Hallo ihr lieben.
Langsam fange ich an mich zu wundern, und frage mich, wie seriös ist FF14 eigentlich noch, ist FF14 für Normalos noch Spielbar?
1. Geister Kämpfe.
Irgendwas kämpft da gegen Gegner, den Kämpfer sieht man nur nicht.
Ist echt Gruselich.
https://www.directupload.eu/file/d/8...jvstuv_png.htm
2. Neue Spielform >Speed Dungeons.<
Seit einiger Zeit sind immer mehr Tanks dabei nicht ein Paar Gegner zu sammeln, sondern sprinten los, sammeln alles ein was sie kriegen können, ziehen eine Meute von Gegner hinter sich her, bis kurz vorm Boss, sterben dann, wundern sich das der Heiler nicht mit kommt, und beschweren sich, das sie sterben.
Ich bin es gewohnt, sobald der Tank die Gegner gezogen hat, sie zu attackieren, was ja auch im normalem Tempo möglich ist, doch im Speed Bereich kann man das nicht mehr.
Wenn man dann im gebrochenem Englisch fragt, was das soll, sagte einer, der Heiler ist schuld.
Was ist das für eine Unsitte.?
Ich möchte in Ruhe spielen, Spaß daran haben, aber ich bin nicht auf der Flucht.
Muss nicht durch Dungeons wie ein Verstörtes Kind hetzen.
3.
Wartezeiten für Dungeons.
Vorher hatte man Wartezeiten von ca 5 Minuten, mittlerweile sind es 15-20 Minuten.
Hatte mir einen neuen Charakter erstellt, war doch sehr verwundert das man nun überall so lange warten muss, selbst bei denen, wo man nicht mir Ki's reinkommt.
Wenn ich als Neuling schon bei den ersten Dungeons lange Warten muss, könnte man die Lust verlieren.
Meine, es ist eh schon ein weiter Weg von Stufe 1bis 100, und dann noch Zeit beim warten vergeuden?
4.
Nach Ultimawaffe, bis Ishgart, zieht sich wie Kaugummi, man kommt nicht wirklich voran, gibt nur jede menge Schmuck. Das ganze Plätschert so dahin.
Das ist noch aus einer Zeit, wo es nur bis Stufe 50 ging.
Das irgend wie Anzupassen, wurde wohl vergessen.
Die ganze Geschichte mit den Kristall Streitern kann man verkürzen, das Geschichte mit dem Spion, kann man weg lassen, habe das eh immer als Lückenfüller betrachtet.
Man hängt einfach viel zu lange in Moor Dona rum.
Alle Dungeons die man bis dahin gemacht hat, gibt es dann auch noch in 2.0.
Wie schon gesagt, das ganze zieht sich wie Kau-Gum-Gum.
5.
Habe Gestern es geschafft, schon vor dem Marsch der Weisen, Stufe 60 zu erlangen.
Mir den Tänzer geholt, hat mich doch glatt einer gefragt ob ich Single oder mit AOE spiele. Hat der etwa Tanzpartner gemeint? den ich ja erst ab Stufe 60 nutzen kann.
Na ja, Engelisch ist nicht meine Sprache, bin zu Alt für sowas.
Was ist AOE? hat das auch was mit Macros zu tun? oder wie habe ich das zu verstehen?
So liebe Leutes, hab mir etwas Luft verschafft. Wo ist da noch der Spielspaß?
Werd wohl erst mal was mit der PS5 zocken, etwas abstand von dem ganzen nehmen...