am 15. Januar 2023 hinzugekommen sein, also schon fast 2 Jahre her. Aufgrund das FF 14 stetig wächst an Spielern, sollte da vielleicht doch mal öfters neue Gebiete hinzukommen. Ja ich weiß, gibt Server wo manche Gebiete noch regelrecht leer sind, aber angestammte Spieler auf alten Server und Spieler die mit Freunden auf einem alten Server spielen wollen, werde wohl kaum da hin wechseln.

Aber ich plädiere, wie schon meine Vorrednerin darauf, das die Housing - Gebiete instanziert gehören. Dann gibt es diesen ganzen Stress einfach nicht.

PS: Allgemein ist das Housing - System hier in FF 14 das Schlimmste was ich bisher in MMORPGs gesehen habe!
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das mit dem tollen Platz ist dann auch so eine Sache, viele der Grundstücke schauen zwar auf der Karte toll aus aber dann steht man davor und denkt sich: "echt, ihr habt das Grundstück so gedreht, dass die Aussicht aus Wand besteht?"

Oder gleich ganz durch einen schnöden Bogen verschandelt wird, siehe Ishgard.

Aber das ist natürlich Jammern auf Niveau von jemanden der überhaupt ein Haus hat und Aufsicht für wichtig hält. Andere schauen eher wie nah das nächste Marktbrett ist.

Wenn neue Bezirke kommen, dann meist nur einmal pro Erweiterung, und das letzte neue Wohngebiet war ja an den Wiederaufbau Ishgards geknüpft, da würde ich vor 8.0 nichts Neues erwarten.
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    ich mag das housingsystem hier in ffxiv so absolut gar nicht!
    es gibt viele andere mmorpg's, die es weit besser gemacht haben. nur mal ein paar kleine beispiele?

herr der ringe online:
    • mehrere siedlungen nach völkern/ gebieten. housingareas sind instanziert!
    • größen von klein, mittel zu groß für gilden.
    • einmal kaufen, bis zu 6 monaten im voraus miete bezahlen. und wenn man mal länger nicht da ist, kann man die miete nachzahlen. zumindest kann man seine sachen wieder auslösen, sollte das haus aufgelöst werden!
    • kaufen gegen echtgeld hat sogar noch eine weitere größe: riesig! und man bezahlt nie wieder miete, haus gehört einem für immer und basta!

the elder scrolls online:
    • zimmer in gasthäusern. sehr klein. instanziert!
    • ganze häuser. teils echtgeld, teils belohnung. die häuser sind instanziert.
    • jedes haus kann eingerichtet werden, wie man will. dinge können sogar fliegend plaziert werden.
    • häuser gehen nicht verloren. einmal erworben, bleiben sie im besitz!

wir haben zu 2.0 angefangen und dann 6! jahre gebraucht, ein haus zu bekommen, welches wir mit allen möbeln dann verloren haben, weil wir länger krank waren.
    das haus, dass wir jetzt haben, hat unds dann wieder 2 jahre gekostet, um es zu bekommen...

wir lieben ffxiv, aber das housing muss dringend komplett überarbeitet werden, unsere meinung die keiner teilen muss
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Gibt sogar noch ein besseres als deine beiden Beispiele.

RIFT ( zwar leider Spielerzahlen - Technisch tot, aber meiner Meinung nach das aktuell beste Housing bei MMORPGs ) Housing nennt sich hier Dimensionen.

- Instanziertes Housing - Areale die man auch in der offenen Welt findet ( Deswegen nennt es sich da Dimensionen )
    - Gibt Dimensionen mit fertign Gebäuden aber auch selber erbaubare Gebäude dann möglich
    - Du kannst Gegenstände vergrößern, verkleinern, drehen etc.
    - Du kannst mehrere verschiedene Dimensionen haben, aber maximal nur 2 davon Aktiv haben, kannst aber jederzeit kostenlos wechseln
    - Die Dimensionen sind auch für alle Twinks zugänglich
    . Keine Miete
    . Kein Verlust egal wie lange man offline ist
    . keine Limitierung wie viele Gegenstände man verbauen darf
    - sehr viele Freiheiten bei der Gestaltung. Beispiel: jemand hat da die Brücke von Raumschiff Enterprise nachgebaut
    . Gibt Gegenstände da kann man sogar den Himmel verändern

Ganz ehrlich, wäre das Spiel nicht tot, wäre ich vermutlich nach meinen Ausstieg von WoW eher zu Rift gewechselt als zu FF 14. Weil neben den tollen Housing besitzt es auch ein geiles Klassensystem mit viel Raum zum experimentieren!
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja RIFT war das Housing sehr geil. Freies platzieren wie in ESO ist auch geil, wird in FF14 aber vermutlich eher nicht passieren, weil man zuviel umschreiben müsste.. denke ich..
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ja RIFT war das Housing sehr geil. Freies platzieren wie in ESO ist auch geil, wird in FF14 aber vermutlich eher nicht passieren, weil man zuviel umschreiben müsste.. denke ich..
    nein, müsste man nicht. ich darf es hier nicht erwähnen, aber die werkzeuge die sowas ermöglichen, sind längst zu bekommen und extrem einfach zu bedienen!
    ich werde nie verstehen, warum man items für das housing baut, auf die man dann nichts draufstellen darf?! *facepalm*
    dieses spiel bremst einen allen ecken und kanten vollkommen unnötig immer wieder aus...
    (1)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    nein, müsste man nicht. ich darf es hier nicht erwähnen, aber die werkzeuge die sowas ermöglichen, sind längst zu bekommen und extrem einfach zu bedienen!
    ich werde nie verstehen, warum man items für das housing baut, auf die man dann nichts draufstellen darf?! *facepalm*
    dieses spiel bremst einen allen ecken und kanten vollkommen unnötig immer wieder aus...
    Warum darfst du das hier nicht erwähnen?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Warum darfst du das hier nicht erwähnen?
    Weil er, vermutlich, Mods fürs Housing hier in FF 14 meint. Und die sind ja bekanntlich nicht erlaubt.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread