Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100

Kann man bitte endlich was am Itemlvl per slot tun?

Wie im Titel..
    Kann man bitte endlich was am Itemlvl per slot tun - für alle lvl-Dungeons und besonders für kleine Dungeons.
    Es kann doch nicht sein, das ein DRK nur mit seinem lvl 30 NQ Zeug ohne weiteren Schmuck in Sägerschrei die Gruppe wipen lässt und aufhält.. und das zieht sich so weiter - den kannst auch in Goldklamm noch haben.. reicht ja wenn man sich mit lvl 50 Equip kauft! (oder halt in der jeweils nächsten 10er stufe.. 60/70 etc pp)

Ne eben nicht es ist einfach nur zum Kotzen

SE bitte seht das als dringenden Änderungsbedarf!
    Es ist ein Graus so Leute zu heilen oder mit dene zu laufen immer die Angst im Nacken, das der wipe kommt..
    Zumal die dann auch nich kleine Gruppen pullen sondern einfach alles auf Anschlag als hätten sie gutes Equip..

Das schlimme ist es betrifft dann oft neue Spieler( Heiler die es heilen müssen oder Tanks die nicht genug Heilung bekommen,wenn der Heiler mit zu schlechten Equip im Inhalt landet..) die dann meinen sie seien Schuld, wobei sie nichtmal was dafür können..
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Goldklamm ist Level 47 und dazu ein Leveling Dungeon der den Sprung von MSQ 46 auf MSQ 49 ermöglichen soll, da kannst du keine Level 50 Ausrüstung verlangen.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    du hast mich total falsch verstanden.. ich will nicht in Goldklamm lvl 50 equip sehen.. sondern überhaupt mal mehr als das standart-lvl30equip ohne sich schmuck dazu gekauft zu haben.
    Man sieht soviele Dunkelritter die das machen weil geht ja irgendwie - auf Kosten der andern Mitspieler
    Oder heiler die nicht nach ihrem Equip schaun mal eine neue Waffe wenigstens oder nen Stück Rüstung vom npc - weil geht ja irgendwie auf Kosten der Mitspieler.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Was hältst du für eine angemessene Gegenstandsstufe?

Und ich nehme als nächstes verlangst du dann Minimum per Slot, weil wenn der Rest hoch genug ist, bringst du das Minimumlevel auch mit einer Low Level Waffe.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Denke es ist schwer passendes zu finden, würde zb sastasha ab ilv 15 sagen, ab hauke ilv 20/24 rum, dann ab sägeschrei ilv 30/35 und ab lvl 45 sollte man schon nahe an ilv 45 dran sein und ab 50 mindestens 50.

Denke klingt etwas passend
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Prätorium ist 42, Palast des Wanderers 45. Die höchste NPC kaufbare Waffe vor Level 47 ist 46|46, die höchsten Ohrringe sind 35|35 (alles oberhalb ist gecraftet oder Zufallsdrop).

Und für Sastasha, ein Dungeon der links ilevel 17 und rechts 16 gibt, zu verlangen, dass ein neuer Spieler erstmal Handwerker- und Sammlerausrüstung beim NPC kauft oder Handwerker levelt oder überlevelt um am ersten Dungeon der Hauptstory überhaupt teilnehmen zu dürfen ist alles andere als zielführend.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    natürlich gehts um minimum per slot - wenn das dungeonlvl 38 ist, wird man wohl iwas um 30-35 per slot verlangen dürfen nicht?
    es gibt Dunkelritter die da einfach einen scheiß drauf geben und schmuckseitig leer rumlaufen - und es gibt sehr wohl schmuck der für das lvl verfügbar ist.
    Und bevor jemand meint ich würd nur über Heiler und Tanks meckern.. ich hab auch DDs schon gesehen die einfach im Gruppenweiten Schaden (nicht in ner AOE-Fläche!) 1hit sterben.. weil sie auf ihr equip nicht achten.. um sowas gehts.. ich verlang kein max-gear fürs entsprechende lvl.. einfach nur ein bissel mehr Obacht/drauf stoßen, dass man sein equip beachten sollte "du kommst damit hier nicht rein"..
    Und bevor jemand sagt das sei zu aufwendig.. selbst die lvl 5? story quest lässt dich nicht weiter machen ohne das du in jedem! slot ein entsprechendes Teil hast (nicht jeder slot aber immerhin die rüstungsteile..)
    Desweiteren das man auf waffe achtet, man sollte das mindestitemlvl nicht mit einem slot der hoch genug ist umgehen können, während der erst drunter leidet - meistens die waffe - vorhin wieder nen blackmage gesehen der von irgend nem andern mage zwar rüstung und schmuck lvl 60 steinegear hatte, als waffe aber nen 50er stab.. und damit im 60er inhalt.. na gz..
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Quest ist übrigens vor Jahren entschärft wurden, früher hat einem das Spiel mit ilevel 1 ausgerüstet, da musste man die ganzen ilevel 5 selbst besorgen, heute nur die Kopfbedeckung damit man die Sache mit dem Gegenstände-Ausrüsten lernte.

Und wie gesagt, Prätorium verlangt 42, Durchschnitt. Da ist 35 in allen Slots bei einem 38 Dungeon in der Tat zu viel verlangt. Wie viele Neulinge willst du damit vergraulen, vor allem da die immer angekräht werden sich durch die "langweilige und öde" ARR-MSQ zu quälen (die ja so schrecklich ist und wo man so schnell wie möglich durch muss um zum "guten" Teil zu kommen) und Jobquests zu machen und die ganzen "nutzlosen" Sidequests nur bloß nicht zu machen, wo ein nicht unherblicher Anteil der levelpassenden Ausrüstung herkommt.

In den Erweiterungen kommen übrigens die ganzen Accessoires aus den Sidequests, die gibt einem das Spiel nämlich im Levelingbereich nicht in der MSQ. Ich geh Mal davon aus, dass ihr da tatsächlich das HQ-Equip von den ersten Craftern am Marketboard gekauft habt und nicht das luschige NQ-Equip beim Händler und natürlich die Dungeons alle gegrindet habt bis die Ausrüstung entsprechend vollständig war.
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich weiß echt nicht, wo beim TE das Problem ist???

Ich spiele in Dungeons ausschließlich Heiler und trage oft bis Level 50 noch die Starter - Accessoires und habe eigentlich nie Probleme damit den Tank bzw. die Gruppe am Leben zu halten. Und woran liegt das? Die Item - Progression ist hier einfach nicht so aggressiv. In einem World of Warcraft könnte das tatsächlich zu einem Problem werden bei fehlenden Equip, aber hier ist das doch eher lauschig Aber vielleicht liegt es auch an meiner Erfahrung als Heiler, das mich das alles nicht so tangiert.

PS: Ich gucke mir nur extrem selten mal das Equip meiner Gruppenmitglieder an, einfach weil diese Fixierung auf Equip mich nervt. Einer der Gründe warum ich auch WoW an den Nagel gehängt habe. Weil da geht es auch nur um Equip und Zahlen im Damage - Meter. Und lieber TE, solltest du auf sowas stehen, dann solltest du wohl besser WoW spielen. Nur mal so mein Gedanke dazu
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Satascha sollte man eh erst mit 15 rein, da stehen sogar 2 Lehrmeister, und soviel ich weis kommt man ohne die Grundlagenquest vom Lehrmeister erst gar nicht in Satascha rein.
    Was schmuck angeht, habe ich bis Stufe 50 auch keinen, Wechsel alle 10 Stufen die Klamotten, bis dato keine Probleme.
    Goldklamm, ist ein Sonderfall, da gibt es gutes Equipe.
    Für mich macht es wenig sinn, alle 2-3 Stufen neues Equipe zu kaufen, oder herzustellen.
    Da ich eh immer 10+ Stufen über soll bin, ist mein Equipe immer sehr hoch für ein Dungeon.
    Denke eher, das es Neulinge sind, die nicht wissen was nötig ist, als Neuling hat man natürlich kein Gil um Klamotten zu kaufen, das Handwerk wird erst mal vernachlässigt.
    Wie war es bei euch? mit Eurem 1 Char? wolltet ihr nicht erst die Story erleben, wissen was als nächstes kommt? erst mit der Zeit wurde einem Klar, warum das Handwerk/Sammler genauso wichtig ist. Vielleicht fehlt ein Zusatz beim Lehrmeister, das man immer auf seine Klamotten, Waffen und Schmuck achten soll.
    Wenn jemand in ein Dungeon geht wird sein Equipe Angepasst, wenn es zu niedrig oder zu Hoch ist. Vielleicht sollte man da ansetzen, und keinen in den Dungeon lassen, wenn die Klamotten die Stufe nicht erfüllen. Mit nur Hochstufen ist da wohl nicht geholfen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast