Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 79
    Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    @Grobschnitt
    Mit den NPC's hast Du bedingt recht. Wie hier schon erwähnt, gibt es einiges an NPC's, die man nutzen kann und auch sollte. Du hast die NPC der staatlichen Gesellschaft, die, mit Verlaub, die dümmsten ever sind. Dann kommen die "Inhaltshelfer", die schon etwas besser unterwegs sind und zum Schluss kommt "Seite an Seite". Die letztgenannten kannst/musst Du sogar leveln, um sie gut nutzen zu können.
    Ich nutze NPC's meist um in neuen Dungeons die Mechaniken zu sehen und zu lernen, um mich mit echten Spielern nicht zu blamieren. Auch kann man sie gut nutzen, um seine eigenen Fähigkeiten zu testen und sein Spiel zu verbessern, ohne Zeitdruck und ohne Gemecker von anderen. Oder um einfach einen Dungeon gemütlich zu genießen.

Ich kann nur immer wieder sagen/schreiben dass man sich am besten selbst eine Gruppe zusammenstellt. In der Gruppensuche einfach den Dungeon eingeben und dazuschreiben dass man recht gemütlich durch will. Klappt zwar nicht immer, aber zu 90%. Ja klar, wenn man Zufallsinhalte macht, geht das nicht, aber auch hier kann man den Tank bitten keine großen Pulls zu machen. Hatte ich gestern, als ich als Tank unterwegs war. Direkt am Anfang schrieb der Heiler "please no big Pulls". Habe ich dann auch so gemacht und schön Gruppe für Gruppe gepullt. Hatte sogar das Gefühl dass wir schneller unterwegs waren, als wenn ich Bigpulls gemacht hätte.

@Grobschnitt
    Leider bist Du auf dem falschen Datenzentrum, sonst hätte ich Dir angeboten mal ein paar Dungeons zu laufen oder dass Du mich anschreiben kannst, wenn Du mal Hilfe benötigst, aber von Chaos zu Light geht leider nicht.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    auch für Zufallsinhalte sollte es funktionieren sich über die Gruppensuche eine Gruppe zu suchen, wenn Voll dann die Zufallsinhalte anmelden.
    Wieviel Sinn das macht kann man sich drüber streiten, aber gehen würd es.. ich hab vor meiner Pause auch ne fixe 4er Gruppe gehabt.
    (0)

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 96
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ist das so?
    Zumindest ist das mein Empfinden. Ich habe dafür auch drei Anhaltspunkte die seit Dawntrail stärker aufgetreten sind:

1. Es gibt ja den Heilerstrike aktuell.
    2. Selbst wenn der Tank als benötigte Rolle in Zufallsinhalten eingetragen ist wartet man normalerweise immer noch auf einen Heiler.
    3. Bei den mir bekannten Spielern hat sich die Anzahl der Spieler die Heiler spielen merkbar reduziert.

Auf Grund dieser mir aufgefallenen Anhaltspunkte kann man schon sagen dass es weniger Heiler in der aktuellen Erweiterung gibt.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kann ich nichts zu sagen, die Sache mit den Heilern, ist mir auch so nicht Aufgefallen, habe da auch gar nicht drauf geachtet.
    Njura
    Ach herrje, dann sind die NPC'S von der Gesellschaft? Und ich hab mich gewundert warum die immer um mich herum stehen. Gut ich weis das ich die NPC's aufbauen kann, hab mir aber nie die Mühe gemacht, öh stimmt nicht ganz, mein 1. Charakter hat es versucht,
    hab aber den ersten gemeinsamen Ausflug in ein Dungeon vermasselt. Habe da festgestellt, das ich Leute nicht Führen kann, bin kein Ausbilder, oder so. hab es dann gelassen. Na gut nun weis ich über diese NPC's bescheid. Dachte immer es sind System Protagonisten.
    Gut glaube ich kommt mit Euren antworten zurecht.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Heilern, habe aber auch nicht drauf geachtet.
    wie? die Heiler Streiken? Hmm ach darum ist zurzeit Sterben in Dungeons angesagt.
    Weis den einer wann der Streik beendet wird?
    Njura
    Ach herrje, die Npc's sind von der Gesellschaft? jetzt wird mir alles klar.
    Meine erster Charakter hat es versucht die auszubilden. Beim ersten gemeinsamen Ausflug sind wir gescheitert, da habe ich gemerkt, das ich kein Ausbilder, oder Leiter bin. hab es dann gelassen.
    Hoffe nun das ich da nicht mehr all zu sehr drauf zugreifen muss auf die NPC's, dachte immer das sind System Protagonisten.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Asdif_Laoeg View Post

1. Es gibt ja den Heilerstrike aktuell.
    2. Selbst wenn der Tank als benötigte Rolle in Zufallsinhalten eingetragen ist wartet man normalerweise immer noch auf einen Heiler.
    3. Bei den mir bekannten Spielern hat sich die Anzahl der Spieler die Heiler spielen merkbar reduziert.

Auf Grund dieser mir aufgefallenen Anhaltspunkte kann man schon sagen dass es weniger Heiler in der aktuellen Erweiterung gibt.
    Das freut mich zu hören, denn ich streike auch und spiele deshalb Tank. In meinem Freundeskreis gibt es nur Angreifer (DDs/DPS) und kriege ich nicht mit, wie es woanders ist.

Auf jeden Fall merkt man stark, dass diese Erweiterung zwei Angreiferjobs rausbrachte.

Ein kleiner Tipp als Zusatz: sobald mindestens zwei Gegner da sind, macht der Tänzer mehr Schaden, wenn dieser AoE Attacken (Area of Effect) benutzt.
    Ach und er kann auch einen anderen Tänzer mit Buffs verstärken.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Heilern, habe aber auch nicht drauf geachtet.
    wie? die Heiler Streiken? Hmm ach darum ist zurzeit Sterben in Dungeons angesagt.
    Weis den einer wann der Streik beendet wird?
    Njura
    Ach herrje, die Npc's sind von der Gesellschaft? jetzt wird mir alles klar.
    Meine erster Charakter hat es versucht die auszubilden. Beim ersten gemeinsamen Ausflug sind wir gescheitert, da habe ich gemerkt, das ich kein Ausbilder, oder Leiter bin. hab es dann gelassen.
    Hoffe nun das ich da nicht mehr all zu sehr drauf zugreifen muss auf die NPC's, dachte immer das sind System Protagonisten.
    Es gibt Spieler, die gerne Heiler spielen, und der Meinung sind, SE entwickelt die Heiler in eine falsche Richtung. Bzw. bereits in die völlig falsche Richtung entwickelt hat. Und die der Ansicht sind, das SE ihnen im Besonderen nicht zuhört oder die Aufmerksamkeit schenkt, die sie - ihrer Meinung wieder - nach verdient haben. Weshalb sie eben beschlossen haben, in DT keine Heiler mehr zu spielen.
    Grundlegend haben sie natürlich ein Recht auf diese Meinung, allerdings klammern sie meiner Ansicht nach zu oft aus, dass es auch Spieler gibt, die die Heiler in FFXIV so mögen, wie sie sind. Ich finde, sie bilden sich da vlt ein bisschen viel auf ihre Meinung ein... aber naja, gut.
    Das ist so grob der Hintergrund hinter diesem "Heilerstreik".
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ging es beim Heilerstreik nicht eigentlich darum das Tanks viel zu viel Selbstheilung haben und die Heiler sich dadurch.. überflüssig fühlen?
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ging es beim Heilerstreik nicht eigentlich darum das Tanks viel zu viel Selbstheilung haben und die Heiler sich dadurch.. überflüssig fühlen?
    Unter anderem, ja.
    Aber, soweit ich das mitbekommen habe, auch darum, das Heiler zu wenig ihrer Heilfähigkeiten im CasualContent brauchen, das einzelne Heilerfähigkeiten zu stark sind, das Heilerfähigkeiten sich nicht kombinieren lassen und das allgemein die Fähigkeiten Schaden zu machen bei Heilern zu rudimentär sind.

Quelle ist aber halt das Englische Forum, und das ist, wenn ich meine Meinung mal flapsig formulieren darf, voller Heulsusen. Direkt einen Heilerstreik zu machen, finde ich ziemlich übertrieben und lächerlich. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nunja.. wenn du ne gute Gruppe hast.. also.. z.b. nen WAR der weiß was er tut mit seinen skills, und DD´s die den AOES sauber ausweichen und mechaniken sauber spielen.. hast du als Heiler tatsächlich nicht allzuviel zu tun außer einen knopf evtl 2 zu drücken für schaden.. in 4er inhalten.. selbst bei bigpulls.. oder Bosskämpfe..

und grad wenn du als Heiler mit schaden machst brauchst du ja nach hinten raus weniger heilen, als wenn du einfach stumpf daneben stehst..

8er inhalte.. können je nach Gruppe spannender werden... manchmal.. sobald da aber die meisten wissen was zu tun ist.. auch hier.. press 1 button.. evtl mal gruppenweiten schaden ausgleichen und ab und an nen schild/hot aufn main-tank..

Ich will jetzt nicht sagen, das heiler streiken sollten.. aber.. naja..

was ich hingegen nicht toll finde.. oder besser gesagt scheiße finde.. ich hatte heute nen rnd bardams-probe.. mitm neulingstank.. nur einen tank oben auf 70 first time in dem dungeon.. hat er so auch gesagt - und heiler und blm waren am stressen ohne ende.. sind dann gegangen und wir bekamen Neulingschat sei dank recht fix ersatz.. aber.. wie sollen neulinge besser werden.. im tanken z.b. wenn man ihnen nichtmal die Möglichkeit gibt zu lernen.. da könnte ein Heiler doch wirklich mal seinen Job tun.. und evtl sogar tipps geben was bei nem Tank wichtig wäre damit der Heilerjob angenehm wird.. aber nööö einfach leaven und fertig.. könnt ich brechen bei sowas..

Als DD sag ich meist nix und pass mich tank und heiler an..
    Wenn ich selbst tanke pass ich mich dem heiler an.. also.. schau wie der heiler so klar kommt..
    Wenn ich z.b. nen Whm sehe.. der unsicher neben mir her läuft.. und mir z.b. noch kein hot gegeben hat --> hey gib mir doch nen hot - dir passiert nix wegen aggro und so.
    hey nutz wenn ich stehen bleib doch nen sanctus (whm) --> kein schaden auf mich!
    hey du könntest mir mit skill xy nen schild geben unterm laufen.. wird nich immer aber meistens gut angenommen.. und man hat a bissel das Gefühl, dass der heiler nen stück weit besser wird.
    Wenn ich als Tank sterbe, weil ich den heiler ermutige schaden zu machen (sanctus) is es klar meine schuld - wird dann auch so kommuniziert..

Was ich auch oft sehe.. DD´s die einfach einen scheiß auf aoes oder mechaniken geben.. heiler regelt ja.. und dann den heiler flamen... is nen Stück wo mein Verständniss eher richtung heilerstreik gehen würde.. aber.. dann hätten sie ja was zu tun..
    wenns nich so wäre das nen DD nach einem verwundbarkeitsstack dann meist im Dreck liegt..
    Tanks hingegen und das ist auch anders zu "früher" können.. ka 6 stacks sammeln.. bevor sie mal sterben! wtf..
    Tankbuster.. taten einfach z.b. in heavensward sohm al schwer wars glaub ich richtig weh mit --> schild vergessen tschüss tank

in sofern.. spannendes thema und sicher handlungsbedarf.. seitens SE

@Grobschnitt zu deiner Aoe-frage.. ist das nun klar? oder?
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-14-2024 at 05:46 AM.

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast