Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Witchdressed's Avatar
    Character
    Celiane Dealisia
    World
    Lich
    Main Class
    Botanist Lv 80

Housin Loseverfahren ist ein disaster

Hallo,

ich liebe diese Spiel wirklich und schätze die ganze Arbeit und Bemühungen der Enwtickler.
    Allerdings finde ich das Housin Loseverfahren immernoch alles andere als fair.
    Ich versuche seit einem Jahr an ein Haus M zu kommen, habe wirklich jede Losperiode mitgemacht (bis auf 1-2 wegen Urlaub) und gewinne einfach nie... selbst wenn nur wenige Leute darauf bieten...
    Es ist einfach nur noch frustrierend, vor allem wenn andere Spieler, welche zu 7.0 zurück gekommen sind oder lange nicht auf ein Haus geboten haben, einfach mal eben so eins gewinnen, man selbst es ewig versucht und nie eins bekommt.

Ich finde hier muss drigend etwas geändert werden wie zb ein Punktesystem oder etwas ähliches damit man nicht nur auf das Glück (oder in meinem fall eher Pech) angewiesen ist.

Und nein, ich möchte nicht auf einen anderen server/datencenter wechseln nur damit ich dann mein Hause bekomme. Das lösst das o.g. problem nicht für Leute die es schon lange probieren immer Pech beim Losverfahren haben haben.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Woher hastn du die Info wann jemand zurück gekommen ist oder wie lang jemand nicht auf ein Haus geboten hat?

Was mich an dem ganzen aber fast noch mehr stört, sind die Leute die dann tatsächlich mal a Haus bekommen und nix damit machen.. steht einfach leer.. auch die kleinen Häuser die dann einfach nur.. weiß nich nen Platzhalter sind? was ja total unnötig ist.. einfach leer und hässlich..
    Ich halt dir mal die Daumen und wünsch dir viel Glück und vorallem Geduld.. meine bessere Hälfte hat auch über ein Jahr auf M-Häuser geboten (und ist an leer stehen gelassene Häuser vorbeigelaufen..)
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja wenn sie sieht dass eine FG neu is und 3 leute hat oder der spieler noch keine jobs hat und sogar noch das pflänzchen aufn kopf, zb...

Bei mir gibts auch so ein paar häuser wo es schon viel is wenn der Garten überhaupt nen teleport hat, türe ist natürlich zu, hauswand is auch standart und man sieht nie jemanden... es nervt....
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja gut da könnte man draus schließen.. aber wenn ich mir jetzt nen Char nehme mit einer Klasse, mir die hoch kaufe etc womit die Bedinungen fürn Kauf geschaffen sind, dann ist der Char "frisch" und die Fg "frisch" sagt aber nich wirklich was darüber aus wie lang ich schon versuche auf nen Haus zu bieten..

Ich weiß das macht es auch nicht besser.. ich mein nur.. vllt ändern SE ja iwann was.. aber ich glaub fast nicht dran.. wie lang hats für die Änderung zum IST-Zustand gebraucht.. waren doch auch mehrere Jahre..
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich finde dieses Losverfahren auch...ich nenn es mal vorsichtig...fragwürdig und kann den Frust der Spieler, die schon ewig versuchen ein Haus zu bekommen, sehr gut verstehen.
    Wir haben mit der FG fast zwei Jahre gebraucht, um wenigstens ein S-Haus zu bekommen. Fast jedes Mitglied hat, für die FG, immer mitgeboten, um die Chance zu erhöhen. Trotzdem hat es super lange gedauert.
    Ebenfalls seit zwei Jahren hat ein FG-Mitglied immer auf ein S-Haus für die private Nutzung geboten. Bisher ist er immer leer ausgegangen. Aus lauter Frust er sich einen zweiten Char erstellt, diesen "hochgekauft", und dann auf das selbe Haus geboten, auf das er auch mit seinem Main geboten hat. Tja, was soll ich sagen? Mit dem Twink hat er das Haus direkt bekommen

Ja, ich weiß, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen und es ist random.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja das ist es halt.. zu sehr random.. schöner wäre, wenn jeder nen Haus haben könnte.. aber auch das wird vermutlich eher nicht passieren.. Ich glaub vielen würds schon reichen, wenn man die Insel frei nutzen könnte.. Beete.. Trainingspuppe.. das Haus vllt freier gestalten..
    Aber dieses loseziehen.. zumal man ab und an das Gefühl hat das Häuser recht schnell wieder frei werden (man in relativ kurzen abständen auf das selbe Haus nen Los ziehen kann), dass man sich fragt, ob da nich jemand aus Langeweile auf Häuser bietet um anderen den Platz einfach zu nehmen..
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Also zurzeit gibt es so viele freie Grundstücke wie nie oder zumindest lange nicht mehr. Gerade mal auf Twintania gewechselt, um zu sehen, wie viel da so frei ist. Allein in Ul'dah sind 232 Grundstücke frei, in Gridania waren es an die 100, glaube ich, und selbst in den anderen Gebieten dürfte einiges frei sein. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Bezirke nur für Gilden reserviert sind, aber da bleibt trotzdem jede Menge übrig. Und auf viele der Grundstücke wird vermutlich seit Monaten nicht eine einzige Person geboten haben. Auf den europäischen Servern dürfte aktuell wohl überwiegend das Angebot weitaus größer sein als die Nachfrage. Und wenn man später sogar den Innenraum eines S-Hauses auf L-Größe erweitern kann, wäre das aktuell die Gelegenheit, zuzuschlagen.

Aber oft schränkt man sich auch selbst ein. Dann heißt es z. B. "nee, in Gebiet X will ich nicht", "ich will ein Haus am Meer", "ich will nur Grundstück Nr. X" etc. Solchen Leuten ist es dann meist doch nicht so wichtig, ein Grundstück zu besitzen.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Also zurzeit gibt es so viele freie Grundstücke wie nie oder zumindest lange nicht mehr. Gerade mal auf Twintania gewechselt, um zu sehen, wie viel da so frei ist. Allein in Ul'dah sind 232 Grundstücke frei, in Gridania waren es an die 100, glaube ich, und selbst in den anderen Gebieten dürfte einiges frei sein. Ich weiß zwar nicht mehr, welche Bezirke nur für Gilden reserviert sind, aber da bleibt trotzdem jede Menge übrig. Und auf viele der Grundstücke wird vermutlich seit Monaten nicht eine einzige Person geboten haben. Auf den europäischen Servern dürfte aktuell wohl überwiegend das Angebot weitaus größer sein als die Nachfrage. Und wenn man später sogar den Innenraum eines S-Hauses auf L-Größe erweitern kann, wäre das aktuell die Gelegenheit, zuzuschlagen.

Aber oft schränkt man sich auch selbst ein. Dann heißt es z. B. "nee, in Gebiet X will ich nicht", "ich will ein Haus am Meer", "ich will nur Grundstück Nr. X" etc. Solchen Leuten ist es dann meist doch nicht so wichtig, ein Grundstück zu besitzen.
    ja auf das was da kommt mit innenraumänderung bin ich auch sehr gespannt, auch wenn ich derweil Glück hatte nen M-Haus zu bekommen...
    garnicht mal unbedingt um die Größe zu ändern, aber um Treppen z.b. zu ändern, wenn ich mich nich total verlesen hab soll das ja auch möglich werden.

Und ja vielen ist einfach ein S-Haus besonders in Uldah nich gut genug.. wobei es da echt schöne und praktische Plätze gibt, Marktbrett und Klingel genau vor der Tür etc.

Und am Ende des Tages stehen die meisten dann eh iwo anders rum.. z.b. in Limsa *grusel* viel zu voll dort, da mag ich doch lieber die Ruhe vorm FG-Haus.. Limsa geh ich eigentlich nur um.. wenn mir etwas aufm Heimat-Server absolut überteuert erscheint und ich tatsächlich für Material mal ne Weltenreise mach..
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post

Also ich bin auf Twintania und ich kann bestätigen, dass es dort viele freie Grundstücke, in allen Größen, gibt. Mit der Gilde haben wir in Gridania ein L-Haus, dass wir erst seit ein paar Monaten haben, nachdem wir fast 3 Jahre auf Grundstücke geboten haben.

Ich biete seit zwei Jahren auf alle möglichen S-Grundstücke, aber trotz der vielen freien Grundstücke, bekomme ich keins. Das geht auch einigen Gildies so und verstehen können wir es nicht. Zumal diese Grundstücke nicht für FG's reserviert sind.
    Mir persönlich wäre das Wohngebiet egal, Hauptsache ich würde mal ein Grundstück bekommen.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Also ich bin auf Twintania und ich kann bestätigen, dass es dort viele freie Grundstücke, in allen Größen, gibt. Mit der Gilde haben wir in Gridania ein L-Haus, dass wir erst seit ein paar Monaten haben, nachdem wir fast 3 Jahre auf Grundstücke geboten haben.

Ich biete seit zwei Jahren auf alle möglichen S-Grundstücke, aber trotz der vielen freien Grundstücke, bekomme ich keins. Das geht auch einigen Gildies so und verstehen können wir es nicht. Zumal diese Grundstücke nicht für FG's reserviert sind.
    Mir persönlich wäre das Wohngebiet egal, Hauptsache ich würde mal ein Grundstück bekommen.
    Du willst mir erzählen, dass die ganzen freien Grundstücke alle auf einmal quasi erst vor ein paar Tagen freigeworden und in paar Tagen dann alle wieder besetzt sind, sodass du keines abbekommst?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast