Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42
    Player
    Goemoe's Avatar
    Character
    Bayalla Feuerkopf
    World
    Zodiark
    Main Class
    Leatherworker Lv 69
    Meine ganze Gilde hat derzeit das Problem. Ich habe einen Rechner mit Windows 10, der am Patchtag fehlerfrei durchlief, meine Tochter und mein Zweit PC (Win 11) kriegen das Update nicht geladen. Alle im gleichen Netz. In der Gilde bin ich derzeit mit meinem Win 10 PC der einzige der online ist. Im englischen Forum schreiben einige, dass mehrfacher Restart des Launchers zur Lösung führte. Bei mir hat das nicht funktioniert, aber vielleicht wurden jene Nutzer mal hierhin und mal dorthin geroutet und bei einem ging es. Wird wohl wirklich irgendein Konten sein, nur kann der Nutzer da nichts tun.

Der SE Support kann da auch nur eskalieren und hoffen, dass mal einer den richtigen Knoten entdeckt und wach "ruckelt"
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Thuatha View Post
    Guten Morgen,

Njura, ich kann deiner Aussage, dass es auf den ISP hindeutet, nicht wirklich beipflichten. Zum einen ist dieses Phänomen nicht nur auf die Telekom beschränkt, zum anderen tritt sie nur beim PC Launcher auf.
    Das ist auch nicht ganz richtig. In meiner Gilde gibt es einige PS5-Spieler, die auch unter diesen Problemen leiden. Ebenso ein MAC-User. Was bedeutet, dass es nicht nur den PC-Launcher betrifft.
    Der MAC-User konnte das Problem zumindest für sich lösen, indem er seine Internetverbindung trennte und eine Verbindung über sein Handy, dass im Vodafone-Netz hängt, hergestellt hat. Damit ging dann der Download ohne Problem.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bin ps5 spieler und hatte keine probleme, was das update betraf, aber dafür andere, wo mein provider eher schuld trägt. Jedoch soöötet ihr noch das problem haben, nimmt eure handys und vernetzt euch damit irgendwie, das köappt in der regel immer, ist eventuell etwas lahm aber immerhin funktionstüchtig
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Mit dem Programm WinMTR-v100 kann man zum Beispiel mal Google.de anpingen und dann sieht man unter welcher Verbindung 1Pv6 oder iPv4 die meisten Verbindungen nicht klappen und wie viel von den gesendeten Paketen in % verloren gehen. Bei einer Zeitüberschreitung größtenteils 100*%. Den DNS-Server auf Google zu wechseln, hat ein paar Millisekunden an Ping Zeit mehr gebracht, anstatt von Cloudflare: 32 Millisekunden zu Google mit 22Millisekunden. Das ändert sich aber je nach Tageszeit, gerne.

Wer mal verschieden DNS-Server und deren Schnelligkeit bei sich ausprobieren will, empfehle ich das Tool: DNS Jumper, das Tool heruntergeladen, einen Ordner erstellen und darin das Tool entpacken. Es öffnen mit anklicken, je nach euren Einstellungen mit einfach oder Doppelklick. Oben sollte euer verbauter Internetcontroller angezeigt sein, kann über den Pfeil rechts auch manuell gemacht werden. Darunter steht der aktuelle DNS-Server und darunter dessen IP-Adresse.
    Dann links schnellster DNS anwählen, den Test beginnen (Klick auf DNS-Test beginnen rechts), dann zählt er die anwählbaren DNS-Server auf, oben immer der schnellste.

Wenn ihr einen der angezeigten DNS-Server verwenden wollt, klickt ihr die Zeile an (ist dann grün hinterlegt) und unten rechts auf DNS-Server übernehmen. Die Daten werden dann automatisch eingetragen. Dann schließt ihr das angezeigte Fenster oben rechts auf dem X. Dann seht ihr wieder die Startseite, des Tools und den jeweils ausgewählten DNS-Server. Klickt ihr rechts in das Kästchen, nutze iPv6 DNS werden diese IP-Adressen auch angezeigt.

Dann links auf DNS eintragen und auch iPv6 ist eingestellt. Unter Optionen kann man auch deutsch als Sprache auswählen, glaube war am Anfang auf Englisch eingestellt. Genau so könnt ihr in der Startseite des Tools unter Netzwerkadapter auswählen, auch über den Pfeil rechts, wieder auf den Standard DNS-Server zurückwechseln oder einen anderen ausprobieren. Ein von mir gerne genutztes Tool, den je nach Internetanbieter und Internet Anschluss, kann der passende DNS-Server variieren. Ist in meinem Ordner für hilfreiche Tools, auch für PC-Hilfe, wenn ich unterwegs bin, wenn mal wieder jemand bei mir anruft und sagt: „Ich habe nichts gemacht, aber mein PC geht nicht mehr“.

Gruß
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 11-23-2024 at 12:17 AM.

Player
    TimotheusReed's Avatar
    Character
    Timotheus Reed
    World
    Omega
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo zusammen,

ich will mich auch mal zu Wort melden. Ich bin auch Telekom-Kunde und hatte ebenfalls Downloadzeiten von 0.10 MB/s.

Dann bin ich während des Downloads bei dem Hotspot auf mein Smartphone umgeswitched und plötzlich hat es wieder besser runtergeladen.
    Die Einstellungen beim Rechner habe ich nicht geändert. Das Einzige was ich verändert habe, war tatsächlich das Netzwerk und plötzlich ging der Download schneller.

Aus diesem Grund vermute ich dass das Problem bei der Telekom liegt. Ich habe jedoch tatsächlich keine Ahnung was man in diesem Fall machen soll.

Wie sieht es denn bei allen anderem hier im Thread aus? Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Oder haben sich bei euch die Downloadzeiten irgendwann wieder normalisiert?

Ich persönlich will eigentlich nicht dass dies so bleibt.
    Das Problem tritt tatsächlich nur bei FF14 auf. Wenn ich einen Speedtest mache erhalte ich weiterhin schnelle Downloadzeiten.

Müsste man das eventuell mal der Telekom melden? Ich bin da tatsächlich überfragt.
    (0)

Player
    Talisin's Avatar
    Character
    Talisin Vinceres
    World
    Louisoix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hab das gleiche Problem und auch einen Thread aufgemacht: https://forum.square-enix.com/ffxiv/...1418&noquote=1
    Das ist jetzt der dritte Patch nach 7.05 der für 500 MB 3 bis 4 Stunden dauert... Hab 100k Leitung... Testweise ein Spiel (nicht FFXIV) runtergeladen mit einer Größe von 10 GB innerhalb von 15 min. Liegt weder an meinem Internet noch an meinem PC.
    (1)

Player
    Synthwave89's Avatar
    Character
    Synth Wave
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 96
    Hab das selbe Problem. Außerhalb vom ffxiv launcher läuft mein Internet normal.

Hab im Steam Forum zu dem Problem das hier gelesen:
    "According to reddit it might be a Telekom issue here in Germany, who knows, currently using a hotspot via mobile data from my phone and it's... loading something at least "

Ich bin auch Telekom Kunde.
    Scheint wohl irgendwie an der Verbindung von Telekom zu Square Enix Servern zu hängen, oder umgekehrt.
    (0)

Player
    FelixFujiwara's Avatar
    Character
    Keraunos Greywolfe
    World
    Phantom
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Synthwave89 View Post
    Hab das selbe Problem. Außerhalb vom ffxiv launcher läuft mein Internet normal.

Hab im Steam Forum zu dem Problem das hier gelesen:
    "According to reddit it might be a Telekom issue here in Germany, who knows, currently using a hotspot via mobile data from my phone and it's... loading something at least "

Ich bin auch Telekom Kunde.
    Scheint wohl irgendwie an der Verbindung von Telekom zu Square Enix Servern zu hängen, oder umgekehrt.
    So unfähig Telekom auch sein mag, dass ist definitiv ein Fehler vom noch unfähigeren Team Square-Enix beziehungsweise Creative Business Unit3.
    Sofern es dafür keine gute Entschuldigung gibt, wäre das wirklich traurig.
    Es betrifft im übrigen nicht nur Telekom Kunden, das kann ich bestätigen.
    Was man auch probieren kann statt teuer auf Hotspot zu wechseln, wäre eine VPN auszuprobieren. (Mir egal ob gegen die ToS, fixt euren Schrott, Ihr Anfänger.)

Hat jemand diesen Hotspot "Fix" denn schonmal ausprobiert?
    (1)

Player
    Synthwave89's Avatar
    Character
    Synth Wave
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 96
    Jetzt konnte ich auf einmal wieder mit voller Download Geschwindigkeit den Patch runterladen.

Ich hatte ein größeres Windows 11 Update noch offen zu installieren.
    Nach dem installieren vom Update und neu starten vom PC konnte ich auch den ffxiv Patch runterladen.

Wäre ein komischer Zufall wenn es daran liegt.
    (0)

Player
    FelixFujiwara's Avatar
    Character
    Keraunos Greywolfe
    World
    Phantom
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Also ich erhalte jetzt immer eine Fehlermeldung halbwegs durch den Download, weil ich den Launcher zwangsgeschlossen habe weil er bei 1kb/s hardstuck war und ich den Download nicht pausieren konnte.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast