Gut wenn du auf der Schiene ankommst..Makros funktionieren wie geplant. Es liegt kein Programmierfehler vor.
Gut wenn du auf der Schiene ankommst..Makros funktionieren wie geplant. Es liegt kein Programmierfehler vor.
Funktioniert wie Ilisidi sagt alles wie geplant.
Macros spulen die von dir vorgegebenen Skills ab.
Skills bringen abhängig vom Materialzustand unterschiedliche Fortschritte.
Du kannst mit einer Abfolge von skills egal ob mit Macro oder ohne in einem lauf 100% erreichen.
Du kannst mit einer Abfolge von skills egal ob mit Macro oder ohne in einem lauf vorzeitig 100% erreichen, wenn du Gut oder Excelent-proccs hast (Nennt man RNG)
Du kannst auch weniger als 100% erreichen, wenn du im falschen Moment Minderwertig als Materialzustand bekommst. Da kann kein Macro und auch keiner ders macro geschrieben hat für.
Die sicherste Methode dies zu umgehen ist mit einfachen sachen Lila scheine zu farmen und dein equip zu verbessern. Das kann dir niemand abnehmen.
Oder alles was man vorcraften kann in HQ vorcraften, was für deine macros die du bekommen hast glaube ich eh vorraussetzung war.
Alles was du dann experimentell änderst, können wir nix mehr für.
Die Macros waren für die von dir genannten Werte mit 100% HQ material erstellt.
Die kannst du auch mit einer guten Leitung haben. Da es nicht immer an deiner Leitung hängen muss. Auch muss ein Lag sich nicht immer so bemerkbar machen das du ihn merkst oder siehst.
Geht da z.B. bei einem Veredelungs-Kommando in deinem Makro gerade an der Stelle ein Paket verloren (Also ein Lag) wird diese eben nicht ausgeführt und mit dem nächsten Kommando fortgefahren.
Schon fehlen dir eben genau diese paar Prozente bei der Qualität und es werden nicht die 100% erreicht.
Wie bereits gesagt wurde, wird es mit ziemlicher Sicherheit am Zustand "Minderwertig" liegen, der immer direkt nach "Exzellent" kommt. Und wenn man den Zustand "Minderwertig" im falschen Moment bekommt, kommt die niedrigere Qualität zustande, denn bei "Minderwertig" beträgt der Faktor für die Qualitätserhöhung nur 0,5. Bei "Gut" sind es 1,5 und bei "Exzellent" 4,0. Damit muss man dann leben, wenn man Makros benutzt. Aber allzu oft sollte das eigentlich auch nicht vorkommen.
Ilisidi,
hi hi, es war schön, dich etwas ärgern zu dürfen. Das mit der CNC war natürlich ein derber vergleich. Also nicht Böse sein, das ich mir mit die einen kleinen Spaß gegönnt habe.
White Auron
Oho, dann muss ich ja nur noch Lags haben, den von 5 hergestellten Donnersteppenseide in HQ ist der 1. 100% 2-3-4, 79 bis 88% der 5 wieder mit 100% das innerhalb von 5 Minuten.
Habe für Stufe 100 Equipe, Materialien hergestellt, alles in HQ, aber das es solche Extremen unterschiede in Minutentakt gibt ist schon nicht gerade schön.
So muss ich mit dem 2. Macro rumjonglieren, habe mittlerweile 3 verschieden Macros, nur um auf den Fehltritt vom ersten Macro reagieren zu können. das ist manchmal ganz schön gruselig.
Auch habe ich nicht davon gesprochen, das >ihr> was dafür könnt, meine Frage war was ist oder könnte die Ursache von solchen Schwankungen sein.
Ashinra
Dann mein Equip zum herstellen von HQ ist Stufe 100 Handwerk, mit X, Xl Materia. Also schon recht gut.
Dein 1. Macro kann nicht immer ein Barren, Stoff, oder Schmuck in 100% herstellen, ich spreche hier von Materialien zur Herstellung von Kleidung, du nennst es Vorcraften. und davon spreche ich ja, ich spreche nicht von der Equipe Herstellung.
Gestern hatte ich einen gute Laune Tag, und habe Ilisidi etwas mit der CNC Maschine geärgert, war natürlich ein Dummer vergleich, aber ich konnte nicht anders das Spielchen etwas auszureizen.
Ob mir sowas Laid tut? nö, ich lache nun mal gerne.
Du weist ja was ich meine... Also ärgert euch nicht, das Leben ist schon Langweilig genug.
Das wird dann wie bereits erwähnt ehr an den Zuständen während der Herstellung liegen.Oho, dann muss ich ja nur noch Lags haben, den von 5 hergestellten Donnersteppenseide in HQ ist der 1. 100% 2-3-4, 79 bis 88% der 5 wieder mit 100% das innerhalb von 5 Minuten.
Habe für Stufe 100 Equipe, Materialien hergestellt, alles in HQ, aber das es solche Extremen unterschiede in Minutentakt gibt ist schon nicht gerade schön.
So muss ich mit dem 2. Macro rumjonglieren, habe mittlerweile 3 verschieden Macros, nur um auf den Fehltritt vom ersten Macro reagieren zu können. das ist manchmal ganz schön gruselig.
Auch habe ich nicht davon gesprochen, das >ihr> was dafür könnt, meine Frage war was ist oder könnte die Ursache von solchen Schwankungen sein.
Dann solltest du noch einmal deine Werte prüfen und ggf. Ausrüstung austauschen oder höherwertige Materia einsetzen um deine Werte zu pushen. Oder auch mal nach anderem Buff Food schauen.
Da man die Donnersteppenseide locker mit nur einem Makro herstellen kann.
Es gibt >nur< Donnersteppendeiden Hemd für Handwerk, was anderes gibt es noch nicht, und das habe, alles mit X Materia. XII Materia ist mir zu Teuer. wenn ich irgend wann die Klamotten gegen was besseres tauschen will, gehen mir die hochwertigen Materia flöten.
hee, ich stelle das ohne Futter und Tränke her. Zum Vorcraften brauch ich kein Fastfood. Geht ja auch ohne, nur mit klitze kleinen Problemen.
Aber ich habe mir nun neue Macros auf Basis der alten gemacht, nun ist der Ausschuss weg. Nun bin ich zufrieden.
Warte nun auf die neuen Dinge die da kommen mögen im November.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.