Results 1 to 4 of 4
    Player
    ChrisDieKrasse's Avatar
    Character
    Chris Die'krasse
    World
    Lich
    Main Class
    Alchemist Lv 90

Jobwechsel nicht möglich - aber nur auf dem Laptop!

Hallo zusammen, um auch im Urlaub zu zocken, habe ich einen Laptop. Hier habe ich das Spiel aktualisiert und mich eingeloggt um zu checken ob es läuft.
    Beim Jobwechsel hat mir das System gesagt, das es eine Waffe nicht gefunden hat, und ob es auf die xy Waffe wechseln soll. Das habe ich bestätigt (war sowieso die Waffe, die ich default iM nutze), ich konnte nicht auf den Job wechseln, weil das System mir sagte: Jobwechsel nicht möglich weil das Arsenal voll ist. -> es war noch genug Platz im Arsenal!!
    Zurück auf dem PC war alles normal, keine Probleme. Ich habe gedacht, naja, da ist vielleicht das Update nicht richtig durchgeführt worden und habe das Spiel komplett deinstalliert und wieder drauf gezogen. Leider ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee??
    Danke

P.S. ich habe es mit mehreren Jobs ausprobiert. Zuletzt gespielt habe ich auf dem Laptop im Mai dieses Jahres
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Auf deinem PC hast du vermutlich die Up to date Austrüstungssets, so dass das Spiele alle Ausrüstungsgegenstände austauschen kann. Auf deinem Laptop hast du das nicht, daher muss das Spiel einige Gegenstände ins Arsenal legen und eines oder mehrere der Arsenalfächer sind halt voll und das Spiel kann das nicht tun. Das muss nicht unbedingt das Fach für die Waffe sein. Sondern kann auch eines der sechs Fächer sein.
    (1)

Player
    ChrisDieKrasse's Avatar
    Character
    Chris Die'krasse
    World
    Lich
    Main Class
    Alchemist Lv 90
    Hey Ilisidi, danke für deine Antwort.
    Als ich auf dem Laptop eingeloggt war, hatte mein Char die aktuellen Ausrüstungsgegenstände an. Das System meldete auch gleich irgendwas wie: "xy nicht gefunden, soll z angelegt werden?" Ich war verwundert, habe es trotzdem bestätigt und bekam die Meldung: "Nicht möglich, weil kein Platz im Arsenal"...obwohl Platz war.
    Außerdem hat der Char doch immer das an, was er auf dem Server (außerhalb des Computers) equipt hat, oder verstehe ich da etwas falsch? Ist doch egal wo man sich einloggt, das System checkt doch den Zustand auf den Square Enix Servern, oder?

Aber ich check das gleich nochmal und melde mich dann.
    Grüüüüße Chris
    (0)

Player
    ChrisDieKrasse's Avatar
    Character
    Chris Die'krasse
    World
    Lich
    Main Class
    Alchemist Lv 90
    Sooooo....ASCHE auf mein Haupt!!! Die liebe Ilisidi hat Recht!! Mein Handgelenkfach war voll und anscheinend wird die Ausrüstung lokal auf dem PC/Laptop gespeichert! Das Problem ist gelöst, hat etwas gedauert bis ich alle meine Jobs wieder ordentlich equipt habe, aber jetzt kann es in Ruhe in den Urlaub gehen.
    DANKEEE nochmal ♥
    (0)