Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Yumeko_Jabami's Avatar
    Character
    Ruby Heartfilia
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 30

Ich musste meine Klasse aufgeben.

Hallo zusammen, ich hatte wirklich die Hoffnung als ich den vorletzten Brief des Produzenten gelesen hatte das man nun weniger Fähigkeiten hat auf den leisten.

Vielleicht nicht ganz so wie im PvP (wobei ich das super finden würde) Aber wenigstens die Grundkombos wie 1, 2 und 3 aber nein. Ich spiele auf der Playstation und muss sagen das die meisten DD Jobs viel zu viele Fähigkeiten haben!
    Ich hatte mir nun den Schwarzmagier mal angesehen und der hat mir wirklich spaß gemacht bis lvl 50. Aber dann sah ich was da alles noch an unendlichen Fähigkeiten kommt wo ich eh kaum noch platzt hatte in meinen leisten! Und mit diesem Automatischen Kommandos wurde ein CD belegt! Also eine Sache!
    In meinen Augen ist das viel zu wenig!

Ich gehe von früh bis spät arbeiten, und nach einem stressigen Arbeitstag habe ich keine Lust noch auf "Klavierunterricht" mit 30+ Fähigkeiten zu Jonglieren! Das hier ist noch immer ein Spiel und ich für meinen teil finde das es sich wie Arbeit anfühlt, und das sollte bei einem Spiel niemals so sein!
    Ich verstehe einfach nicht wieso jede klasse 30 Fähigkeiten benötigt und wenn das schon so sein muss, wieso gibt es dann nicht die Möglichkeit wie im PvP einfach viele Automatische Kommandos einzustellen?

Ich bin sehr Enttäuscht.
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Playstation ist kein Auschlusskriterium - du kannst dir dort genau wie am PC auch ne Maus und Tastatur anschließen - falls es dir dann einfacher fällt hotkey "zu lernen" oder du dann eben klickst statt dir die Finger am controller zu verknoten
    gleiches geht je nach empfinden auch umgekehrt (manchte empfinden den controller einfacher)
    du kannst dir den Controller so einstellen, das du da leicht 3 Leisten 3x 8 skills + eine vierte für mount, sprint etc einstellen
    Und auch andere gehen von früh bis spät arbeiten und geben deswegen ihre Klasse nicht auf!

Will sagen: nur mut, lass deine Klasse nich gehen! erfordert manchmal nur nen bissel "umstellung" - den Schritt zur Umstellung (und wenn ich mir die Preise für controller anschau dürfte kurz ne tastatur/maus kaufen das kleinere Problem sein
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Der Blackmage hat verhältniss mäßig viele Fähigkeiten ein Rotmagier zb hat weniger aber du brauchst eigentlich Maximal 2 umschalt leisten an der Playsation (ich verwende 3) Ein Lowlevel Set für inhalte bis 50 und eins für darüber...und dann noch eins für AOE Rotation

Zudem sind viele Fähigkeiten beim Blackmage Doppelt oder mehrfach belegt du mußt also gar nicht Arbeiten......(zb wird aus Feuer bei den richtigen bedingungen Paradox)

Und wirklich alle Kommandos benötigt man selten bei mir zb sieht es in etwa so aus (bei Single Target Rotation)

Dann Eisga.......Eiska und von vorn das drückst du mit etwas übung Blind auf den Controller
    (1)
    Last edited by Luna912; 07-20-2024 at 04:06 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich Spiele mit dem Tänzer mit Controller, der hat nicht so viele Skills, hab sogar noch was Platz für was anderes, einige Skills brauche ich bei höheren stufen nicht mehr.
    Was mir beim Tänzer zu gute kommt, das er En Avant hat, damit kann ich nach vorne schnellen, am Anfang nur 1x später bis zu 3 mal.
    Hier meine Belegung:

Habe auch meine Probleme wenn es zu viele Skills gibt, darum bin ich beim Tänzer hängen geblieben, da ich nur 2 Finger an der linken Hand habe, komm ich eben nicht mit allen Klassen zurecht.
    Sicher man kann mit RB auf andere Einstellungen umschalten, aber im Kampf befinde ich diese umschalterei als lästig.

Mal eine andere Frage, welche Uhrzeit wird hier eigentlich angegeben? Um 18.07 geschrieben, bei mir ist es aber 11.12 Uhr.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 07-20-2024 at 10:05 PM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post

Mal eine andere Frage, welche Uhrzeit wird hier eigentlich angegeben? Um 18.07 geschrieben, bei mir ist es aber 11.12 Uhr.
    Im Forum, oben Links auf "Aktionen" ---> "Einstellungen ändern" gehen und dann Links unter "Mein Benutzerkonto" kannst du deine Zeitzone einstellen und ob Sommerzeit automatisch eingestellt sein soll oder nicht. Laut deiner Schilderung müsstest du vermutlich eine falsche Zeitzone drin haben.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Standardmäßig dürfte wohl die japanische Zeitzone eingestellt sein.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ha, es war Tokio eingestellt, ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen, mit der Uhrzeit, hab da nur zufällig drauf geschaut. Gut Danke für die Info, hab es geändert.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 07-20-2024 at 10:08 PM.

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Also mit bisschen Übung ist jede Klasse problemlos mit dem Controller spielbar. Man muss sich halt das Doppelte Kreuzmenü usw zu eigen machen.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Sicher man kann mit RB auf andere Einstellungen umschalten, aber im Kampf befinde ich diese umschalterei als lästig.
    Wenn man sich die Tasten Settings richtig Legt muß man im Kampf nicht umschalten
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Also mit bisschen Übung ist jede Klasse problemlos mit dem Controller spielbar. Man muss sich halt das Doppelte Kreuzmenü usw zu eigen machen.
    Nicht wirklich ^^‘ Ich spiele oldschool mit nur 2 Sets, da das Doppelkreuz (für mich zumindest) komplizierter ist, als das, was für euch kompliziert erscheint.

Aber ja, wäre eine Überlegung Wert für all jene die Probleme damit haben bestimmte Klassen zu spielen :x
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast