Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100

Hilfe beim Hausbau

Huhu zusammen ,

ich habe zum allerersten mal ein Grundstück erworben, ein mittelgroßes für meine FC. Nun will ich dort auch ein Haus errichten. Da ich selbst noch als Newbie zähle und meine FC neu ist, haben wir keinen hochstufigen Crafter.

Was ist denn der erste Schritt? Bzw, gibt es jemanden, den ich mit weiteren Fragen, die es sicher zuhauf geben wird, löchern kann?

Grüße, Thuatha

PS: Meine Spielwelt ist Louisoix
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Zum Hausbau braucht man keinen Handwerker, sondern stellt sich auf's Grundstück und öffnet das Unterkunftsmenü (ist im zweiten Untermenü von rechts him Hauptmenü).
    Kauft dann in einem der Untermenüs eine Erlaubnis und benutzt die im entsprechenden Menü, dann schwupps steht das Haus.

Das Unterkunftsmenü benutzt man auch für viele andere Sachen rund ums Haus, also einfach mal reinschnuppern.

Das wichtigste, irgendjemand aus der FG muss das Haus mindestens alle 45 Tage betreten, sonst Grundstück futsch. Und es handelt sich dabei explizit um das Haus nicht um nur das Grundstück.

Deshalb auch ranhalten mit Häuslebau. (Auch wenn der Timer derzeit aus ist, besser sich da nicht dran gewöhnen, irgendwann schalten sie ihn wieder an.)

Andere Aussehen für Gründstück und Haus gibt es bei den Händlern der jeweiligen Wohngebiete, können gecraftet werden, am Marketbrett erworben werden, in der Werkstatt des Haus freigeschaltet und hergestellt werden (dazu braucht Luftschiff oder Tauchboote und Handwerker), und auch Gehilfen bringen gerne das ein oder andere Stück mit (natürlich nicht das besondere Zeug, dass man nur in der Werkstatt herstellen kann).

Der Katalog im Unterkunftsmenü lässt euch auch fast alle erhaltbaren Möbelstücke und Co anschauen und ausprobieren
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 12-05-2024 at 08:33 PM.

Player
    Figath's Avatar
    Character
    Figath Jinjahl
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Hey Hey.

Gerne kann man hier vielleicht deinen Fragen antworten.
    Es gibt derzeit schon Dunzende Quellen wo man Einrichtungsgegenstände erhält. Viele werden aber auch erst durch Nebenquests oder Freundesvölker freigeschaltet.
    Wenn die ein egenstand aus dem Katalog gefällt, einfach mal den Namen in eine Suchmaschiene deiner wahl reinhauen und nachsuchen. Viele sind aber auch für wenig Gil am Marktbrett zu finden.
    Mit denen kann man schon ein recht schnukelliges erstes Eigenheim einrichten.
    (0)

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gm. Danke für euer Entgegenkommen. Das vorgefertigte Design steht, aber ich bin alles andere als zufrieden damit. ich würde das gerne umgestalten. Um mir dies zu erleichtern, versuche ich mich mehr schlecht als recht an der makeplace app, deren Steuerung sehr zu wünschen übrig lässt.

Da ich unter anderem in der Kelchkuppe Häuser gesehen habe, die von aussen her betrachtet nicht dem ortsüblichen Design entsprechen, gehe ich davon aus, dass es die Option der kompletten Umgestaltung gibt.
    Im Spiel allerdings ist mir das zu kostspielig, weil wir nicht so viel Geld haben, bisher.

Welchen craft Level bräuchte ich denn, um mir die Elemente selbst zu schaffen. Auf dem Marktbrett gibt es Welche, aber die scheinen mir zu wenig. Außerdem finde ich die thumbnails zu klein, um wirklich zu erkennen, ob mir der Gegenstand gefällt. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit größeren Bildern?
    (0)
    Last edited by Thuatha; 12-06-2024 at 10:37 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Fassaden. Die "regionalen" (die man inzwischen überall hinbauen kann), welche man auch einzeln verändern kann (Dach, Fassade, Zaun, Fenster, Türen und andere Zusätze). Diese Teile kann man als Crafter herausstellen.
    Dann gibt es noch "komplette Sets", da kann man einzelne Sachen nicht ändern. Diese werden in der FC Werkstatt hergestellt. Rezepte dafür müssen aber erst freigeschaltet werden, durch Materialien, die die Uboote und Luftschiffe mitbringen.

Sollte ich was vergessen oder vertan haben, bitte ergänzen oder korrigieren .
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Komplettsets kann auch am Marktbrett kaufen.

Wenn man sie nach Freischaltung in der Werkstatt selber herstellen will, muss nötigen Materialien bringen. Entweder am Marktbrett kaufen oder mit Sammlern und Handwerkern und Staatstalern und und und komplett selbst machen. Je nach Haus benötigt man dann diverse Kampfjobs, Sammler und Handwerker auf Level 50 bis Level 100, also überall was dabei. Die Werkstatt gibt auch Erfahrungspunkte für Handwerker und Sammler.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Projekte der Werkstatt als Gruppenprojekte angelegt sind, wo halt jeder ein bisschen beisteuert. Für einen allen ist es ordentlich anstrengend und erfordert effektiv, dass man Omni-Handwerker und -Sammler und Kämpfer ist
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich glaube, um das Material zum Projekt in der Werkstatt hinzufügen zu können, muss der Handwerker das entsprechende Level des Materials haben. Falls man also keine Handwerker gelevelt hat und sich die Materialien am Marktbrett kaufen will, sollte man das bedenken. Sicher bin ich mir da allerdings nicht mehr, vielleicht wurde das über die Jahre auch mal geändert.

Immerhin braucht man keine vier Leute mehr, die sich in der Werkstatt versammeln müssen, um etwas zu bauen.

Und wie gesagt wurde, kann man sich die kompletten Häuserwände auch am Marktbrett kaufen. Da ihr ein mittleres Grundstück habt, sind die Preise eventuell auch nicht so teuer, da weniger potentielle Käufer vorhanden sind als für kleine Grundstücke.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich meine die LvL für die Handwerker/Sammler stehen immer noch dran wenn man was reinwirft.
    Aber Handwerker/Sammler lvln ist ja nun kein Hexenwerk.. Muss man sich halt a bissel in Geduld üben..
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Um was einzuwefen muss das min lv dafür gegeben sein, welches auch die klasse dazu bei ateht, aelbst wenn ein grobschmied hoch genug ist und es auch baut, aber der plattner vorausgesetzt wird, braucht man halt diesen. Lv als sammler und handwerker gehen recht fix und ist so auch am einfachsten, gerade die materialien dafür zu besorgen und nicht am mb arm zu werden, ist viel aufwand (staatstaler, besondere zeiten für (roh-)materialien und derer menge)

Daher lasst euch damit zeit oder beauftragt befreundeten spieler/gilden, einige helfen da gern mal mit für wenig gil oder gar for free.
    (0)

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also das Haus steht und es sieht gut aus. Es befindet sich auf Bauplatz 41 im 6ten Bezirk der Kelchkuppe auf Louisoix. ich freu mich über euren Besuch
    (0)
    Last edited by Thuatha; 12-13-2024 at 07:04 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread