Hallo,
ich hatte eben etwas Komisches, meine App von SQENIX-Token zur Erstellung des Einmalpasswortes verlange eine Zustimmung zu den neuen AGB? Das habe ich gemacht, dann sollte ich meine ID eingeben, Geburtsdatum in folgendem Format. JJJJMMTT + mein Einmalpasswort. Da diese ja mit dieser App erstellt werden, fiel das ja mal weg.
Dann habe ich es mit meinem Kontopasswort versucht, klappte auch nicht.
Auf dem Lodestone steht, dass es neue Anmeldungen in dieser App zur Nutzung des Einmalpasswortes nicht mehr gibt. Neue Spieler sollten doch bitte einen anderen Identifikator wie den von Google, Microsoft usw. nutzen. Mithilfe eines Freundes habe ich denn die Anbindung der Einmalpasswort-App und dem Notfallpasswort von meinem Konto gelöscht. Mich einmal ohne in meinem Account bei der Mogry-Station eingeloggt und ein neues Einmalpasswort im Google Authentifikatior registriert. Eingeloggt mit der Google Authentifikation-App, und es funktioniert.
Ich spiele seit der Beta 2.0 FF XIV, ohne Unterbrechung des Abos, ich gehöre also NICHTzu den neuen Spielern!
Ich hoffe, das war ein Versehen oder ein technisches Problem. Wenn ja, könnte es ja anderen auch so gehen, darum ⇾ sichert + fotografiert eurem Notfallpasswort ab.
Damit ihr euch nicht an den Support wenden müsst. Die Mitarbeiter haben immer viel zu tun.
Mal zurück an den Anfang des Spielens von FF XIV, da hatte ich ein Softwaretoken, ein kleines Plastiktool wie ein kleiner USB-Stick, nur mit einem roten Knopf und mit einem Minidisplay. Da drückte ich den Knopf und der zeigte mir das Einmalpasswort an. Leider ist jede Batterie einmal leer, das war dann bei meinem Tool auch so. Ich kam nicht mehr ins Spiel, noch in mein Konto, sodass ich mich dann an den Support wenden musste. Und ja, das mit dem Notfallpasswort hatte ich irgendwie vergessenIch habe ca. 7 Tage gewartet, bis das Einmalpasswort zurückgesetzt wurde. Dann habe ich mir die App von SQENIX-Token zur Erstellung des Einmalpassworts geladen und das Notfallpasswort abfotografiert und sicher verwahrt. Für dieses App-Missgeschick (heute) meine Rettung.
Etwas sauer bin ich noch, ging aber noch mal glimpflich aus. Trotzdem hätte ich erwartet, dass man informiert wird, wenn man auf einen anderen Identifikator umsteigen soll. Dergleichen habe ich nirgends gelesen.