Results 1 to 10 of 10
    Player
    Cahto33's Avatar
    Character
    Cah'to Mujuuk
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Fehlende Ausrüstung in der Projektionskommode nach langer Spielpause

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 24.11.2024 gegen 2 Uhr morgens beginnend
    Häufigkeit: dauerhaft
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Cah'to Mujuuk
    Gehilfen-Name: weiß ich gerade nicht, aber beide haben keine freien Slots im Gehilfen-Inventar
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: 90 Beschwörer
    Gruppe oder Solo: solo
    Spielzeit: gegen 2 Uhr morgens, Standort Berlin
    Gebiet und Koordinaten: Projektionskommode in Gridania
    Adresse der Unterkunft: -
    Sprache des Clients: deutsch

Schritte:
    1. Ich lagerte die Job Quest Ausrüstungsgegenstände wie Barden-Hemd in der Projektionskommode.
    2. Dort fehlen mir aktuell alle Teile der Lv 50 Job Quest Ausrüstung für Barde, Schwarzmagier, Gelehrter, Weißmagier, Ninja, Dragoon, Beschwörer
    3. Die Ausrüstung vom Mönch war als einzige noch da.
    4. Ebenfalls fehlt die Lv. 70 Job Quest Ausrüstung für Beschwörer, Schwarzmagier, Weißmagier, Ninja, Barde, Dunkelritter, Gelehrter, teilweise Dragoon.
    5. Brust und Hände für den Dragoon fand im ich Arsenal bzw. Inventar.
    6. Manche Ausrüstung wie die für den Astrologen war aber weiterhin in der Projektionskommode.
    7. Ich kann theoretisch die Lv. 70 Ausrüstung im Fundbüro von Gridania 1000 Gil pro Stück nachkaufen. Das wäre kein Problem, aber bei der Lv 50 Ausrüstung sieht das anders aus. Dafür musste ich Antike Helme usw. aus Dungeons farmen und dann bei bei einem NPC in Mor Dhona (Kakalan, glaube ich) umtauschen. Das wäre einfach mega anstrengt bis ich wieder alle teile beisammen hätte.
    8. Ich bin richtig traurig und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: Vodafone
    - Modemhersteller/Modellnummer: weiß ich nicht aus dem Kopf

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: Ich benutze die Playstation 5

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Auch im schränkchen geschaut? Weil die 50er definitiv auch dort lagern kann wie so manch eventzeugs etc.

Und die lv 50 jobausrüstung, die alte lv 45-50 mit ilv 50 oder die mit lv 50 und ilv 90? (Jobrüstung war eigentlich die 45/50)

Weil ein teil kann man bei verwalter besorgen und die modifizierten teile in mor dhona, wo man schnell im 5 min takt 2-3 nen lv 50 dungeon flott abklappern kann unsync
    (0)

Player
    Cahto33's Avatar
    Character
    Cah'to Mujuuk
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    In dem Schränkchen sind ilv 50 aber mir fehlen die ilv 90 und ich hab gesehen, dass auch Job Gear Lv 80 zum Teil fehlt… aber vom Astrologen ist alles da.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die ilevel 90 gibt man ganz gerne ausversehen bei der staatlichen Gesellschaft für Staatstaler ab.
    (0)

Player
    Cahto33's Avatar
    Character
    Cah'to Mujuuk
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Oh wirklich? Das würde mir sehr helfen. Aber was meinst du mit "ausversehen"?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Expertenliegerungen, wenn da am Stück eine ganze Latte an Ausrüstung abgibt hat man auch ganz schnell mal die Ilevel 90 Ausrüstung mit abgegeben, vor allem wenn nicht die Optionen für Arsenal nicht anzeigen oder auch nur nicht Teil eines Ausrüstungssets benutzt. Aber selbst damit kann man schnell mal das falsche abgeben

Die meisten anderen Job-spezifischen Storyausrüstungen sind dagegen gefeit, die ilevl 90 aber nicht, die ist ganz normale Ausrüstung.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Ausrüstung mit Item-Level 90 war halt mal ganz normale Ausrüstung, die man sich für Allagische Steine kaufen konnte. In Heavensward bekommt man auch bei den Story-Quests ein Set gratis, das es damals für Allagische Steine gab. Keine Ahnung, wie weit sich das inzwischen fortgesetzt hat.
    (0)

Player
    Cahto33's Avatar
    Character
    Cah'to Mujuuk
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ah okay, jetzt hab ich dich verstanden. Ich dachte, ich könnte bei den Staatsgesellschaften die Ausrüstung nachkaufen.

Also aus einem Versehen heraus eingetauscht hab ich die nicht, weil die seit je her in der Projektionskommode liegen. Man kann wohl in einigen Heavensward Dungeons Antike Helme etc. bekommen und die in Mor Dhona eintauschen, aber das dauert ewig und wer weiß schon was man per Zufall bekommt. Ich hab jetzt die fehlenden Gestände der Lv. 70 und 80 ersetzt und nachgekauft. Aber die Job Gear Lv 50 ilv 90 bleiben wohl verloren...
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die 50er gehen flott, einfach unsync einen der lv 50 dingeons machen wie sastasha hardmode etc. Binnen 5 min pro run bist du durch und zu 85% hast dann die meisten teile wieder, wenn nicht sogar alle, einfach jede kiste da öffnen
    (0)

Moderator Jobajokila's Avatar
    Hallo Cah'to,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht.

Es tut mir leid zu hören, dass du einige Gegenstände verloren hast.

Bitte beachte, dass wir nur bei Gegenständen helfen können, die innerhalb der letzten 20 Tage verloren gegangen sind. Da dieser Service nur einmal pro Konto genutzt werden kann, würde ich empfehlen, dass du die Gegenstände über normalen Spielfortschritt erneut erwirbst.

Wenn du die Wiederherstellung dennoch durchführen möchtest, kontaktiere uns bitte über ein GM-Ticket oder durch unser Support-Center.

Da dies kein Fehlerbericht zu sein scheint, werde ich den Thread entsprechend verschieben

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    GM Jobajokila
    (0)