Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 79
    Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Habe ich noch nicht probiert, aber wenn Du es sagst, nehme ich mal all meinen Mut zusammen und werde es die Tage mal ausprobieren.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Es gibt auch Schatzkarten für Einzelspieler.
    Und eben welche für Gruppen. Das man die nicht Solo machen kann, liegt auf der Hand.
    Huu? auch nur für Solo? wie erkenn ich das den? Habe bist Dato da nicht drauf geachtet...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich meine in der für Gruppe steht "Gruppengröße: 8 Spieler" oder so drin. bei der solokarte (wo dann aber auch kein tor kommt) fehlt diese Info einfach

Quote Originally Posted by Njura View Post
    Habe ich noch nicht probiert, aber wenn Du es sagst, nehme ich mal all meinen Mut zusammen und werde es die Tage mal ausprobieren.
    du verlierst ja nix auf lvl 100 an skills. du bekommst eher sogar noch dazu.
    Und während du auf lvl 90er karte mit 100er equip runterskaliert wirst (und die materia unwirksam) hast du auf lvl 100 dein volles Equip + materia
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-17-2024 at 06:08 PM.

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ich meine in der für Gruppe steht "Gruppengröße: 8 Spieler" oder so drin. bei der solokarte (wo dann aber auch kein tor kommt) fehlt diese Info einfach

du verlierst ja nix auf lvl 100 an skills. du bekommst eher sogar noch dazu.
    Und während du auf lvl 90er karte mit 100er equip runterskaliert wirst (und die materia unwirksam) hast du auf lvl 100 dein volles Equip + materia
    Ah ok, das wusste ich nicht und habe auch noch nicht darauf geachtet. Ist das auch so, wenn man noch kleinere Karten macht? Ich meine z.B. eine 50er Solo-Karte. Oder ist das mit dem runterskalieren nur bei Gruppenkarten?
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Ah ok, das wusste ich nicht und habe auch noch nicht darauf geachtet. Ist das auch so, wenn man noch kleinere Karten macht? Ich meine z.B. eine 50er Solo-Karte. Oder ist das mit dem runterskalieren nur bei Gruppenkarten?
    Die Solokarten geben soweit ich weiß keine Tore - jedenfalls hatte ich bei ner Solokarte noch nie nen Tor - somit gibt es dort nur die Gegner in der Openworld, wo du nicht runterskaliert wirst (außer du drückst beim Fate auf anpassen).

Sobald du ein Tor hast, und dieses betrittst, betrittst du einen Inhalt, in dem du skaliert wirst und dein Equip.
    Das mit dem skalieren ist auch wirksam wenn du z.b. in Steinerne Wacht ab lvl 43 dann angepasst wirst (nur als Beispiel).
    Darum macht 5slot overmelden auf Maxlvl eigentlich auch nur dann Sinn, wenn man mit dem Equip inhalte spielt in dene man nicht skaliert wird z.b. Raids, expert-dungeons? oder Schatzkarten.
    Ich vermute auch wenn man sich in einem Fate anpasst wird das equip mitskaliert (müsste man unter C standart für Charakter) nachschaun.
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Im Fate (mit anpassen) wirst Du komplett runterskaliert (inkl. Fähigkeiten). Bei den Schatzkarten, habe ich noch nicht drauf geachtet.
    Ich hatte, vor DT, mit meinem LvL 90 WAR mal versucht eine 90er Gruppen-Schatzkarte solo zu machen und bin kläglich gescheitert. Jetzt, mit LvL 100, geht es richtig gut, aber es dauert eben etwas und in den Toren muss man etwas aufpassen. Und wegen meinen Erfahrungen auf LvL 90 mit den 90er Gruppen-Karten, habe ich mich an die 100er Gruppen-Karten solo noch nicht rangetraut. Oder meintest Du die 100er Solo-Karten? Wobei ich noch keine Solo-Karte in die Finger bekommen habe.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich meinte schon lvl 100 gruppenkarten - ich muss gleich mal selbst schaun ob ich nen Portal auf bekomm..
    Rachsucht bekommt nen hot dazu
    Schutzwall bekommt erhöhte Heilmagie 15% - ob die aber auch für unsere selbstheals gilt weiß ich nicht, ich vermute aber mal ja..
    Reflexion wird um 5 sekunden verlängert.

Witzig ist auch, das wir - meine bessere Hälfte mit ihrem BSW und ich - vorhin ne 80er Karte versucht haben (mit ~lvl90) und echt Probleme hatten.. also wir hatten dieses Karussel..) ich vermute die normalen Portalräume könnten evlt leichter sein.. für den Bosskampf hat meine Heilung jedenfalls erstmal nicht gereicht..

Edit.. hab nun ne 100er Karte versucht.
    lvl 100 craftet gear also 710 3 slot in der rüstung und waffe und 2 slot im schmuck gesockelt

mein Problem ist nicht die Heilung, was beim Krieger zu erwarten war..
    Mir fehlt Schaden
    Ich könnte jetzt versuchen 5slot overmelden aber ka ob das reicht..^^
    Achja.. Chocobo war mit dabei, Tränke, bzw 1 Trank hab ich nicht genutzt
    (1)
    Last edited by Ashinra; 09-18-2024 at 05:16 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    wow, was für Mutige Spieler. Bin ja schon froh wenn ich eine Karte Solo hin bekomme, dann noch mit Tor? nee das muss ich nicht haben...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    mit ein paar mehr Materia ist mir dann in Shaaloani nicht die Zeit ausgegangen - 12sekunden Rest Und Chocobo war tot (soll vorkommen..)
    Drinnen hab ich allein pro eben ca 6 minuten gebraucht, bin allerdinges nach ebene 2 am Tor rausgeflogen.. Wie weit ich tatsächlich kommen würde.. weiß ich nicht..
    Ich weiß auch nicht ob sich das für mich lohnt zu testen, da ich ja eine Bessere Hälfte als DD habe..
    Für lvl 80karten - wir waren vorhin drin, weil sie das Holz haben wollte.. müssen wir ma schaun ob mitm Paladin vllt mehr geht.. oder sie halt auf heiler geht.. (oder man noch wieder nen heiler findet..)
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    mit ein paar mehr Materia ist mir dann in Shaaloani nicht die Zeit ausgegangen - 12sekunden Rest Und Chocobo war tot (soll vorkommen..)
    Drinnen hab ich allein pro eben ca 6 minuten gebraucht, bin allerdinges nach ebene 2 am Tor rausgeflogen.. Wie weit ich tatsächlich kommen würde.. weiß ich nicht..
    Ich weiß auch nicht ob sich das für mich lohnt zu testen, da ich ja eine Bessere Hälfte als DD habe..
    Für lvl 80karten - wir waren vorhin drin, weil sie das Holz haben wollte.. müssen wir ma schaun ob mitm Paladin vllt mehr geht.. oder sie halt auf heiler geht.. (oder man noch wieder nen heiler findet..)
    Der arme Chocobo ;-)
    Ok, dann nehme ich meinen Mut zusammen, mach nachher auch mal eine 100er Karte und lass mich einfach mal überraschen.
    Mit den 80er Karten scheint was nicht ganz so zu stimmen, denn da hatte ich, im Gegensatz zu den 90ern, deutlich mehr Probleme. Vielleicht stimmt da einfach die Abstimmung nicht so perfekt. Leider kenne ich keinen Heiler, der da mitgehen würde. Aber ist ja auch kein Problem.
    Bei den 80er EX hatte ich auch nur das Problem, dass mein Schaden zu gering war und ich so einige Phasen weder skippen, noch die Add's schnell genug down bekommen habe. Nachdem ich dann aber alles auf Crit und DH gesockelt hatte, hat's dann gepasst. Zwar ganz knapp, aber... Habe es dann mal mit ein paar Heilern probiert, aber da ist der Schaden ja noch geringer. DD's machen zwar den benötigten Schaden, aber halten nix aus. Einzig der Red-Mage mit seinem Heal-Skill konnte punkten. Aber der liegt mir einfach nicht und deswegen mach ich viel zu viele Fehler, die dann den Erfolg verhindern.
    Na ja, man muss ja auch nicht alles solo machen
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast