Results 1 to 5 of 5
    Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Einmalpasswort-App von SQENIX funktiuoniert nicht mehr

Hallo,
    ich hatte eben etwas Komisches, meine App von SQENIX-Token zur Erstellung des Einmalpasswortes verlange eine Zustimmung zu den neuen AGB? Das habe ich gemacht, dann sollte ich meine ID eingeben, Geburtsdatum in folgendem Format. JJJJMMTT + mein Einmalpasswort . Da diese ja mit dieser App erstellt werden, fiel das ja mal weg. Dann habe ich es mit meinem Kontopasswort versucht, klappte auch nicht. Auf dem Lodestone steht, dass es neue Anmeldungen in dieser App zur Nutzung des Einmalpasswortes nicht mehr gibt. Neue Spieler sollten doch bitte einen anderen Identifikator wie den von Google, Microsoft usw. nutzen. Mithilfe eines Freundes habe ich denn die Anbindung der Einmalpasswort-App und dem Notfallpasswort von meinem Konto gelöscht. Mich einmal ohne in meinem Account bei der Mogry-Station eingeloggt und ein neues Einmalpasswort im Google Authentifikatior registriert. Eingeloggt mit der Google Authentifikation-App, und es funktioniert.

Ich spiele seit der Beta 2.0 FF XIV, ohne Unterbrechung des Abos, ich gehöre also NICHTzu den neuen Spielern!
    Ich hoffe, das war ein Versehen oder ein technisches Problem. Wenn ja, könnte es ja anderen auch so gehen, darum ⇾ sichert + fotografiert eurem Notfallpasswort ab.

Damit ihr euch nicht an den Support wenden müsst. Die Mitarbeiter haben immer viel zu tun.

Mal zurück an den Anfang des Spielens von FF XIV, da hatte ich ein Softwaretoken, ein kleines Plastiktool wie ein kleiner USB-Stick, nur mit einem roten Knopf und mit einem Minidisplay. Da drückte ich den Knopf und der zeigte mir das Einmalpasswort an. Leider ist jede Batterie einmal leer, das war dann bei meinem Tool auch so. Ich kam nicht mehr ins Spiel, noch in mein Konto, sodass ich mich dann an den Support wenden musste. Und ja, das mit dem Notfallpasswort hatte ich irgendwie vergessen Ich habe ca. 7 Tage gewartet, bis das Einmalpasswort zurückgesetzt wurde. Dann habe ich mir die App von SQENIX-Token zur Erstellung des Einmalpassworts geladen und das Notfallpasswort abfotografiert und sicher verwahrt. Für dieses App-Missgeschick (heute) meine Rettung.

Etwas sauer bin ich noch, ging aber noch mal glimpflich aus. Trotzdem hätte ich erwartet, dass man informiert wird, wenn man auf einen anderen Identifikator umsteigen soll. Dergleichen habe ich nirgends gelesen.
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 09-30-2024 at 06:59 AM. Reason: falsche Formulierung

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Womit loggst du dich ins Spiel ein?
    Aufm Launcher links neben ID und Passworteingabe hats mit Datum 18.09.2024 [Wichtig] Hinweis zum softwarzeichen und anderen Authentifizierungs-Apps (18. Sep)
    Zumindest am PC.. ka wie das auf den Konsolen läuft..
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich meine, es gab schon vor einem Jahr oder so eine Mitteilung, dass man auf andere Apps für das Software-Token umsteigen sollte.

Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Mal zurück an den Anfang des Spielens von FF XIV, da hatte ich ein Softwaretoken, ein kleines Plastiktool wie ein kleiner USB-Stick, nur mit einem roten Knopf und mit einem Minidisplay.
    Das ist übrigens ein Hardware-Token, kein Software-Token.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich meine, es gab schon vor einem Jahr oder so eine Mitteilung, dass man auf andere Apps für das Software-Token umsteigen sollte.

Das ist übrigens ein Hardware-Token, kein Software-Token.
    Ja du hast recht, ein Denkfehler meinerseits.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Womit loggst du dich ins Spiel ein?
    Aufm Launcher links neben ID und Passworteingabe hat es mit Datum 18.09.2024 [Wichtig] Hinweis zum Softwarezeichen und anderen Authentifizierungs-Apps (18. Sep)
    Zumindest am PC.. ka wie das auf den Konsolen läuft..
    Ich spiele auf dem PC, mit oben einzutragende ID, darunter das Passwort und dann das Einmal-Passwort. Ohne würde ich mich nicht einloggen, ein Mitglied unserer Gilde hat das mal gemacht, vergessen das umzustellen und prompt wurde sein Account gehackt. Seine Gil auf einen anderen Spieler übertragen und auch seine Möbel samt Haus waren weg. Ein Einloggen in seinen Account, das Passwort ändern und das Einmal-Passwort auf den Authentificator von Googel geändert. So konnte er alles rückgängig machen, weil der Accountdieb wohl nicht damit gerechnet hatte, dass er sich tagsüber (er hatte Urlaub) einloggen würde. Ob er den Support von Square Enix dazu geschaltet hatte, weiß ich nicht mehr. Noch mal Glück gehabt.
    (0)