Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Tänzer/Rotatzion/Timer

Einfachen Choreographie - Timer

Hallo ihr Lieben
    War auf der Suche nach einer Rotation vom Tänzer.
    Bin auch bei Youtube fündig geworden.

Liu Su FFXIV hat da ein gutes Erklärvideo, er hat auch gesagt, das man bei der
    Einfachen Choreographie 15 Sekunden beim Opener warten muss, nur wie Zähle ich das Runter? was ist wenn es weniger Sekunden sind? Wenn ich einfach so runterzahle sind das ja keine 15 Sekunden. Ne Uhr mit Sekunden hinstellen?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    In normalen Dungeons brauchste du das nicht. In Raids hat dann meistens einer der Tanks ein Macro das bei 15 sec startet und dann runterzählt und auf 0 wird gepullt.
    (2)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist mir bis jetzt gar nicht mahl aufgefallen, zumindest habe ich bei Anwendung von Einfachen Choreographie keine Uhr, oder Zahlen gesehen.
    Habe aber beim Schrittindikator eine Uhr die von 50 runterzählt. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, habe zwar Stufe 66, aber die Spielstufe ist noch bei 50, die wird auch bis Ishgard so bleiben, erst ab Stufe 60 kann ich erst auf Tanzpartner und deren Anwendungen zugreifen, jetzt ist einiges nur eingeschränkt möglich. Verstehe aber nicht, warum ich nach Einfachen Choreographie 15 Sek. Zeit vergehen lassen muss, bevor ich selber eine Anwendung nutzen kann.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Das ist mir bis jetzt gar nicht mahl aufgefallen, zumindest habe ich bei Anwendung von Einfachen Choreographie keine Uhr, oder Zahlen gesehen.
    Habe aber beim Schrittindikator eine Uhr die von 50 runterzählt. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, habe zwar Stufe 66, aber die Spielstufe ist noch bei 50, die wird auch bis Ishgard so bleiben, erst ab Stufe 60 kann ich erst auf Tanzpartner und deren Anwendungen zugreifen, jetzt ist einiges nur eingeschränkt möglich. Verstehe aber nicht, warum ich nach Einfachen Choreographie 15 Sek. Zeit vergehen lassen muss, bevor ich selber eine Anwendung nutzen kann.
    Die 15 Sekunden beziehen sich (mit Sicherheit, habe das entsprechende Video aber nicht gesehen) nicht auf die Zeit nach deiner Choeographie, sondern auf die Zeit davor. Vor dem Pull wird ein Timer gesetzt (hier 15 Sekunden), damit bestimmte DD-Klassen schon vor dem Pull anfangen können, Fähigkeiten einzusetzen, die dann aber erst zum Boss-Pull fertig werden.

Das alles kannst du aber direkt wieder vergessen (also auch die 15 Sekunden, die in diesem Video erwähnt wurden), außer du machst Savage-Inhalte (also das schwere Zeugs), weil für normale Dungeons, Raids und Prüfungen ist das a, nicht nötig zu beachten und b, wird es sowieso nicht gemacht.
    Von daher häng dich nicht an den 15 Sekunden auf. Der Rest des Videos über die eigentliche Rota dürfte da interessanter für dich sein, schätz ich mal.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    @Tho-Much hat völlig Recht.

Das angesprochene Video kenne ich, aber habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, kann aber dazu sagen dass sich das Video inkl. der kompletten Rota auf den Endcontent bezieht.
    Also bitte nicht alles, was in dem Video gesagt/gezeigt wird, auf die sprichwörtliche Goldwaage legen.
    Für Deine Spielstufe solltest Du es eher als Anhaltspunkt und Einstiegshilfe sehen und auch so nutzen. Denn wie Du ja selbst schon sagst, fehlen Dir einige nicht unwichtige Fähigkeiten, die dann später in Deine Rota einbauen kannst/solltest. Beispiel: Du bekommst mit LvL 70 "Komplexe Choreographie" bei der Du dann 5 Schritte abarbeiten musst, die zwar auch etwas mächtiger ist, aber dafür eine kürzere Laufzeit hat. Da muss Du dann, am Ende der Laufzeit, die einfach Choreographie nachsetzen, damit immer ein Buff oben ist.
    Was die Anzeige beim Schrittindikator angeht, so wird Dir da der so genannte CD (Cool Down), die Zeit bis Du den Knopf wieder drücken kannst, angezeigt.

Also mach Dich bitte nicht verrückt, solange Du nicht im Endcontent angekommen bist und schon gar nicht, wenn Du keine Savage-Raids spielen möchtest. Nimm das Video als Anhaltspunkt, vergiss die 15 Sekunden (die gibt es in Dungeons nicht) und genieße den Tänzer mit seinen Animationen.

Als kleinen Tipp kann ich Dir noch mitgeben: Sortiere Deine UI bzw. Deine Fähigkeiten. Ich weiß jetzt grad nicht ob Du auf PC, Playstation oder X-Box oder ob Du über Tastatur oder Controller spielst, deswegen unter Vorbehalt, wie ich (PC und Tastatur) es sortiert habe:
    Erste Reihe mit Einzelziel-Fähigkeiten.
    Zweite Reihe für mehrere Ziele (bitte nur bei 3 oder mehr Zielen einsetzen).
    Dritte Reihe mit den Tänzen (Choreographie) und den Hilfe-Fähigkeiten wie z.B. Heilender Walzer, Schildsamba usw.

Aber dies ist keine muss. Jeder sollte es so aufteilen, wie es für ihn passt.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Tho-Much
    Jetzt wo du es sagst, war das mit den 15 Sekunden schon vorher, darum habe ich mich gewundert, des ich sowas noch nie gesehen habe, diese 15 Sek. Das Video ist übrigens 2 Jahre alt.
    Wenn ich was sehe, werde ich natürlich neugierig, möchte das dann schon genauer wissen.
    Danke für deine Antwort das beruhigt mich nun etwas.
    Njura
    Ich spiele mit Controller habe da nur eine Leiste, keine Blöcke wie bei der Tastatur, kann das auch nicht umstellen.

Habe die Anwendungen schon Umgestellt, damit die nicht soweit weg sind, so wie im Video beschrieben wurden
    Da gab es eine Rota für einfachen Angriff, eine Rota mit AOE, war mit meinen jetzigem Spiel als Tänzer ganz nah dran an die Rota vom Video.
    Das Video ist 2 Jahre Alt, und nein Savage mach ich nicht.
    Darum habe ich wohl auch nie die 15 Sekunden runterlaufen gesehen.
    muss mich nur noch um die 3. Rota kümmern, wie ich die zusammen bekomme, werde das wohl schon irgend wie hinbekommen denk ich.
    Die Ui habe ich schon von Anfang an angepasst. wo bei, ist die Anwenderleiste ja vorgegeben.
    Danke dir/euch für eure Antworten und Hilfe.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-13-2024 at 04:13 PM.

Tags for this Thread