Results 1 to 7 of 7
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Gibt es überhaupt Cocobolo-Bauholz?!

so langsam drehe ich dann mit den tauchbooten am rad..!

unsere fg hat nun 4 tauchboote, die im level zwischen 55-93 liegen und wirklich sehr gut ausgerüstet sind, jedenfalls dafür, wozu sie losgeschickt werden.

was uns aber massiv nervt ist, dass wir seit monaten die tauchboote auf die routen senden, wo es laut diverser (video)guides das COCOBOLO-BAUHOLZ geben soll, damit wir endlich selbst stufe 2 bauteile und anderes herstellen könnten.

wie gesagt, könnten! können wir aber nicht! selbst das aussenden von 4 tauchbooten in die regionen T; P; N; M; F; D; B; und A seit monaten hat nicht ein einziges der hölzer gebracht.

da mir auch guides im inet nichts gebracht haben, würde ich mich freuen, wenn mir jemand regionen nennen würde, wo IHR SELBST 100% das gesuchte COCOBOLO-BAUHOLZ bekommen habt.

vielen dank für eure aufmerksamkeit.
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Wir haben unsere daher wo der Threadhttps://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/357591 im englischen Forum es listet und halt mit den Tauchbootteilen die man hat wenn man es konplett selber macht. Ist aber selten.

Wir benutzen da das Excelsheet was dort als Loot Tablet verlinkt ist, das hat alles was wir brauchen.
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    erst mal danke, für deine antwort.

der link hat mir nun auch die augen geöffnet!
    wie es scheint, habe ich die tauchboote falsch ausgerüstet und nicht dem zweck entsprechend gebaut.
    es wird wohl daran liegen, dass ich das cocobolo einfach nicht finden kann, weil die boote das nicht können?

ich werde das einfach noch mal ändern und testen. meldung mache ich dann hier.
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 11-01-2024 at 10:20 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hab auch wo es raus kam den englischen forumsbeitrag genutzt und somit gefunden was notwendig war. Persönlich nutze ich die c+u+y+y+ version der uboote. In deinem falle wäre der erste grad wohl das beste ergebnis.

Ansonsten kann ich notfalls das zeugs liefern, hab unmengen von dem gelagert gehabt mal, einiges aber auch verkauft wo hohe nachfrage herrschte
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Hab auch wo es raus kam den englischen forumsbeitrag genutzt und somit gefunden was notwendig war. Persönlich nutze ich die c+u+y+y+ version der uboote. In deinem falle wäre der erste grad wohl das beste ergebnis.

Ansonsten kann ich notfalls das zeugs liefern, hab unmengen von dem gelagert gehabt mal, einiges aber auch verkauft wo hohe nachfrage herrschte
    das angebot ehr dich sehr. leider kann man dieses holz nicht traden, genau das ist mein problem. sonst hätte ich mich damit eindecken können

meine boote kommen morgen zurück, und dann sehe ich, was geht. derzeit nutze ich shark; shark; syldra; coelacanth als teile. habe aber den rat für das holz bekommen, die schiffe umzurüsten auf: shark; shark; shark; whale - was ich dann mal testen werde.
    spätere umrüstungen werden dann in richtung shark, shark; whale; whale gehen, denke ich. denn angeblich soll damit das zeug, was ich farmen will am besten droppen (mengenmäßig).

ich werde auf jeden fall berichten.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Man kann es schon handeln, aber nur in-Persona und nicht am Marktbrett..
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Man kann es schon handeln, aber nur in-Persona und nicht am Marktbrett..
    ok, die info war mir nun wirklich neu! danke, gut zu wissen!

04.12.2024:
    so, nun habe ich meine schiffe nochmals modernisiert, fahre die touren ab, die mir durch diverse webeiten und auch forenuser hier im threat empfohlen wurden, und habe sage und schreine 0!! cocobolo-holz bekommen!
    ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann!

07.01.2025
    noch immer kein einziges cocobolo-bauholz gefunden!
    inzwischen lasse ich drei tauchboote suchen, während das vierte die karten weiter aufdeckt.
    es ist einfach zum verzweifeln!!

27.01.2025
    nach wie vor nicht ein einzigen cocobolo-bauholz bekommen!
    schiffe umgebaut, um zu variieren, mehre schiffe geschickt, schiffe aufgeteilt... nichts! das kann doch einfach nicht sein!!

10.02.2025
    nichts... einfach nichts zu machen..!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 02-10-2025 at 07:57 PM. Reason: UPDATE!