Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Noch eine nette Sammlung zu dem Thema, aber auch keine wirkliche Lösung findet sich unter https://crystaluniverse.de/guides/ff...pdate-dateien/
    Aber das mit dem deinstallieren, sehe ich erst einmal nicht als Lösung.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich bin das Thema nur überflogen, wollte aber meine Erfahrung mit dem Download von Patch 7.1 teilen, sowie eine Lösung, die für mich funktioniert hatte.

Fehlerbild: Ewig langsamer Download (teilweise 900 Byte/s) von FFXIV Patch, alles andere okay (speedtest, steam, xbox, ...)
    Leitung: Glasfaser, DTAG
    Lösung: VPN

Habe den NordVPN angeworfen und war in 2 min fertig mit dem Download
    (0)

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    ich bin mittlerweile komplett im Datenwirrwarr angekommen. Die neueste Lösung von SE hat alles nur noch schlimmer gemacht. ich bin echt vergrätzt.

Wir können Ihnen gerne dabei helfen das Problem zu beheben. Dazu folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Falls Sie ein VPN verwenden, lassen Sie dies bitte sein und deaktivieren Sie es.
    2. Setzen Sie die Einstellungen von FFXIV zurück, in dem Sie den folgenden Ordner umbenennen:

C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]\Meine Dokumente\My Games\Final Fantasy XIV

Wir empfehlen einfach das Wort "Backup" in den Namen des Ordners anzuhängen, also so:

C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]\Meine Dokumente\My Games\Final Fantasy XIV Backup

3. Versuchen Sie nun zu Spielen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte die korrekten Ports:

- Gehen Sie auf https://portforward.com/ports.htm
    - Wählen Sie aus der List of all Programs FF XIV aus
    - Wählen Sie aus der List of all Routers Marke und Modell aus
    - Schließen Sie die Werbung
    - Instruktionen wie Sie die für FFXIV benötigten Ports auf Ihrem Router öffnen können werden angezeigt.

Bitte öffnen Sie die folgenden Ports:

UDP: 55296-55551
    TCP: 80, 8080, 443, 54680-54681, 54906-54907, 54992-55007, 55021-55040, 55296-55551

4. Versuchen Sie nun zu Spielen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann deaktivieren Sie bitte UPnP:

- Greifen Sie auf Meine Dokumente\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn zu
    - Öffnen Sie FFXIV.cfg in NotePad
    - Suchen Sie <Network Settings>
    - Ändern Sie UPnP 1 auf UPnP 0
    - Speichern Sie die Datei ab

5. Versuchen Sie nun zu Spielen. Falls Sie ins Spiel kommen, aber viel Lag und Verbindungsabbrüche feststellen, dann gehen Sie im Hauptmenü bitte auf "Datenzentrum" und wechseln Sie zu einem anderen Datenzentrum. Bestätigen Sie den Wechsel und wechseln Sie im Anschluss wieder zurück auf Ihr korrektes Datenzentrum.

Wir hoffen dies ist hilfreich! Sollten Sie weiterhin Verbindungsprobleme feststellen, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail hier und wir werden das Problem genauer untersuchen.

Hallo nochmal,

also ganz ehrlich. Ich frage mich, was das soll. Euer Launcher weigert sich den Patch komplett herunterzuladen. Als nächstes muss ich das ganze Spiel erneut herunterladen und das bei einer Geschwindigkeit von 0,5 MB/S. Der Launcher zeigt mir dazu als Download-dauer mehrere tausend Minuten an, was ungefähr auf 3 bis 5 Tage hinaus läuft und das bei Dauerbetrieb. Der von euch vorher vorgeschlagene Weg hat mir den Spiele-download erneut zerschossen. Nun folge ich erneut euren Anweisungen und bekomme beim einloggen folgende Meldung:*
    Ihre Login-Berechtigung wurde vorübergehend aufgrund einer Änderung ihrer Verbindungs-Einstellungen oder eines verdächtigen Zugriffes eingeschränkt.

NB: Für heute habe ich echt die Schnauze voll. Das mit dem VPN ist evtl eine Option, aber ich brauche wie gesagt, sämtliche Spieldateien und ich habe kein schnelles Internet.
    (0)
    Last edited by Thuatha; 11-13-2024 at 11:00 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    ist vermutlich die route zum server , ab mitternach lief es bei mir plötzlich flüssig.
    (0)

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    ich habe mich mittlerweile anderweitig schlau gemacht. Zum einen ist es sinnvoll, die ff xiv Daten auf partition 'D' zu haben, damit man gegebenfalls den Launcher als Administrator ausführen kann. Zum anderen scheint der sog Dalamud Launcher (https://goatcorp.github.io/) um einiges besser zu sein, als der von SE. es bleibt abzuwarten.

Jedenfalls erscheint mir das sinnvoller als alles, was der Support vorgeschlagen hat. Sich Google dns auf den rechner holen und dann noch alle ports öffnen ...
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich habe dasselbe Problem, schlanke 0,01 MBit/s gestern und heute. Allerdings nur auf dem PC Launcher, Freunde die Probleme haben ebenfalls nur PC Version. PlayStation Version bei mir und PS-Freunden schnell geupdated...
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Hallo Thuatha

das mit dem Dalamud wird nicht das Problem lösen, weil sich damit nicht die Server von SE für den letztendlichen Download ändern. Der launcher startet halt nur schneller, weil kleiner und ermöglicht andere Funktionen welche teilweise den Nutzungsbedingungen widersprechen. Hoffe Du verstehst was ich damit meine...

Letztendlich docktert der Support mit diesen ganzen Hinweisen an einem Problem herum, wo die Ursache vmtl. beim Provider liegt. Ich brauche bei der Telekom erst gar nicht nachfragen, weil die bekannt dafür sind sich herzlich wenig um volle Peering-Leitungen zu anderen Diensten zu kümmern. Lösen wird sich das vmtl. nur, indem SE extra dafür bezahlt das ich eine bessere Anbindung erhalte.

Die Lösung mit dem VPN was mich 2,99 € im Monat bei nordvpn oder 1,99 € bei surfshark kostet, wäre eventuell etwas weil damit der Weg zu den Servern verändert wird. Zum Thema zB. der Test auf https://www.chip.de/artikel/VPN-Test...182800063.html

Habe den Download vor 10 min neu gestartet und aktuell ist er bei ca. 2,5 Mbit/s besser als in den Tagen zuvor, wenn auch lächerlich gering im Vergleich zum letzten bei steam.
    Mal schauen.

Ansonsten, lass dich nicht verunsichern und ändere nicht mehr als Du nicht wieder zurück ändern kannst. Das mit dem Ports passiert im Router eigentlich automatisch, die wenigsten Setup die ich kenne müssen da am PC etwas ändern.
    (1)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gm Egiru, Dalamud hat tatsächlich unerwartet abgebrochen, bzw hängt nun auch im Loop. Und ja, die telekom ist sehr kundenorientiert... . Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es am Launcher bzw den Dateien liegt, weil alles andere im Internet reibungslos funktioniert. Die, vom Support vorgeschlagenen Lösungen, habe ich allesamt wieder zurückgesetzt, weil die alles nur verschlimmert haben.

Ich werde im laufe des heutigen Tages noch die Option zu testen versuchen, den Launcher als Admin auszuführen und die Dateien in der 'D' Partition abzulegen. Da ich dieses WE unterwegs bin, werde ich mich erstmal nicht weiter damit befassen können.

ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende. Ob das mit dem VPN eine Lösung ist, ich weiss es nicht. ich behalte mir die Option mal als letzten Ausweg vor.

PS: Ich hoffe, dass es zumindest bei dem einen oder anderen von euch, die ihr auch Probleme mit dem Patch habt, gelöst ist. Bei mir hängt sich der Download nun bereits bei Patch 5.31 auf, da ich ja wie gesagt, das ganze Spiel erneut laden muss.

Update: Ich teste nun proton VPN. Beim SE launcher wird mir eine verbleibende Datenmenge von 77 GB angezeigt und ich habe eine Geschwindigkeit von 0,25 MB/s. Beim dalamud Launcher wird mir eine verbleinde Datenmenge von 74 GB angezeigt und ich habe eine GEschwindiket von 0,25 - 0,70 MB/s. also nicht wirklich schneller. Und der Unterschied der Datenmenge macht mich stuzig.

dalamud Launcher hat trotz vpn bei patch 5.31 abgebrochen, weil sich die Daten nicht verifizieren lassen.
    (0)
    Last edited by Thuatha; 11-14-2024 at 08:44 PM.

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Mein letzter Stand dazu... habe heute 9:31 Uhr das update gestartet, ohne vpn und ohne weiteren Verrenkungen und 'kurz' danach... gegen 12:48 Uhr, war es bei mir fertig.
    Das einzige was dabei noch aktiv war, sind die google-dns-server den ganzen anderen Rotz hatte ich vorher wieder zurück gebaut (port forwarding etc.)

Die Geschwindigkeit lag dabei trotzdem unter der von den letzten Updates in steam. Das mit admin oder nicht oder dalamud oder nicht, glaube nicht das es so viel Unterschied bringt. Starten und laufen lassen, wird das beste sein, meine Empfehlung dazu.

Bin aber immer noch überzeugt, irgendetwas drosselt die Geschwindigkeit. Tippen würde ich auf die telekom, aber wissen tue ich es nicht. Aber es lief schneller als noch am Dienstag.
    So und jetzt darf ich arbeiten...
    (0)

Player
    Thuatha's Avatar
    Character
    Thuatha Dedanaan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass es die Telekom ist, welche drosselt. Wäre das der Fall, dann wäre das ganze Internet langsam. Alles funktioniert, nur der Download der Spieldateien entweder gar nicht oder im Schneckentempo.

Was mich sehr verärgert ist die Abwesenheit von Support Mitarbeitern in dieser Diskussion. Ob welche mitlesen, vermag ich nicht zu beurteilen. jedenfalls hat sich der support mir ggb mit den Vorschlägen via email nicht gerade kompetent und kooperativ gezeigt. da wird immer noch von einem lokalen Problem gesprochen, obwohl ich mehrfach auf diesen thread hingewiesen habe.
    Mir vergeht gerade voll die Lust an diesem Spiel. Schade, dass ich Geld dafür ausgegeben habe.

NB: Zu Testzwecken lasse ich den DL parallel auf einem zweiten Rechner über das gleiche Internet laufen. Und auch ab Patch 5.31. Auf diesem Rechner hier, mit dem ich eig spiele, kriecht der Download im 0,0X Bereich rum, während es auf dem anderen Rechner immerhin 0,5 MB/s sind, welches von jeher meine Downloadgeschwindigkeit bei diesem Spiel war. Damit ist für mich klar, dass der Fehler nicht bei der Telekom liegen kann. ich stelle nicht in Abrede, dass es an diesem Rechner liegt, so unwahrscheinlich das auch sein mag. da ja nach wie vor alles andere bzgl Internet problemlos funktioniert. Irgendetwas beim Zusammenspiel von Rechner und Launcher will nicht. Sollte allerdings bei dem Paralleltest der Download ebenfalls abbrechen, werde ich dies hier bekanntgeben. Oder wenn es geklappt haben sollte.
    (0)
    Last edited by Thuatha; 11-14-2024 at 10:26 PM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast