Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post

Also mir fehlt da jegliches verständnis, vll mal nicht so dmg geil sein und erstmal mechaniken verstehen und verinnerlichen, bevor man sagt das sei zu schwer als casual inhalt.
    Amen.

Teilweise kommt es mir vor wie damals bei Need for Speed, als ich den spielstand von meinem freund versuchte, mit dem besten autos, da hatte ich keine chance, obwohl ich das spiel schon halbwegs konnte...

...aber nachdem ich selbst bis an den Punkt gespielt hatte, hatte ich keine probleme.

Man besucht selten einen dungeon/raid/kampf mehrmals um sachen zu lernen und wenn ist man oft hoffnungslos überlevelt - oder es ist unsync.
    (0)

Player
    GlowClam's Avatar
    Character
    Viola Neverland
    World
    Zodiark
    Main Class
    Miner Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Und wenn die inhalte unsync nicht geregelt bekommst, dann läuft bei dir oder in der gruppe definitiv was falsch.

Zudem wurde die kämpfe nicht wirklich schwerer, aoes werden in mimiken, tönen etc meist angekündigt, zb barbarizzia dash punch mit einem ton bevor sie loslegt, endsängerin leuchtet zb mund und augen auf, einige aoes werden im vorfeld angezeigt, zb im aktuell ex dungeon mit den geistern 1. Boss oder diverse bewegungen des gegners bzw haltungen (zeromus zb oder diverse andere)

Also mir fehlt da jegliches verständnis, vll mal nicht so dmg geil sein und erstmal mechaniken verstehen und verinnerlichen, bevor man sagt das sei zu schwer als casual inhalt.
    Wir hatten in unserer Freien Gesellschaft Videos von Inhalten gemeinsam studiert und wir übten dies in Gruppen. Es gab mehrmalige Anläufe bis zum ersten Clear.

Euren Vorwurf Mechaniken nicht verstehen und üben zu wollen, kann ich eindeutig zurückweisen.

Was "falsch" läuft: Ich und einige Mitglieder unserer Freien Gesellschaft sind Autisten.

Effekte von anderen Mitspielern habe ich in FF14 auf minimal geschaltet.

Selbst bei der normalen Prüfung Barbarizza ist mir zuviel Blitzlichtgewitter. Oder beim letzten Boss vom Kloster von Orbonne zwischen erster und zweiter Phase: Da kann ich wenigstens den Controller aus der Hand legen und wegsehen.

Hauptproblem ist bei mir die Reizüberflutung durch Mechaniken, schnelles reagieren müssen, auf Gruppe achten und "Blitzlichtgewitter" in Inhalten.

Spätestens seit Endwalker wurde das immer mehr.

Wir hatten Mitglieder in unserer Gesellschaft, die gingen in diese Inhalte rein, übten, und farmten danach die Belohnungen.

Da war kein Verständnis und wir mußten uns dieselben Vorwürfe wie hier anhören.

Nun bin ich der Einzige unserer Gesellschaft, der übrig blieb. Autisten verließen FF14, weil zu schwer und Normalos halten sich mit uns nicht auf und suchten sich geeignetere Gilden. Dazu der übliche Schwund an Mitgliedern mangels Interesse an FF14.

Und nun? Soll ich FF14 auch verlassen?
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Nein musst du nicht verlassen.

Ich bin zwar erst 45 Jahre alt, aber auch ich merke im Vergleich zu früher das meine Reaktionszeit länger geworden ist. Manche Bosse sind so schnell geworden und ich komme da auch nicht mehr so gut hinterher wie früher.

Trotzdem spiele ich weiter. Aber ich habe auch nicht vor Savage oder gar Ultimate zu laufen. Bin total Casual unterwegs. Und da geht das meiste noch.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Schwierig... idealerweise sollte FF XIV so gestaltet sein, dass niemand das Spiel verlassen muss, der es gerne spielt. Gleichzeitig wird das Problem, dass Spieler im Endgame Fehler machen oder sich aufregen, weil die Schwierigkeit einen subjektiv empfundenen Spike macht, noch schlimmer, wenn die casual-Inhalte noch einfacher werden... man kann also schwer jeden glücklich machen.

Man bräuchte also knackigen midcore content (was ich sogar etwas schwerer als den aktuellen Casual Content ansetzen würde) als Brücke zwischen dann noch leichteren Inhalten und den schwierigeren Endgame Inhalten.

Was man allerdings nie wird miteinander vereinbaren können - wer nicht alle Inhalt macht/machen kann, wird nie alle Belohungen oder bestimmte Mounts besitzen. Ein bisschen Belohnung für schweres Endgame sollte bleiben. Wobei, ganz verzichten müssen Spieler, die es leichter angehen wollen, nicht - man muss dann im Zweifel nur 1-2 Erweiterungen für unsync warten.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    GlowClam's Avatar
    Character
    Viola Neverland
    World
    Zodiark
    Main Class
    Miner Lv 100
    Ja, genau Midcore fehlt!

Eine Bitte habe ich noch: Ich kann rot von grün fast nicht unterscheiden. Ich muß mir, wenn es möglich ist, die Gestaltung dieser Spielelemente merken. Fast unmöglich ist für mich dieser Unterschied bei Buffs zu sehen.

Leider hat nur die PC-Version Optionen für Farbsinnschwächen. Ich spiele die Playstation-Version.

Wenigstens sind einige Reittiere in FF14 handelbar.

Und beim Sammeln und Handwerken bin ich Hardcore. Bin dreistelliger Gillionär. Bin durchaus mal ein bis zwei Stunden an Stück am Craften in einer stillen Ecke im Spiel zu finden.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post
    Was "falsch" läuft: Ich und einige Mitglieder unserer Freien Gesellschaft sind Autisten.
    Sry aber dann ist das eben so. Wenn es nicht geht kann man nichts machen, ich lass auch die finger von tonnenweise games weil ich weiß dass ich da kein land seh...

Gerade jetzt durfte ich den neuen dungeon abbrechen... am letzten boss. Er mach ein großes loch in der mitte der Arena und die beiden DPS schafften es nicht im kreis zu laufen... aoe, kein ding, fraß ich auch mal, aber das lief Ress -> 1m laufen -> stürzen -> tot ->repeat.

Der boss tut da die halbe zeit nichts, nur eine cleave, stack und aoe den rand entlang.... auf 7.1 content is das zu viel...
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post
    ...
    Effekte von anderen Mitspielern habe ich in FF14 auf minimal geschaltet.
    ...
    Hauptproblem ist bei mir die Reizüberflutung durch Mechaniken, schnelles reagieren müssen, auf Gruppe achten und "Blitzlichtgewitter" in Inhalten
    Das von autisten hier die rede ist, war nicht zu erlesen bzw ersichtlich, aber dazu unten mehr.

Effekte hab ich selbst auf das nötigste reduziert, denn das blitzgewitter ist wirklich extrem geworden und stört mich selbst extrem mitlerweile.

Das einzige was du tun kannst bzw du + die gruppe, wäre einen brief direkt an yoshi oder zumindest an square enix, vll bringts nix, aber ein versuch ist es wert, vll kommt ja ein midcore-bereich für normale aktuelle inhalte wie jetzt und nochmals,extra vereinfachter bereich für autisten und andere gruppierung mit ähnlicher behinderung/krankheit/problemen oder es gibt weitere einstellungen das die blitzflut eingedämmt wird.

Denke mehr wäre erstmal nicht möglich, außer standhaft die zähne zusammen beißen und üben üben üben und vielleicht auf das wunder hoffen, das es doch klappt, zur not halt unsync später nachholen.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Sry aber dann ist das eben so. Wenn es nicht geht kann man nichts machen, ich lass auch die finger von tonnenweise games weil ich weiß dass ich da kein land seh...

Gerade jetzt durfte ich den neuen dungeon abbrechen... am letzten boss. Er mach ein großes loch in der mitte der Arena und die beiden DPS schafften es nicht im kreis zu laufen... aoe, kein ding, fraß ich auch mal, aber das lief Ress -> 1m laufen -> stürzen -> tot ->repeat.

Der boss tut da die halbe zeit nichts, nur eine cleave, stack und aoe den rand entlang.... auf 7.1 content is das zu viel...
    ich bin den dungeon mit npc gelaufen (das erste mal) hab das loch beim ersten mal auch nich gesehen und erstmal reingefallen.. wenigstens niemand damit genervt^^
    eben den dungeon im zufall-ex bekommen.. ging eigentlich.. an irgendwas ist einer gestorben ob er reingefallen war.. weiß ich nicht.. nich gesehen.. war Tank.. von daher hätt ich eh nich viel dran machen können.

Schlimmer fand ich vorher den Ninja, der meilenweit vorm Tank war und daher extra Aufmerksamkeit bedurfte..
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einmal, oder hin und wieder is doch kein ding - ich bin der allerletzte der nich bereit is jemanden zu helfen, aber iwann reißt eben auch meine Geduld, besonders bei Trolls oder Leuten die an dem Punkt einfach noch nichts zu suchen haben...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    also ich empfand den Boss nicht als schlimm.. woran der DD gestorben ist wie gesagt kein Plan - das was du da beschreibst klingt nachm Troll.. oder nach 2 Trollen.. iwann muss man doch merken, das es doof ist was man da tut?

Gibt einige Dungeons die ich als schlimmer empfinde von den Mechaniken her.. in diesem Geisterdungeon.. die Teetassen/kannen.. das mit dem Gedrehe folgen ist für mich Glückssache und ich kann mir vorstellen das manch einer für die Köpfe etc beim andern boss zu langsam ist. der Endboss hingegen erscheint mir - wenn man aufm Castbalken achtet und verstanden hat was der tut - recht simpel..
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast