Results 1 to 2 of 2
    Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100

Fehlerhafte Ortsangabe im Sammlernotizbuch

Zeit/ Spielzeit: : Zeitunabhängig
    Häufigkeit: Regelmäßig
    Name der Welt: Phoenix
    Charakter-Name: Naoki Kato
    Klasse/Stufe: Gärtner - 99
    Gruppe oder Solo: Solo
    Gebiet und Koordinaten: Ortsunabhängig
    Sprache des Clients: Deutsch
    Gemeinsamkeit: Aktivierter Filter im Sammler-Notizbuch ""Bereits gesammelte Gegenstände ausblenden"

■ PS5-Daten
    Modellnummer der PlayStation®5, die du benutzt
    - Modellnummer: CFI-1016A

Problematik:

Manche Orte im Sammler-Notizbuch werden unter folgenden Bedingungen falsch angezeigt werden:
    ⇨ Aktivierter Filter "Nur Gegenstände mit Eintrag anzeigen" sowie ebenfalls aktiviert "Bereits gesammelte Gegenstände ausblenden"

⇨ Dies passiert meistens, nachdem andere Gegenstände am selben Ort gesammelt wurden bzw. // oder / ggf. die vorher ebenfalls im Sammler-Notizbuch eingetragene Gegenstände in der gleichen Kategorie durchklickt wurden. Ich gehe davon aus, dass bei einer der beiden Vorgänge fehlerhaft der falsche Standort angezeigt / übernommen wird.

⇨ Nach einer gewissen Zeit ändert sich der im Sammler-Notizbuch befindlicher Ort ohne ersichtlichen Grund auf die richtige Sammelstelle.

⇨ Sobald der Gegenstand aufgesammelt wurde und / oder über die Suche gesucht wird, steht dort der richtige Ort.

Dieses Problem tritt meistens nur bei Gegenständen, auf, die ich noch nicht gesammelt habe, sobald sie in mein Sammler-Notizbuch hinzugefügt wurden, werden diese korrekt angezeigt - teilweise wird bei mehrfachen neu Öffnen des Sammler-Notizbuch irgendwann der richtige Ort angezeigt.

Im Lodestone steht meistens nur 1 Ort und nicht der Fehlerhaft angezeigte, weshalb ich denke das es sich hierbei um einen Fehler handeln könnte, eventuell sogar aufgrund der neuen Filter-Funktion.

Ein paar Vergleichsscreenshots, die ich gemacht habe, vom Log:

Ich merke gerade beim 2ten Vergleichsbild (Material für ein Sammlerwerkzeug) habe ich fälschlicherweise 2x die korrekte Sammlerstelle gescreenshottet. Bei mir wurde davor angezeigt, dass diese im Seenland liegt. Als ich dort war, um den Gegenstand zu sammeln, änderte sich die Anzeige dann wohl auf den richtigen Ort.

Hier gibt es die Bilder btw noch mal in einer besseren Auflösung (beim Einbinden war das Bild viel zu groß).

Hier auch ein kurzes Video
    https://www.youtube.com/watch?v=-W6MvS1UIYg
    (0)
    Last edited by Ryuichi_Kato; 11-27-2024 at 10:57 PM. Reason: Hinzugefügtes Video, Fehler Korrektur, Bild in Besserer Qualität, Satzstellung verbessert

Moderator Jobajokila's Avatar
    Hallo Naoki,

Vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers.

Wir werden diesen nun zur Untersuchung an unsere Entwickler weiterleiten und diesen Thread entsprechend verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Jobajokila
    (1)