Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 79
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Nunja.. wenn du ne gute Gruppe hast.. also.. z.b. nen WAR der weiß was er tut mit seinen skills, und DD´s die den AOES sauber ausweichen und mechaniken sauber spielen.. hast du als Heiler tatsächlich nicht allzuviel zu tun außer einen knopf evtl 2 zu drücken für schaden.. in 4er inhalten.. selbst bei bigpulls.. oder Bosskämpfe..

und grad wenn du als Heiler mit schaden machst brauchst du ja nach hinten raus weniger heilen, als wenn du einfach stumpf daneben stehst..

8er inhalte.. können je nach Gruppe spannender werden... manchmal.. sobald da aber die meisten wissen was zu tun ist.. auch hier.. press 1 button.. evtl mal gruppenweiten schaden ausgleichen und ab und an nen schild/hot aufn main-tank..

Ich will jetzt nicht sagen, das heiler streiken sollten.. aber.. naja..

[..]
    Ich finde auch, das Tanks - gerade WAR und PLD - viel zu viel Selbstheilung haben, und das eigentlich reduziert werden sollte auf 1-2 Fähigkeiten. So wie beim DRK, der eigentlich ein recht gutes Maß findet, meiner Ansicht nach... aber der ist so oder so mein Main, also bin ich da vlt auch voreingenommen.
    Jedenfalls seh ich da eher ein Problem bei den Tanks, nicht bei den Heilern. Ist aber freilich subjektiv meine Meinung und ich sage nicht, dass man die Heiler nicht auch langweilig finden darf. Es lohnt sich manchmal halt nur im Hinterkopf zu behalten, dass jeder andere Vorstellungen von Spaß hat, und es deshalb auch Spieler gibt denen die Heiler genauso Spaß machen, wie sie sind.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich bin main WAR und ich find die Heilung die ich hab.. gut.. besonders, wenn ich mit meiner Partnerin zu 2t Schatzkarten mache.. ohne heiler..
    ohne die ganze selbstheilung.. würde sie vermutlich dann aufm heiler gehen für schatzkarten..

Ich spiel aber auch oft genug Heiler und freu mich dann nen WAR zu haben, weil ich mich um den quasi nicht kümmern muss sondern mehr schaden machen kann oder mehr zeit hab mich um DD´s zu kümmern die evlt mal a bissel unvorsichtig waren.. alles nich die großen Probleme..
    Aber streiken? nur weil der WAR selbstheilung hat? der bekommt genauso sein Schild/schadensreduce whatever wie nen anderer Tank auch.
    Ich mach mir halt weniger Sorgen drum.
    Angst hab ich immer beim GNB wenn die ihren Ulti ziehen... zack runter auf 1 LP oder DRK.. weil ichs vllt zu spät gesehen hab.. und der dann "ins Leere" geht.. oder weil manche DRK vllt auch nicht wissen wie ihr Ulti funzt.. ka..
    Und im Raid wird eh rumoptimiert bis zum geht nicht mehr.. ich denke aber nicht das da nen WAR die erste Wahl ist.. als Tank..
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt Spieler, die gerne Heiler spielen, und der Meinung sind, SE entwickelt die Heiler in eine falsche Richtung. Bzw. bereits in die völlig falsche Richtung entwickelt hat. Und die der Ansicht sind, das SE ihnen im Besonderen nicht zuhört oder die Aufmerksamkeit schenkt, die sie - ihrer Meinung wieder - nach verdient haben. Weshalb sie eben beschlossen haben, in DT keine Heiler mehr zu spielen.
    Grundlegend haben sie natürlich ein Recht auf diese Meinung, allerdings klammern sie meiner Ansicht nach zu oft aus, dass es auch Spieler gibt, die die Heiler in FFXIV so mögen, wie sie sind. Ich finde, sie bilden sich da vlt ein bisschen viel auf ihre Meinung ein... aber naja, gut.
    Das ist so grob der Hintergrund hinter diesem "Heilerstreik".
    Habe selber keinen Heiler gespielt, das der Tank selbst Heilung hat, das weis ich. Habe mit Heilender Walzer auch sowas. Bin aber eher der Meinung, das die DD's manchmal zu kurz mit Heilung kommen, da verständlicherweise der Tank Vorrang hat.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Das freut mich zu hören, denn ich streike auch und spiele deshalb Tank. In meinem Freundeskreis gibt es nur Angreifer (DDs/DPS) und kriege ich nicht mit, wie es woanders ist.

Auf jeden Fall merkt man stark, dass diese Erweiterung zwei Angreiferjobs rausbrachte.

Ein kleiner Tipp als Zusatz: sobald mindestens zwei Gegner da sind, macht der Tänzer mehr Schaden, wenn dieser AoE Attacken (Area of Effect) benutzt.
    Ach und er kann auch einen anderen Tänzer mit Buffs verstärken.
    Hab dich aber noch nie mit einem Streik-Schild gesehen...Lach
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vielleicht sollten wir, die Krieger/DD's auch streiken, weil wir mit Heilung mehr versorgt werden wollen, auch finde ich es in der Inhaltssuche, Zufallsinhalt Rollenbonus ab Dawntrail der Krieger nur ein paar mal am Tag den Rollenbonus bekommt, der Tank ständig, der Heiler sehe oft da mit bei ist. Kann doch nicht den ganzen Tag da warten bis der Krieger den Bonus bekommt.
    Warum gibt es den Bonus nicht für alle? Würden wie die Krieger auch streiken, keinen Zufallsinhalte mehr machen, was dann? Denn wir die Krieger gehen doch immer Leer aus.
    Gleiches für alle.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du den Bonus haben willst, wirst du dir nen Tank oder Heiler spielen müssen, weil den bonus bekommen Rollen die grad Mangel in der Anmeldung sind.
    Da es mehr DD´s als Tank und heiler gibt bekommen Tank und Heiler meistens den Bonus, ausnahme ist eig fast nur der 24er raid
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Vielleicht sollten wir, die Krieger/DD's auch streiken, weil wir mit Heilung mehr versorgt werden wollen, auch finde ich es in der Inhaltssuche, Zufallsinhalt Rollenbonus ab Dawntrail der Krieger nur ein paar mal am Tag den Rollenbonus bekommt, der Tank ständig, der Heiler sehe oft da mit bei ist. Kann doch nicht den ganzen Tag da warten bis der Krieger den Bonus bekommt.
    Warum gibt es den Bonus nicht für alle? Würden wie die Krieger auch streiken, keinen Zufallsinhalte mehr machen, was dann? Denn wir die Krieger gehen doch immer Leer aus.
    Gleiches für alle.
    Bonus bekommen eben die Jobs, die seltener bespielt werden. Heiler und Tanks eben. Wie Ashinra schon sagt, ist der 24er Raid manchmal - oft die Ausnahme. Kannst ja gerne einen Streik anfangen, aber meiner Meinung nach ist nichtmal der Heilerstreik sehr erfolgreich.^^
    Ich spiel was mir Spaß macht, nicht weil es irgendwelche Goodies dafür gibt.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ich? und Tank? die Armen Mitspieler, nee das hab ich hinter mir. was war das für eine Blamage, mein erster Char, ein Tank, der 2. ein Heiler, genauso schlimm.
    Dann verzichte ich lieber auf den Bonus.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ich bin main WAR und ich find die Heilung die ich hab.. gut.. besonders, wenn ich mit meiner Partnerin zu 2t Schatzkarten mache.. ohne heiler..
    ohne die ganze selbstheilung.. würde sie vermutlich dann aufm heiler gehen für schatzkarten..
    Meiner Meinung nach sieht man daran auch, dass im Spiel etwas mächtig schief läuft. Die Schatzkarten bzw. die "Dungeons" davon sind ein Inhalt für 8 Spieler, und wenn man die zu zweit machen kann, ohne Heiler, stimmt da was mit dem Balancing ganz und gar nicht.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wir haben die Schatzkarten auch in Stormblood schon zu 3 gemacht - 1 tank 1 dd 1 heiler - evtl zu 4, man möcht ja iwie auch noch was rausbekommen.. und es ist auch nicht so das es ohne Heiler einfach ist.. es ist übrigens nicht nur der WAR der das kann.. der Paladin wohl auch..

Es dauert halt zu 2t auch dementsprechend und man muss a bissel aufpassen aber es geht..
    im übrigen haben wir auch in Heavensward schatzkarten zu dritt gemacht, ist also nicht soo neu.. das man nur wenige Leute braucht - mit 8 leute würds halt wesentlich schneller gehen.. Dieses nur 2 oder 3 leute ist halt des Ertrages pro person wegen..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-16-2024 at 04:21 PM.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast