Results 1 to 5 of 5
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Windgeräusche nur nach Gebietswechsel

Zeit: Immer
    Häufigkeit: Beliebig wiederholbar
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Karuru Karu
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: Weißmagier, 100 / verschiedene
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Verschiedene, z. B. Zentrales La Noscea X25, Y27 und Unteres La Noscea X26, Y14
    Adresse der Unterkunft: -
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. Man besteige ein Reittier und hebt ab. Ich habe den Hexenbesen benutzt.
    2. Man wechselt das Gebiet fliegend über eine Zonengrenze.
    3. Ab jetzt treten verstärkte Windgeräusche im Flug auf - sehr immersiv!
    4. Man landet.
    5. Man hebt erneut ab und die Windgeräusche treten nicht mehr auf.

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

------------------------------------------------------

■ PS5-Daten

Modellnummer der PlayStation®5, die du benutzt
    - Modellnummer: CFI-1216A
    (0)
    It’s a good thing not to answer your enemies. I scarcely ever do. Perhaps Emily is more like me than I am like myself. Perhaps she would rather not answer her friends, even. She keeps it all in her heart.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich habe die Windgeräusche bisher selten gehört. Vielleicht sind sie normalerweise sehr leise, sodass ich sie nie wirklich mitbekomme, aber ein paar Mal waren sie plötzlich sehr laut und fast schon störend. Keine Ahnung, warum sie manchmal plötzlich so laut vorhanden sind bzw. die meiste Zeit über nicht vorhanden sind.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich habe die Windgeräusche bisher selten gehört. Vielleicht sind sie normalerweise sehr leise, sodass ich sie nie wirklich mitbekomme, aber ein paar Mal waren sie plötzlich sehr laut und fast schon störend. Keine Ahnung, warum sie manchmal plötzlich so laut vorhanden sind bzw. die meiste Zeit über nicht vorhanden sind.
    Wie ich erklärt habe tauchen sie nur auf wenn du von einem Gebiet in das nächste fliegst. Du musst bereits auf dem Mount sitzen und fliegen wenn du das Gebiet betrittst. Meistens teleportiert man sich ja und steigt dann erst auf sein Mount. Außerdem kommen die Windgeräusche nicht mehr sobald du landest. Selbst wenn du nicht vom Mount absteigst sind die Windgeräusche weg wenn du erneut abhebst.

Es wirkt so als sollten diese Windgeräusche gar nicht im Spiel sein und man hat nur übersehen den Haken beim Gebietswechsel weg zu machen. Insbesondere weil sie unschön aus-faden wenn man das Mount in der Luft stoppt. Es wirkt nicht ganz fertig. Ich würde sie aber gerne behalten. Es macht irre viel Spaß mit dem heulenden Wind auf dem Besen zu fliegen.
    (0)
    Last edited by Tint; 12-19-2024 at 03:34 PM.
    It’s a good thing not to answer your enemies. I scarcely ever do. Perhaps Emily is more like me than I am like myself. Perhaps she would rather not answer her friends, even. She keeps it all in her heart.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich habe die Windgeräusche aber auch gehabt, ohne die Zone auf dem Mount fliegend zu wechseln. Ich hatte sie zum Beispiel in Yak T'el, wo ich mich hinteleportiert habe. Ob ich beim Teleport schon auf dem Mount saß oder nicht, weiß ich nicht mehr. Ich wollte dort eine vergilbte Karte abbauen. Ich glaube, ich war für eine längere Zeit afk in der Luft und plötzlich waren die Windgeräusche da.
    (0)

Moderator Jobajokila's Avatar
    Hallo Karuru,

Es tut mir leid zu hören, dass du die Lautstärke der Hintergrundgeräusche einiger Reittiere als unausgewogen empfindest. Wir haben uns das genauer angesehen und können bestätigen, dass im Moment alles wie vorgesehen funktioniert.

Da es sich hierbei um Feedback statt einem Fehlerbericht handelt werde ich deinen Beitrag nun entsprechend verschieben. Du kannst allerdings selbstverständlich jeder Zeit eine neue Diskussion zu diesem Thema in einem passenden Unterforum starten.

Liebe Grüße und viel Spaß in Eorzea,

GM Jobajokila
    (0)