Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    DoroDorerin's Avatar
    Character
    Doro Dorerin
    World
    Lich
    Main Class
    Reaper Lv 92

Reisende und Wanderer

Hallo zusammen,

ich stell jetzt einfach mal das Thema hier herein.
    Und zwar geht es um die ganzen nervigen Wanderer und Reisende ( ja deswegen nervig ) weil man als Stammweltler/in von Lich nur noch egal in welchem Gebiet man ist, von denen überrannt wird!! Nicht ein paar , nein.. Massen und hauptsächlich an den Ätheriten-Plätze und bei Quest-NPC's (sich zusätzlich*weils ja Spaß macht, in die Quest-NPC's* reinstellen) Dazu kommt noch, das man ewig warten muss bis man sich auf eigene Stammwelt ( Lich ) einloggen kann. Die ganzen Wanderer und Reisende haben auf Ihren Stammwelt genauso all die Aufgaben / Questen wie wir .. ergo was soll das bei uns ? zumal die auch noch entweder Affenmaulfeil oder DauerAFK rum stehen, dies können die genausogut auf der eigenen Stammwelt tun!!! Aussage von SE ... die Spieler auf der eigenen jeweiligen Stammwelt (Lich) haben Vorrang.... davon merkt man absolut NICHTS!!! im Gegenteil... wenn man sich einloggen will, muss man ewig warten, man ist ca 10 - 15 min AFK vom PC weg.. wird man direkt vom Server gekickt, doch welch Sonderrechte doch die Wanderer und Reisende haben, DauerAFK kein kick. Langsam nervt es gewaltig. Ich habe nichts gegen Wanderer und Reisende, aber DIES in Maßen ... und NICHT so.. egal wo man hinschaut nur noch Wanderer und Reisende!!!!! SE soll endlich wirklich was dagegen machen, nicht nur leere Versprechungen ( mit allem)
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    aha, ok.. aha.

1) ich/alle kann den Weltentransfer nutzen, wie man möchte? Hunting, Freunde, whatever
    2) Spieler um Quest NPCs kann man in den Einstellungen mittlerweile ausblenden
    3) wenn du auf deinen Heimatserver zurück willst, logg dich aus und logge per "Zurückkehren" wieder ein, dann haste auch keine Transferque
    4) afk Kicks gibt's keine mehr, das gibt's nur zum Release von neuen AddOns

kannst den Thread also schließen lassen, weil unnötig.
    vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit o/
    (2)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Warum soll man den Thread schließen lassen? Kritik an der Welten- oder Datenzentrumsreise ist doch legitim.
    (2)

Player
    DoroDorerin's Avatar
    Character
    Doro Dorerin
    World
    Lich
    Main Class
    Reaper Lv 92
    Also zu deinen 4 Punkten JokoCGN..... wäre für dich doch sehr angebracht , wenn du genauer lesen würdest, statt solch unsinnige Antworten zu geben

Punkt 1.
    Es geht NICHT um Welten- und oder Datenzentrumsreisen nutzen wie man möchte, sondern darum, das extrem viele Wanderer und Reisende unsere Stammwelt (Lich) regelrecht überennen !! die Welten- Datenzentrumsreisen sind nicht dafür gedacht, das DauerAFK, versperren der Quest-NPC's und Zielort-Questen, getätigt wird! Zumal extrem viele Reisende und Wanderer die gleichen Dawntrail und neuste upDate 7.1 -Questen haben wie wir Lich-Ansässige , dies können die genauso auf der ihrer eigenen Stammwelten erledigen) ich habe auch nichts gegen Freunde besuchen gesprochen, sondern um die DauerAFK'ler und NPC- / Zielort blockierer!!! genauso das Hunting, wie du erwähnst.. das ist kein gesundes Hunting ( Fate's machen ) sondern Massen-abfarmen ( best Bsp. Dawntrail-Gebiete ) jeder der dort neu in die Gebiete kommt, hat null Chancen ( weil noch nicht fliegen können), Fate's zu machen, da die Massen wie eine Heuschrecken-Plage regelrecht alles in Sekunden nieder metzeln!

Punkt 2.
    es ist nicht Sinn der Sache, das die Spieler auf ihrer eigenen Stammwelt [ alle Stammwelt Lich-Ansässige] , alles ausstellen sollen in den Einstellungen, nur weil es zu vielen nicht in den Sinn kommt oder am Allerwertesten vorbei geht, normalen Abstand zu den NPC's / Zielorten , [das gleiche auch bei den Events] zu halten , damit auch andere ohne Probleme an NPC's / Zielorte ihre Questen ( Events ) erledigen können.

Punkt 3.
    sehe ich , das du entweder nicht richtig gelesen oder nur überflogen hast. Ich spreche vom einloggen von der Startseite ins Game und nicht von Welten- Datenzentrumsreisen
    Denn dies dauert ewig, bis man endlich von der Charakter-Startseite ins Game kommt, wegen ewiger Wartezeit auf der Warteliste, was auch schon viele andere Spieler kritisieren und kritisiert haben.

Punkt 4.
    gibt es immer noch die AFK kicks, komischerweise aber bei den meisten Wanderer und Reisenden nicht !!! .... ich weiß es , weil ich das schon sehr lange beobachte. Wenn schon Kick vom Server, dann bitte für alle und nicht nur für die Leute, die auf ihrer eigenen Stammwelt [ ich spreche von meiner Stammwelt Lich, damit du es besser verstehst ] sind.

P.S. warum soll ich diesen Thread schließen nur weil es dir nicht passt ? das ich hier meine Meinung frei äussere und noch viele viele andere Stammwelt Lich-Ansässige es genauso sehen und auch NICHT unnötig ist.

Wie es ACE135 schon erwähnt hat, es ist legitim.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die automatische Auslogfunktion bei Inaktivität ist derzeit nicht angeschaltet. Wenn Leute also ausgeloggen oder ausgeloggt werden oder einfach nur verschwinden, hat das dann andere Gründe.
    (1)

Player
    BlueberryShortcake's Avatar
    Character
    Blueberry Shortcake
    World
    Lich
    Main Class
    Sage Lv 98
    JokoCGN hat recht mit jedem Punkt. Hier sind ein paar mehr detaillierte Punkte, die dir aushelfen könnten:

1. Spieler können machen, was sie wollen, es ist nicht dein Problem und dich darüber aufzuregen und es zu einem Problem zu MACHEN ist jetzt eher deine eigene Schuld. Spielen und spielen lassen, wenn du deinen Sub damit verbringen möchtest, dich über andere aufzuregen, die dir gar nichts antun, na DAS ist wiederum AUCH deine eigene Schuld.

2. Und JokoCGN's Punkt zu erweitern, falls du auf dem PC spielst, es gibt den "X" Knopf auf der Tastatur, der Standardweise auf der PC-version auf "Target Filtering" gestellt ist. "X" kannst du benutzen um NUR NPCs anklicken zu können, nichts anderes drumherum. Benutze, was dir gegeben wurde, um genau dieses Problem zu lösen. Auf Console ist es sogar noch einfacher mit dem Targeting System, wenn ich mich recht erinnere.

3. Die Warteschlangen sind überall, und auch meistens gleich lang, egal welche Nummer da steht, außer diese ist über 50, was nur passiert wenn ein Event passiert, so wie S-Rank Monster die auf dem Faloop Discord angezeigt und getötet werden. Es sind in den meisten Fällen nur 30 Sekunden. Falls du wirklich ein Problem damit hast, ist das nicht die Schuld der Spieler, die einfach das Spiel spielen wollen (S-Ranks, Freunde besuchen, chillen wollen, etc.), sondern wieder einmal dein eigenes Problem.

4. Beide JokoCGN und Ilisidi haben es schon gesagt, aber AFK kicks sind gerade nicht angeschaltet. Kannst du auch gerne selber herausfinden, in dem du genau dasselbe tust und einfach nur herumstehst. Du wirst bemerken, dass du nicht ausgelogt wirst, egal auf welcher Welt du bist.

Hoffe es hilft dir, deine Probleme zu lösen.
    (2)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Das mit dem Transfer in andere Welten finde ich auch praktisch, da je nach Welt die Preise für Handwerksutensilien und Rohstoffe sich sehr unterscheiden. Das lohnt sich bei mir denn schon, je nachdem um was es geht.
    Auch Hunts werden über mehrere Welten angeboten, ab und zu mache ich das auch mal mit. Zum Glück sind meine Freunde alle auf Shiva, dafür brauche ich es nicht.
    Das mit dem Ausblenden um PCs für Quest annahmen, ist eine feine Sache, nutze ich auch.
    Alles andere wurde ja schon erwähnt und es liegt nun an dir, das umzusetzen. Warum allerdings „Lich“ so überrannt wird, erschließt sich mir auch nicht.
    (1)

Player
    DoroDorerin's Avatar
    Character
    Doro Dorerin
    World
    Lich
    Main Class
    Reaper Lv 92
    Blablabla ... anhand euren Aussagen sehe ich nur .. das Engstirnigkeit herrscht...
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Warum allerdings „Lich“ so überrannt wird, erschließt sich mir auch nicht.
    Das ist recht simple und auch wieder spieler-verschulden.

1. Lich steht als erstes in der liste bei der weltenreise, da die meisten eh dumm oder faul (oder beides ) sind, entsteht dann sowas

2. Zum obrigen beschriebenen, liegt daran, das irgendeiner (vermutlich englischsprachiger spieler) meint, das light das non+ultra der pf ist und der rest des eu dc tot, da ja die meisten dumm wie lemminge sind, wurde das so hingenommen und nun ist die pf dort quasi überfüllt und somit entstehen auch sachen wie im 1. Post des TE.

Das einzige gute ist, die schlauen gehen auf chaos, nutzen die kleingehaltene pf und sind im nu fertig mit ihrem zeugs, wogegen auf light durch die appelle erstmal das passende finden muss, große auswahl dabei zwar hat, aber auch dafür mehr versuche meist benötigt, da die nieten auch dort alle sind.

Traurig aber wahr, se wird dran nix ändern in naher zukunft, man kann nur warten bis jemand vom chaos dc im englischen forum mit viel nachdruck rumjammert, das light zu voll ist und dort nicht spielen kann und die pf auf chaos zurückzuholen, damit sich wieder was ausgleicht, sei es auch nur ultimates oder savage raids, wäre zumindest etwas luft dort aufm server.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Alpha ist auf Platz 1 in der Datazenterreise-Liste und auch der Weltenreise-Liste (außer man ist selbst Bewohner von Alpha). Die sind alphabetisch sortiert.

Wenn man die Status der Welten Seite im Auge hat, sind es auch eher andere Welten die zuviele gleichzeitig Spieler melden. Genau Just zum Beispiel Zodiark.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 12-05-2024 at 12:55 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast