Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 79 of 79
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    während ich den Tank zwangsläufig versuche mit aller Gewalt am leben zu halten egal wie gut oder schlecht er ist.. schau ich mir DDs an im laufe der Kämpfe.
    Wenn die aus de aoes raus kommen is eh alles toll.
    Wenn sie aber getroffen werden von aoes.. schau ich warum sie getroffen werden..
    wenn ein DD sich bewegt und versucht die Aoe zu verlassen alles toll bekommt er seine extra wurst.. und lernt hoffentlich irgendwann..
    Wenn ich aber nen DD sehe der mit aller gewalt erst aufm letzten Drücker die AOE verlässt weil er so geil auf dps ist.. und sich damit selbst gefärdet.. der darf dann halt iwann den Boden küssen.. da gibs dann nicht mehr als die AOE-Heilung die nötig ist um gruppenweiten schaden aus zu gleichen.
    Ich hatte mal nen Barden (nach der Cast-Änderung..) der meinte er MUSS stehen bleiben um schaden zu machen.. ist in jedem aoe verreckt.. iwann hab ich ihn halt einfach nimmer gerezzt.. ganz einfach..
    (2)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    nein Kampfmatiera hat NULL mit Bewegungsgeschwindigkeit zu tun, dafür kannst du selbst als tänzer nur Sprint nutzen und außerhalb vom kampf
    - weil nur da wirksam - Peloton
    sonst gibt es noch vom Gelehrten glaub ich nen speedbuff
    und Sprint wirkt natürlich auch IM Kampf.. den man sich aber iwie wieder aufheben sollte um dem Tank hinterher zu kommen..
    und du willst zwar nen gewissen Angriffspeed haben - siehe guides aber nur Kampfmateria ist halt Mist.
    Hab ich doch gesagt, das Kampfmateria nichts mit Schnelligkeit zu tun hat, sondern mit der Schnelligkeit einen einen Angriff wirken zu können.
    Tänzer hat noch En Avant, man sprintet 10 Jalme noch vorne, 3 x einsetzbar.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    während ich den Tank zwangsläufig versuche mit aller Gewalt am leben zu halten egal wie gut oder schlecht er ist.. schau ich mir DDs an im laufe der Kämpfe.
    Wenn die aus de aoes raus kommen is eh alles toll.
    Wenn sie aber getroffen werden von aoes.. schau ich warum sie getroffen werden..
    wenn ein DD sich bewegt und versucht die Aoe zu verlassen alles toll bekommt er seine extra wurst.. und lernt hoffentlich irgendwann..
    Wenn ich aber nen DD sehe der mit aller gewalt erst aufm letzten Drücker die AOE verlässt weil er so geil auf dps ist.. und sich damit selbst gefärdet.. der darf dann halt iwann den Boden küssen.. da gibs dann nicht mehr als die AOE-Heilung die nötig ist um gruppenweiten schaden aus zu gleichen.
    Ich hatte mal nen Barden (nach der Cast-Änderung..) der meinte er MUSS stehen bleiben um schaden zu machen.. ist in jedem aoe verreckt.. iwann hab ich ihn halt einfach nimmer gerezzt.. ganz einfach..
    In deinem ganzen, ist ein Gedankenfehler: So wie ich das verstehe setzt du voraus, das auch Neulinge und Wiedereinsteiger alle Dungeons beherrschen.
    Auch Missgeschicke passieren, auch du bist vor Fehler nicht gefeit. kein Mensch ist Perfekt. wenn ich ehrlich bin, würde ich mit dir in keiner Gruppe spielen wollen, weil deine Erwartungen einfach zu hoch sind.
    Wenn man stirbt, stirbt man eben, das gehört aber dazu. Und wenn da dann nicht heilen willst, und den DD nicht reanimierst, schadest du nicht nur dir, sondern der ganzen Gruppe. Es hat schon seinen Grund warum es 4 - 8- 12 Spieler sind und nicht nur 4 -7-11, bei 7-12 Spieler kann man es kompensieren, aber nicht bei 4.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und wieder verstehst du mich falsch..
    Der Spieler der sich iwo abgeschaut hat, das man gierig bis zum ultimo am Boss bleibt entscheidet sich bewusst dafür länger zu warten die aoe zu verlassen.. oder noch den cast durchzudrücken.. ich beobachte.. ich lass den nicht sofort sterben.. weil fehler passieren, man verschätzt sich.. macht der das aber andauernd.. gibs den lerneffekt durch sterben..
    Dann gibt es Firsttimer.. das erkennt man auch relativ schnell.. ob die erkannt haben wo die aoe kommt.. bei den neueren Bossen gibs da nen Marker meistens.. nicht erkannnt --> Treffer.. --> heilung falls nicht tot...
    Ich bin kein Unmensch.. weil ja ich mach auch Fehler..
    Ich red lediglich von der bewussten Entscheidung eine AOE nicht zu verlassen oder zu ignorieren, weil man sich 100% auf den Heiler verlässt..
    Nun ist es so wie du sagst.. auch ich kann mal langsam sein.. bin ich zu langsam dem DD der die mechanik ignoriert den Arsch zu retten stirbt er halt..
    Und zum nicht rezzen.. rezzen kostet 2400Mana und 10sekunden Zeit, damit kann ich 2-3 starke gruppenheilungen raushaun, also die ganze Gruppe heilen - wenn ich also die Wahl habe 10sekunden und 2400 mana zu "opfern" für einen DD der nichtmal anstalten macht nicht zu sterben.. also in der aoe stehen bleibt weil er meint ich sei sein Kindermädchen - oder die Gruppe zu heilen.. oder 3 Schadensskills zu casten damit der boss vllt etwas schneller fällt..
    es sind situationsbedingte entscheidungen.. und ich bin bei weitem kein Unmensch.. wenn ich z.b. weiß jemand hat spaß am Spiel aber nen handycap und ist darum a bissel langsamer als der progamer der bewusst in der aoe stehen bleibt.. (ich hab mit jemand zusamm gespielt die nur ihre Zeigefinger nutzen konnte... ich glaub es waren die Zeigefinger.. jedenfalls was mit den händne..) dann kriegt die Person auch mehr Rücksicht. so eine Person wird aber selten bewusst entscheidn in der aoe stehen zu bleiben.

Wie gesagt 10sekunden sind halt 10 sekunden.. und wenn du dich iwann an nen Heiler rantraust wirst du sehen was ich meine.. oder achte mal so als dd auf deine mitdd´s.. manche sind echt gierig und gehen verdammt spät aus der aoe.. meistens mag es gut gehen.. aber oft genug muss auch der heiler rettend eingreifen..
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist ja die Basis, zu erkennen wann und wo die AOE's kommen, um nicht da drin zu stehen, oder gar da rein zu laufen.
    Ich schaffe es ab und an genau in so eine AOE reinzulaufen, ob wohl ich davor flüchten wollte, das passiert auch anderen.
    Habe versucht Heiler und auch Tank zu machen, aber es ist nicht meins, komme damit einfach nicht zurecht, hege aber keinen Anspruch darauf, das mich der Heilen muss, oder Wiederbelebt. Nur bei neuen Dungeons oder lange nicht mehr gespielte brauch ich meine Zeit da wieder rein zu kommen, oder bei neuen rein zu finden.
    Natürlich gibt es auch die Leertastenspieler, (DD) die nur eine Anwendung benutzen, das merke ich daran, das die keinen Schaden machen.
    Besonders merkt man es, wenn man Tot ist, und sich der Schadensbalken vom Boss nicht verändert. Die können oder Wollen nicht ihre ganzes Repertoire nutzen.
    Werde mich nun meinem Neuen PS5 Controller befassen...mal sehen wie gut das teil ist.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    wie gesagt um versehentlich in ne aoe reinlaufen oder im aoe-wirrwar (noch) nicht wissen wo man stehen/laufen kann meinte ich nicht.
    Ich meinte DD´s (und manchmal sogar Tanks..) die absichtlich mit vollem Bewusstsein in einer AOE stehen bleiben um ihre Kombo oder Cast noch durchzudrücken. Die dürfen dann irgendwann sterben.. und ja auch ein Tank stirbt, wenn er genug stack sammelt
    alles andere.. so wie du versuchst aus der AOE rauszukommen, dabei vllt in die falsche Richtung läufst bekommt seinen Heal.. oder evtl sogar die Rettung.. wenn grad ready.. die hat mMn einen viel zu hohen Cooldown um jeden Spieler zu retten den man gern retten möchte...

Und wenns ein Pflänzchen ist in nem Lowlvldungeon.. dem erklär ich dann, dass er sich angewöhnen sollte da raus zu gehen.. weil später gibs stacks und somit iwann auch onehits.. glaub im Endlvl 1 stack fürn magier beim 2ten treffer ist dann tschüss
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-23-2024 at 10:51 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ha, das hab ich am Anfang auch gemacht, um meine angefangene Kombi durch zu ziehen, weil ich nicht abbrechen wollen, weil ich da noch nicht wusste, das man so eine Kombi auch etwas verzögernd ausführen kann, erst mit der Zeit, durch Erfahrung passiert mir das nicht mehr.
    Das ist ein Typischer Anfänger Fehler, würde ich sagen, oder einfach nur Unwissenheit? weil man Gedankenlos spielt?
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nunja.. Anfängefehler.. darum sollte man es Anfängern so früh wie möglich erklären.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (verwundbarkeitsstack.. --> TOD ---> iwann hilft das beste Heilerschild nix mehr gegen den TOD)
    Gedankenlos spielen.. wie gesagt.. iwann hilft auch nen Schild nicht mehr.. aber das ist dann wieder.. du bemerkst gedankenverloren zu spät das du in der aoe stehst und bewegst dich in Richtung Safespot - DAS kann ich als heiler dann sehen und an Hand dessen entscheiden.. ob du den Heal bekommst.. oder ob du dich eben nicht - auch nicht zu spät - bewegst..
    Ich hatte halt schon DD´s die meinten sie müssten sich NICHT bewegen.. weil der Heiler das schon richtet... 1 stack.. 2 stacks.. 3 stacks.. iwann is halt fertig.. iwann geht der aoe durchs schild hindurch..
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Zum thema aoe felder: gibt durchaus,auch kämpfe, wo man in einem drin stehen muss bzw von aoes treffen lassen muss, meist zwar eher in ex und savage inhalten, aber auch in normalen raids/dungeons gibts diese "mechanik".

Aber das ist wieder ein erfahrungswert bzw eine besonderheit und nicht die norm
    (0)

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8